#31

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#32
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ok,

Nicht meine beste Arbeit aber hier mal ein Anfang:

Beispiel Logo:

Sample Logo

Beispiel Icon:

Sample Icon

Beispiel Adress-Zeile:

Sample Addressbar

#33

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#34
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Schlaf gut!

Das Hauptproblem ist nach wie vor, dass diese Seite keinen richtigen Namen hat! Der Titel der Seite ist einfach zu lang. Wenn die Seite zum Beispiel "Volker's Community" waere - (nur ein Beipiel) -, dann koennte man so etwas machen:

Sample Logo 2

#35

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vielen Dank für Deine beherzte Unterstützung! :)

Allerdings soll und wird dieses Forum niemals "Volker's Community" heißen, denn es handelt sich ja um unsere Community. Da ich weder Texter noch Grafiker bin, bin ich diesbezüglich etwas einfalls- bzw. ratlos. Ich könnte mir höchstens eine Abkürzung wie z.B.

w·s·S Forum

oder ähnliches vorstellen. Dies aber lediglich im grafischen Logo und nicht in von Suchmaschinen lesbaren Texten. Da bleibt es bei

w2d · s2d · Siquando – Forum

oder

w2d·s2d·Siquando–Forum

wenn der Platz etwas eingeschränkter ist.

Das Strudel-Logo in Deinem Beitrag #32 gefällt mir wie gesagt schon ziemlich gut. Ich glaube, ich würde allerdings doch lieber gerne bei meinen persönlich favorisierten Blau-Farbtönen #003366, #336699, #6699cc und #99ccff bleiben. Vielleicht bekommst Du ja auf dieser Basis einen noch cooleren Strudel hin...?!?!? :-*

Danke im Voraus!!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#36

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Hallo zusammen,


unfreiwillig musste ich gestern meine Zuarbeit zum Thema Favicon abbrechen: Die Gäste meiner Geburtstagsparty standen plötzlich vor der Tür! ;)


Vielleicht war es aber auch gut so, denn aufgrund der darauf folgenden Beiträge habe ich jetzt entnommen, dass wir unserem Forum eher ein eigenes Gesicht verleihen sollten (statt des von Quanda). Dies halte ich für eine ausgesprochen gute Idee, zumal mein Vorschlag aus der Not (oder meiner Einfallslosigkeit?) heraus geboren war. Meinen Entwurf von gestern habe ich daher auf Eis gelegt und freue mich, dass das Thema aufgrund meines Beitrages erfolgreich wieder "gepusht" wurde.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (06.04.2014, 17:09)
#37

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Schön, daß Du das Thema gestern nochmal "angestoßen" hast. Wir kriegen das gemeinsam schon hin. ;) Ich bin nach wie vor für alle konstruktiven Vorschläge offen.

Off-Topic:
Uups... - na dann nachträglich alles erdenklich Gute zu Deinem gestrigen Geburtstag!!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#38
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Alain,

Lass mich jetzt bloss nicht alleine hier! Ich weiss ja eh schon nicht woher ich meine Zeit nehmen soll. Und Ideen hab ich auch nicht! Wollte ja nur ein paar Schwierigkeiten aufzeigen, die manche Leute einfach uebersehen wenn sie ein Logo / Icon erstellen.

#39

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe jetzt aktuell mal den Strudel als PNG reingemacht. Durch die "echte" Transparenz (Luminanz bzw. Durchsichtigkeit per Alpha-Kanal) ist die Grafik kompatibel zu jedem Hintergrund.

Vielleicht bleiben wir in etwa dabei als Ideen-Grundlage, nehmen aber die hier im Forum überwiegend verwendeten (und von mir favorisierten) Farben #003366, #336699, #6699cc und #99ccff.

Besten Dank für Eure Mithilfe und Unterstützung, Alain und Tumultus!

Kann sein, daß das Favicon jetzt auch noch ein paar Mal testweise wechselt......


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#40
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Habe mich mal nur auf die Farben des Header-Bildes konzentriert. Resultat: ein Design-technisch ansprechendes Logo, aber als Favicon wohl eher nicht zu gebrauchen.

#41

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Uwe, das Logo finde ich - ganz ehrlich gesagt - nicht so ansprechend. Aufgrund meiner Nicht-Begabung habe ich jedoch auch leider keinen Verbesserungsvorschlag. Ich wünschte, ich hätte ihn ......

Meinst Du, Du könntest den Strudel noch etwas aufmotzen? :-* Vielleicht mit "meinen" Farben und etwas dickliniger?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#42
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja, hab ja nicht gesagt, dass das Logo huebsch ist, jedoch vom Design-technischen her doch eher ansprechend und simpel. Das sind verschiedene Dinge in Grafik Design. Ich wuerde es wahrscheinlich auch nicht haben wollen, jedoch zeigt es die Schwierigkeiten hier auf. Momentan hab ich nur die Buchstaben "W", "S" und "S" + die Farben dieser Seite - das ist nicht all zu viel! Da die Seite nicht ueber ein Logo verfuegt, faellt die Benutzung eines solchen als Favicon schon einmal weg.

Momentan faellt mir nicht viel ein, ausser vielleicht ein Icon zu entwerfen, welches keine Symbole beinhaltet, sondern nur die Webseiten-Farben. Ich werd da mal ein wenig rumspielen und sehen, was dabei rauskommt.

Falls gar nix geht, werde ich den "Strudel" etwas aufmotzen und mit den Farben der Seite anpassen. ;-)

#43
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Single Color 1 - wahrscheinlich zu einfach?

In der Adress-Leiste:

I will just keep it coming whenever I have some time until you say "Stop!". ;-)

#44
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Single Color 2 - Fast das gleiche, nur rund:

In der Adress-Leiste:

Und das Forum beschwert sich gerade, dass ich mein Speicher-Limit erreicht habe. Kann also nichts mehr hochladen. :O

 

#45

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Tumultus

Falls gar nix geht, werde ich den "Strudel" etwas aufmotzen und mit den Farben der Seite anpassen. ;-)

Jaaahh, bitte! :-)

Zitat von: Tumultus

Und das Forum beschwert sich gerade, dass ich mein Speicher-Limit erreicht habe. Kann also nichts mehr hochladen. :O

Ist geändert. Kannst wieder!!!

Besten Dank für Deine Mühen & gute N8! I)

 


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#46
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Strudel - Farben #003366 und #6699CC mit dickeren Linien:

Traurigerweise sieht es nicht viel besser aus! Wenn ich die Linien noch dicker mache, dann hast Du keinen Strudel mehr. >:(

Mein persoenlicher Favorit soweit: Single Color 2.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (07.04.2014, 03:25)
#47

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

gefallen mir alle ganz gut.

Nur Nr. 1 sieht aus wie der Inhalt einer bestimmten Nationalflagge.

NR. 2 kommt gut als Favicon raus, während der Strudel mir am Besten gefällt, nur als Favicon zu blass.

#48

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das jetzige Favicon finde ich wirklich gut aussehen. Viel besser als den blassen Strudel :-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#49

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

JA, ich habe das in Beitrag #28 freundlicherweise von Tumultus zur Verfügung gestellte PNG farblich nochmal etwas angepaßt und testweise eingebunden.

Vielen Dank nochmal an Tumultus für seine riesige Mühe und Geduld!

So richtig glücklich bin ich mit dem Icon aber auch noch nicht. Das hat m.E. nicht den richtigen Pepp, aber trotzdem bessere Favicon-Qualitäten als der Strudel, der tatsächlich etwas zu blaß wirkte.

Trotzdem gefiel mir dieser Strudel mit Abstand am besten! Ich denke, wenn man ... äh Tumultus ;-) diesen nochmals anpaßt, könnte es der Strudel tatsächlich machen.

@Tumultus:

Könntest Du Dir bitte einfach mal die exakten Farben aus der Headergrafik schnappen, diese in den Strudel packen und dessen Linien wie auch immer nochmal irgendwie auffälliger machen? Desweiteren einen vielleicht noch schöneren Schattenverlauf reinmachen und und und ... ?!? Ich denke, wir könnten uns dann so langsam einem finalen Favicon nähern.

Danke Dir!!! :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#50
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Werde mal sehen, was ich da machen kann. Vermutlich muss ich den "Strudel" in eine einfachere Spirale umwandeln, da man es sonst in der Adress-Leiste und im Tab nicht erkennen kann.

#51
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Strudel Weiss - Nur voruebergehend bis ich mit etwas besseren daherkomme! Hintergrund-Farbe genommen von der Header-Grafik:

In der Adress-Leiste:

#52
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Vortex - Wahrscheinlich nicht so gut. 😞

In der Adress-Leiste:

#53
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Vortex II - Nicht so gut. 😞

Wie ich es auch anstelle, ein "Strudel"-foermiges Icon sieht einfach nicht gut aus in der Adress-Leiste:

Wenn ich die Linien dicker mache, dann sieht's einfach aus wie ein Klecks. Neue Ideen muessen her! Der Strudel macht's einfach nicht. :O

#54

R.M.

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.baubeschlagshop.de

Hier mal mein Vorschlag:

  sieht dann etwas wie ein "V" aus,
V wie Volker, ist ja Deine Internetpräsenz hier.

(wahrscheinlich müßte auch hier urheberechts-gedöns erfragt werden, vermutlich bei deren Designer)

Grössen 16x16, 32x32, 48x48  16x16, 32x32, 48x48  (Farben seh'n doof aus oder?)

Allerdings stimme ich dem von tumultus Gesagtem bezügl. "erst Name + Logo" zu

und in jedem Fall dem Gedanken von Paulemann: "Ist schon komisch, wo auf einmal der Schwerpunkt liegt"


Gruß Roland

#55

R.M.

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.baubeschlagshop.de

Hallo Tumultus,

der letzte "Strudel" sieht doch gut aus.

Gruß Roland

#56
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja, ist halt das Problem mit den kleinen Icons. Wenn das Logo dann noch groesser im Header waere, dann waere es ja ok, weil man dann automatisch die Verbindung zwischen Icon und Logo herstellt, wenn man die Seite aufruft. Ohne diese Verbindung werden die meisten Besucher nicht wissen, was das Icon eigentlich darstellen soll. (Das bezieht sich auch auf den Strudel).

#57

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich finde den Vortex aus Beitrag #52 bisher am besten. Ich habe diesen mal horizontal gespiegelt, auf 48x48 verkleinert und testweise hier eingebunden.

Sieht doch nicht schlecht aus! Dies bleibt nun erstmal, bis Tumultus mit dem absoluten Überhammer um die Ecke kommt. ;-)

@Tumultus:

Herzlichen Dank für Deine Mühen!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#58

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

6639 Aufrufe | 58 Beiträge