#1

Merlin2504

Vielfrager  (1075 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Gibt es eine Möglichkeit, den Dateien im Download-Ordner von Siquando ALT-Attribute zuzuweisen?

Wenn ich meine Seite teste, komme ich immer hier die Fehlermeldungen:

./downloads/logo-fotografie-by-jahn.png

./images/eyecatcher-jahnfoto-500h-001.jpg

http://www.test.jahnfoto.de/downloads/FacebookButton.png


Gruß Klaus

PS: Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann mich jederzeit per Mail anschreiben.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (12.10.2015, 20:13)
#2

Volker W.

Administrator  (6661 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1075 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Manuell da einzugreifen, ist bestimmt zuviel Aufwand? Die Attribute sind ja schon für Google wichtig.


Gruß Klaus

PS: Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann mich jederzeit per Mail anschreiben.

#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Eigentlich sollte man dem Chef nicht widersprechen, deshalb "präzesiere" ich nur...  ;-)

Selbstverständlich kann man auch Datein im Download-Ordner ein "alt"-Attribut mitgeben, ABER nicht so wie sich's Merlin2504 vorgestellt hat, nämlich mit den "Original-Bordmitteln"...!

Aber...

..."download" ist ja ein gültiger Wert für den Parameter "targettype" und somit lässt sich sehr bequem eine erweiterte Eigenschaft schreiben, wie wir sie ja von den Grafiken her gewohnt sind.

Also z.B. so:

 

...was dann zu folgendem Resultat führt:

 

 

"quick- & dirty" Beispielseite: http://pngalttext.webchaot.ch/

 


Gruss

Walti

#5

W2D Fan

Co-Admin  (3018 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Bedenke aber Walti, das ALLE Fragen die Klaus (Merlin2504) stellt für sein Bootstrap 3 Design sind obwohl er standardmäßig vergißt das mit an zu geben. Und vielleicht hat Thomas das sogar schon eingebaut nur Klaus hat das noch nicht gefunden ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#6

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Tja, da die Frage "generell" im Forumsthema "SEO" gestellt wurde habe ich natürlich ebenfalls "generell" geantwortet...;-)

 

Da ich das Design von Thomas nicht habe, kann ich dies designspezifisch nicht beantworten, ob das dort schon vorhanden ist oder nicht.

Es könnte aber durchaus sein, denn nur schon um PNG-Grafiken nutzen zu können (also über den "Download") ist ja eine entsprechende Modifikation nötig, die ja wohl Merlin2504 selbst gemacht haben wird? Wenn es also designspezifisch für Bootstrap3 ist, dann ist die Frage unter einem spezifischen Beitrag zu stellen...


Gruss

Walti

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1075 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Zitat von: webchaot

Eigentlich sollte man dem Chef nicht widersprechen, deshalb "präzesiere" ich nur...  smile_winking_16.png

Selbstverständlich kann man auch Datein im Download-Ordner ein "alt"-Attribut mitgeben, ABER nicht so wie sich's Merlin2504 vorgestellt hat, nämlich mit den "Original-Bordmitteln"...!

Aber...

..."download" ist ja ein gültiger Wert für den Parameter "targettype" und somit lässt sich sehr bequem eine erweiterte Eigenschaft schreiben, wie wir sie ja von den Grafiken her gewohnt sind.

Also z.B. so:

 Alt-Text Atribut

 

...was dann zu folgendem Resultat führt:

resultatpngalt.JPG

 

 

"quick- & dirty" Beispielseite: http://pngalttext.webchaot.ch/

 Hallo Walti,

 

danke für deinen Tipp. Entgegen der Aussage von Marjorie, scheint dies nicht abhängig vom Design zu sein. Ich habe jetzt verschiedene Objekte mit original Designs getestet und überall ist der Punkt "Alt-Text für Bilder im PNG Format" nicht enthalten. Deshalb habe ich auch das Design nicht weiter erwähnt, zumal bekannt ist das ich mit dem Design von Thomas arbeite. Werde mich aber diesbezüglich bessern. smile_16.png

Aber zurück zum Attribut. Man müsste wahrscheinlich eine bestimmte cml modfizieren? Kannst du mir da einen Tipp geben?

PNG-attribut.jpg

 

 


Gruß Klaus

PS: Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann mich jederzeit per Mail anschreiben.

#8

W2D Fan

Co-Admin  (3018 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Zitat von: Merlin2504

zumal bekannt ist das ich mit dem Design von Thomas arbeite.

Falsch gedacht! Nicht wir müßen uns merken welches Design einen User verwendet, sondern der User, in diesem Fall DU, muß erwähnen um welches Design es sich handelt wenn er/sie Hilfe braucht. Außerdem heißt dieses Forum ja auch nicht das "Klaus sucht Hilfe für sein Bootstrap 3 Design Forum" ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1075 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Außerdem heißt dieses Forum ja auch nicht das "Klaus sucht Hilfe für sein Bootstrap 3 Design Forum" smile_winking_16.png

Was ist denn die Interpretation eines Forums. User suchen Hilfe, oder?

Also beruhige dich bitte, zumal ich geschrieben habe das ich mich bessern will. Die Laien wie ich getrauen sich doch inziwschen nichts mehr hier zu schreiben weil man eventuell als "DOOF" hingestellt wird. Wenn ich hier so störe, dann löscht meinen Account. Nochmal zur Info, ich bin Fotograf und Werbedesigner und habe mir nur für meine Zwecke ein bisschen Web Krams angeeignet.

Und auf die Antwort das dieses Thema nicht Designabhängig ist, wie du behauptest, hast du leider nicht geantwortet!


Gruß Klaus

PS: Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann mich jederzeit per Mail anschreiben.

#10

W2D Fan

Co-Admin  (3018 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Da hast du doch wirklich etwas mißverstanden Klaus.

Ich habe nämlich nirgendwo behauptet dass dies Designabhängig ist, sondern lediglich Walti darauf hingewiesen dass du Fragen stellst zum Bootstrap 3 Design welches anders aufgebaut ist als die standard Designs.

Walti's Antwort bezieht sich jedoch generell auf die Standard Designs und da sowohl Walti als ich keine Kenntnisse darüber haben was Thomas alles in seinem Design eingebaut hat weil wir das Bootstrap Design nicht haben habe ich nur angemerkt dass dieses Feature möglicherweise von Thomas bereits eingebaut wurde. SIcherheit darüber kann dir nur Thomas geben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#11

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Tja, Klaus...

...in etwa so wie Marjorie dies erklärt hatte ich es auch gemeint...

 

Die Anfrage war "generell" im Thema "SEO" und deshalb habe ich ebenfalls "generell" geantwortet, da ich nicht weiss ob Du dies für Dein verwendetes Julia, für Dein verwendetes Westbrook oder für Dein verwendetes Bootstrap3 brauchst...

Wenn ich schreibe "generell" oder "Bordmittel" dann meine ich damit immer "W2D bzw. Siquando Original" und wenn ich schreibe "designspezifisch" dann sind damit Modifikationen oder eigene Designs gemeint.

Und somit sollte klar sein, dass Du dies nicht in Originaldesigns suchen musst, denn dort ist's sicher nicht vorhanden und dass ich keine Aussagen zum Design von Thomas machen kann. Denn wir wissen ja alle, dass Thomas an seinen Designs ganz schön viel "Tuning" betrieben hat, könnte also durchaus sein, dass er auch an dieser Schraube schon gedreht hat... ;-)

 

Und noch zur Frage, wo man dies denn modifizieren muss:

  • Zuerst einmal schreibst Du Dir die gewünschte erweiterte Eigenschaft in der config.ccml.
  • Und danach verwendest Du die geschriebene erweiterte Eigenschaft dort wo Du sie brauchst und setzt sie dort ein.

Zuerst einmal muss man ja ein paar Sachen umschreiben, also modifizieren, bevor man PNGs auf die von mir gezeigte Art verwenden kann. Und je nachdem, ob es sich dabei um einen Grafikabsatz, um eine Sidebar-Grafik, um eine Absatzgrafik, eine Tabellengrafik, etc. handelt müssen andere Stellen bearbeitet werden.

Was hast Du denn schon alles umgeschrieben? Für alle Bilder oder nur eine spezielle Grafikanwendung? Wie hast Du dies gemacht?

Wenn wir vor allem den letzten Punkt wissen, dann können wir Dir besser sagen, wie Du diese Stelle nun mit der erweiterten Eigenschaft ergänzt.

Aber so kann ich Dir jetzt leider nicht einfach sagen dort und dort ist dies zu finden, sorry...


Gruss

Walti

#12

Volker W.

Administrator  (6661 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Zitat von: webchaot

Eigentlich sollte man dem Chef nicht widersprechen, deshalb "präzesiere" ich nur...  ;-)

Selbstverständlich kann man auch Datein im Download-Ordner ein "alt"-Attribut mitgeben, ABER nicht so wie sich's Merlin2504 vorgestellt hat, nämlich mit den "Original-Bordmitteln"...!

Aber...

..."download" ist ja ein gültiger Wert für den Parameter "targettype" und somit lässt sich sehr bequem eine erweiterte Eigenschaft schreiben, wie wir sie ja von den Grafiken her gewohnt sind.

Kein Problem, Walti!

Der "Chef" meinte natürlich genau die originalen Bordmittel. :-) Daß mit HTML-Absätzen und/oder Code-Spielereien in den CCML-Dateien usw. nahezu alles möglich ist, wissen die meisten User ja sicherlich.

Nur die Umsetzbarkeit ist für viele halt ein Buch mit sieben Siegeln. Deshalb ist es manchmal bestimmt sinnvoller, gewisse Dinge einfach von einem Experten machen zu lassen. ;-) Kostenpflichtig, versteht sich.

Unsere Hilfeleistungen hier sind alle freiwillig und irgendwann muß man auch mal sagen "Hmm... - das läßt Du vielleicht besser einen Profi machen".


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#13

Merlin2504

Vielfrager  (1075 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Unsere Hilfeleistungen hier sind alle freiwillig und irgendwann muß man auch mal sagen "Hmm... - das läßt Du vielleicht besser einen Profi machen".

Diese versteckten Spitzen sind doch immer wieder nett zu lesen. Aber ihr versteht doch noch hoffentlich den Sinn eines Forums.

User lernen von Usern!

Aber ich hatte das schon vor längerer Zeit mal geschrieben. Dies ist leider nicht mehr das Hauptaugenmerk von vielen Foren, vor allem in der IT Branche. Zum Glück ist dies in den Fotografen Foren noch nicht so verbreitet. Und mit einer anderen Vorgehensweise würde der eine oder andere User vielleicht trotzdem kaufen bzw. mehr dazu angeregt werden. Es wird ie Zeit kommen, wo sich die Moderartoren dann allien unterhalgten können und wir als Laien uns nicht mehr einmischen. So genug aufgeregt. Will endlich mal mit meiner neuen Seite an den Start.


Gruß Klaus

PS: Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann mich jederzeit per Mail anschreiben.

#14

Volker W.

Administrator  (6661 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Hauptsache DU verstehst den Sinn eines Forums, Klaus.

Ich kenne hier effektiv keinen (!) weiteren User, der sich seinen "Hero" durch das Stellen von gefühlt ~500 Fragen verdient hat. ;-) Forum-Mitglied sein heißt auch geben, und nicht nur nehmen.

Nicht falsch verstehen, Klaus. Ich will damit nicht sagen, daß Du nicht auch schon hilfreiche Beiträge geschrieben hast. Das wäre ja auch gelogen. Aber Deine Beitragsflut von Fragen hier ist ja der nackte Wahnsinn......


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#15

Merlin2504

Vielfrager  (1075 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Werde ab jetzt mit Fragen aufhören und mich zurückziehen. Irgendwie bekomme ich meine Seiten einigermaßen zum laufen. Die laufenden Unterstellungen ich will hier kostenlosen Support macht keinen Spass mehr. Ihr könnt gern meinen Account löschen.


Gruß Klaus

PS: Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann mich jederzeit per Mail anschreiben.

#16

Volker W.

Administrator  (6661 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Was meinst Du mit "können"?

Ist das eine Ansage? Sollen wir Deinen Account löschen? Ich lösche Accounts ungern und ausschließlich auf Wunsch des Users. Oder eigenständig bei unsachgemäßem Verhalten im Forum wie Spamming, Beleidigungen o.ä. ...


Ich hoffe ja immer noch, daß Du Dich hier wie jeder andere in ganz normaler Form eingliedern kannst. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, daß z.B. Thomas andauernd Deine regelrechte Fragenflut (!) zu Bootstrap 3 beantwortet, nur weil Du dieses Design einmal bei ihm gekauft hast (dieses Thema hatten wir ja kürzlich bereits per PN).

Du sprichst Thomas ja neuerdings sogar direkt an im Eröffnungsbeitrag Deiner Themen zu BS3 (was übrigens gegen die Forenregeln § 2 Abs. 8 verstößt). Du erwirbst mit dem Kauf eines Designs doch keinen unbegrenzten Support.


Noch ein Hinweis:

Die Verfälschung von Profilfeldern wird hier nicht geduldet. Ein weiterer Versuch dieser Art führt zur umgehenden Löschung.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

1383 Aufrufe | 16 Beiträge