#1

Wall'modelisme

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Belgien  ·   Nachricht senden
 https://www.wallmodelisme.com  ·   100088083760049

meine Website ist unsichtbar

Hallo,
Meine Website ist nun seit über einem Jahr online und wird in den Suchmaschinen sehr schlecht oder gar nicht gelistet. Ich habe sehr teure Kampagnen auf Google Ads, Merchant Center, Google Search, aber wenn ich mit einem Artikel, der auf meiner Seite ist, suche, erscheint er nie in den Suchergebnissen, außer ab und zu unter der Rubrik "gesponsert". Das ist sehr enttäuschend, weil die Verkäufe nicht in Gang kommen. Ich habe über 1000 Artikel online in einer Branche, in der es nicht viele Verkäufer in meiner Branche gibt.
www.wallmodelisme.com
Haben Sie eine Lösung, um die Sichtbarkeit meiner mit Shop 12 erstellten Seite zu verbessern?
Danke, alle Ratschläge sind willkommen.

#2

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Bessere Texte und längere Texte. 

#3

Wall'modelisme

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Belgien  ·   Nachricht senden
 https://www.wallmodelisme.com  ·   100088083760049

Danke für die Antwort. Muss ich längere Texte in die Beschreibung einfügen? Ein Beispiel vielleicht?

#4

alter

Forum-Sponsor  (1092 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo zusammen
meiner Meinung nach liegt es nicht nur an den Texten. Siquando hat irgendwie noch eine Baustelle mit der Seitenindexierung. Ebenfalls wird auch nicht immer die kanonische URL richtig gelesen. Ich habe selbst mit dem Support von Google nicht alle Seiten so hingekriegt das sie indexiert werden. Google geht davon aus, dass irgendwo in der Software von Siquando ein Fehler im Code sein könnte. Wenn ich bei Siquando anklopfe, wird ein solcher Fehler verneint und auf Bedienfehler des Users abgewälzt. Nun ich bin nicht Programmierer und als Anwender auch nicht in der Lage, die Aussage weder von Google noch Siquando auszuwerten.


viele Grüsse René

#5

Wall'modelisme

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Belgien  ·   Nachricht senden
 https://www.wallmodelisme.com  ·   100088083760049

Danke, wird das Problem durch Proshop 8 verbessert?

#6

alter

Forum-Sponsor  (1092 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Meiner Meinung nach auch in proShop8 auch noch Baustellen. Ich benutze den pro Shop schon länger, trotzdem gibt es immer wieder Indexierungsprobleme der Sitemap. Aber ob dies wie gesagt Bedienungsfehler meinerseits zurückzuführen ist oder nicht..., kann ich als Otto Normalverbraucher nicht endgültig beurteilen


viele Grüsse René

#7

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Längere und bessere Texte in der Produktbeschreibung sollten auf jeden Fall für Besserung sorgen. Unterteilt in Überschriften usw.

#8

5Komma0

Eroberer  (61 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Etwas OT, weil es nicht direkt SEO betrifft:
Ich war fasziniert, einmal eine ausländische Siquando-Website zu sehen, also habe ich mich mal durchgeklickt. Dabei ist mir etwas aufgefallen:

In der Kopfleiste heißt es

 VOTRE SPÉCIALISTE DU MODÉLISME EN RÉGION DE CHARLEROI DE 18H30 À 21H 7/7 (meint Hotline von Montag bis Sonntag von 18:30 bis 21:00)

Auf Contactez nous (wallmodelisme.com) dagegen:
Du lundi au samedi de 18h30 à 21h. Le dimanche de 10h à 12h (meint Sonntags abweichende Zeit)

Nur so als Tipp für die cohérence (Einheitlichkeit), glaube nicht, dass es Google stört, aber wer weiß? 😉


Grüße,
5,0
_______________________________

Nein, ich arbeite nicht für die Brauerei!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »5Komma0« (18.10.2023, 23:45)
494 Aufrufe | 8 Beiträge