#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Habe zwei weitere Patches integriert!

Aufgrund von Anregungen u.a. von Paulemann habe ich nun zwei zusätzliche Patches mit in dieses Forum integriert, welche ich dieser Tage kostenfrei im x2date-Forum von Obi (Stefan Oberbiermann) gefunden habe.

  1. Es gibt in der Box "Verwaltung" (links oben) nun ganz neu den Link "Benutzereinträge". Ein Klick hierauf führt Euch sofort zu einer Auflistung aller bisher von Euch geposteten Beiträge in allen Foren und Themen.
  2. Die Option "Thema abonnieren" ist nun grundsätzlich vorausgewählt, wenn Ihr neue Themen erstellt bzw. auf bereits bestehende Beiträge antwortet. Somit braucht dieses Häkchen nicht immer noch manuell gesetzt zu werden, um bei neuen Beiträgen vom System benachrichtigt zu werden. Die Art der Benachrichtigung (E-Mail, Systemnachrichten, beide Optionen oder keine) könnt Ihr Euch selbst im Kontrollzentrum unter Benachrichtigungen einstellen.


Downloadquelle: http://www.x2date.de/Downloads


Beide Punkte habe auch ich selbst bisher immer sehr vermißt. Vielen Dank dafür an die kompetenten Cracks aus dem x2date-Forum!!!

Ich denke, die beiden Verbesserungen sind auch im Sinne aller Forenmitglieder.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

risiko98

Forum-Sponsor  (139 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Hallo Volker,

also ich finde die zwei neuen Änderungen wirklich toll, gerade die Benutzereinträge habe ich auch vermisst !!

Also in meinem Sinne sind die Verbesserungen !!!

 

Gruß,

Jürgen

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nachtrag:

Ihr könnt nun in den Profilübersichten aller Mitglieder auch deren Beiträge auflisten lassen. Einfach das Mitglied anklicken, die Profilübersicht etwas nach unten scrollen und in der Box "Benutzereinträge" auf den Link "Übersicht" klicken und schon seht Ihr alle Einträge dieses Mitglieds.

Ich bin echt froh, diesen Patch in Obis x2date-Forum gefunden zu haben.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Vor allem Punkt 2 ist sehr userfreundlich - ich habe immer vergessen das Thema zu abonnieren :O


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »cojo_1008« (04.04.2014, 07:43)
#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Benutzereinträge habe ich fast schmerzhaft vermißt, vor allem wenn Beiträge schon etwas älter sind und der Benutzer mehr als 10 Beiträge geschrieben hat. Schön das es aber jetzt diese Funktion gibt.

Und zu Punkt 2 stehst du nicht Alleine, Conny. Das habe ich nämlich auch immer vergessen ;)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ich freue mich über Punkt 1. Eine Funktion, die ich im alten DB-Forum wirklich vermisst haben. Danke für die Mühe, Volker.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#8

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Leider fehlt das "Klatschen" Smilie Volker. Zwei Sachen die nun dabei sind, die jedes Forum braucht. Jetzt noch die Screenshotvergrößerung (oder ist sie schon drin) und es ist perfekt.

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Bildvergrößerung ist seit Beginn schon mit drin (wie gehabt auch im todate-Forum). Ich muß nur noch mal eine Anleitung dazu posten. Nehme ich mir bereits seit über einer Woche vor. Kommt noch ......

Beispiel (anklicken):

Anklicken zum Vergrößern


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Kann man eigentlich eine Datei anhängen Volker?

 

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#12

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ich denke Du hast den Workshop auch, der hier erfragt wird

----------------
Schade übrigens....

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ja, werde ich raussuchen. Ist übrigens auch im Lieferumfang von s2d 8 + 8s.

Ich habe aber gerade den Dateinamen nicht im Kopf und sitze auch gerade gemütlich auf der Couch mit Laptop. ;-)

Ich schaue nachher mal in Ruhe auf meinem Desktop im Arbeitszimmer nach. Oder erkläre Du einfach kurz, wo die PDF-Datei liegt und wie sie heißt.

Bis denn!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Hotfix für die Buttonlösung: Die Zusatzklausel verwenden, verändern oder löschen....

Gab es mit dem SP 2.

#15

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Yepp, das weiß ich doch.

Ich meinte den exakten Dateinamen und Speicherort. Ist sowas ähnliches wie Workshop Buttonlösung Hotfix.pdf und liegt soweit ich weiß direkt im s2d-Programmverzeichnis. Ich habe das hier gerade nicht zur Hand.

Ich suche es später raus und werde es zum Download bereitstellen. Aber prinzipiell hat der Fragende diesen Workshop ja bereits auf seinem Rechner und kann direkt selbst nachsehen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#16

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Keine Ahnung, habe es mir gesondert abgespeichert.

#17

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

2020 Aufrufe | 17 Beiträge