#1

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Gibt es die Möglichkeit, die Bearbeitungszeit von Beiträgen zu erhöhen?

Ich denke schon, daß bis 15 Minuten angemessen sind, ohne gleich einen Bearbeitungsvermerk im Beitrag vorzufinden, bloß weil ein Rechtschreibfehler oder eine Sinnentstellung beseitigt wurde. Stört mich schon sehr lange.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Schlicht und ergreifend: Leider nein.

Meine PHP-Kenntnisse sind leider nicht ausreichend, um dies zu ändern. Ich bin auch nicht in der Lage, die relevante Code-Stelle innerhalb der 12.000 Dateien Struktur zu lokalisieren, geschweige denn wunschgemäß anzupassen.

Ändern könnte sich dies u.U. irgendwann einmal mit einem Umstieg auf Ribbl, den Nachfolger von x to date. Hierzu gibt es bereits Beiträge hier im Forum.

(Ich sehe jetzt erst, daß diese Beiträge inhaltlich fast identisch sind. Da hätte ich mir den zweiten glatt sparen können.)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Danke Volker>Satz 1 reicht mir>der Versuch war mir wichtig.

Willst Du wieder auf ein Pferd setzen, was man nicht satteln kann (Ribbl)? Da gibt es preiswertere Sachen, die vielleicht nicht die Fülle, aber die Funktionalitäten bieten, die für dieses Forum ausreichend wären. Ich weiß, Du hast hier angefangen und mußt wegen dem Import wahrscheinlich bei einer kompatiblen Software bleiben. Tja...

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe mich im März diesen Jahres sehr bewußt für x to date entschieden, da ich dessen Vielfalt und Vorzüge durch die lange administrative Betreuung des DB todate-Forums ja bereits kannte und liebte. Und JA, ich habe mir auch WoltLab Burning Board vorher angeschaut.

Der Umstieg auf Ribbl wird irgendwann unumgänglich sein. Als ein nicht sattelbares Pferd sehe ich Ribbl nicht an. Es ist mir momentan nur einfach zu teuer und bietet nicht die unendliche Vielfalt der in x to date bereits von Haus aus zur Verfügung stehenden Plugins (kennen wir irgendwoher, nicht wahr? ;-)).

Insgesamt finde ich das System fast perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Deshalb fiel meine Wahl auch auf x to date. Sicherlich hat aber jedes System seine Vor- und Nachteile. Von daher finde ich auch gut, daß andere Foren wiederum auf andere Systeme aufsetzen. Jeder hält es halt einfach so, wie er möchte.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Schön Volker, das Du das so siehst mit x to date.

Ich sage es mal aus Sicht eines Users>ich würde nie auf die Idee kommen dieses Sytem auszuwählen nach dem ich einmal einen Betrag innerhalb dieses Systems verfasst habe, der umfangreich mit mehreren Formatierungen zu erstellen wäre. Mir graust es jedes Mal wieder, wenn ich diesen Editor aufrufe.

Und solche "Kleinigkeiten" wie oben angesprochen oder die Sache mit der Bildgröße sind ebenfalls ein absolutes NoGo für eine Forensoftware. Das gab es schon vor 2 Versionen bei meiner verwendeten Forensoftware. Das war OT und Thema ist für mich beendet/erledigt.

1762 Aufrufe | 5 Beiträge