In der schönen Lüneburger Heide im Heidedörfchen Brochdorf werden schon seit 1972 Gäste betreut, die heute in der ehemaligen alten Schule und im historischen Spritzenhaus untergebracht sind.

Der Hof bietet fünf Ferienwohnungen mit Terrassen und Liegewiesen, PKW-Stellplätzen und einen riesigen Kinderspielplatz mit Grillplatz und Tipi direkt am Dorfrand mit Blick in die Felder. Es gibt viele Streicheltiere wie Kaninchen und Ziegen aber auch Laufenten, Katzen und die Hofhündin Enny, die sich über Besuch immer sehr freut.

Der Bauernhof betreibt Ackerbau und hält Milchkühe. Kinder können dort beim Melken zuschauen und der Bauer nimmt sie auch gerne auf dem Trecker mit.

In der Urlaubszeit wird regelmäßig einmal pro Woche Stockbrot gebacken, wozu alle Gäste herzlich eingeladen sind.

03.07.2015 | 1338 Aufrufe