#1

Fiona

Eroberer  (71 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

Riga responsive ist auf Mobilgereäten scheinbar nicht gut genug für Google

Hallo,

Google moniert 4 Punkte für meinen Shop https://www.nature-to-print.de auf Mobilgeräten.

1. Text ist zu klein zum Lesen

2. Anklickbare Elemente liegen zu dicht beieinander

3. Inhalt breiter als Bildschirm

4. Darstellungsbereich nicht festgelegt.

Wie und wo behebe ich diese Fehler am besten?

Vorab Dankeschön.

 

Herzlichst

Fiona

#2

Thomas

Co-Admin  (1870 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Der Test wird positiv beendet. Hast du zwischenzeitlich etwas geändert? Oft wird der Googlebot durch die robots.txt für den Ordner assets ausgeschlossen, was dann zu einem falschen Ergebniss führen würde.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#3

Fiona

Eroberer  (71 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

Nein, ich habe absolut nichts geändert und den Googlebot schließe ich auch nicht aus. Sehr merkwürdig aber um so besser, wenn dein Test keinen Fehler aufweist. Wo könnte ich denn so etwas selber testen?

 

Herzlichst

Fiona

#4

Fiona

Eroberer  (71 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.nature-to-print.de

Ich sehe gerade, Googles Fehlermeldung bezieht sich tatsächlich nur auf eine einzige Seite sajx.php in den assets. Dann darf ich diese Meldung doch getrost ignorieren, oder?

 

365 Aufrufe | 4 Beiträge