#1

Bernd

Eroberer  (63 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Hallo,

Google webmastertool kann meine xml sitemap nicht finden. Im root liegt eine sitemap.xml.php. Ich habe die xml bereits neu eingereicht. Hat jemand eine Idee, wo der fehler liegen kann?

Viele Grüße Bernd

#2

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Bernd,


ist bei deinem Webspace das Modul „Mod_Rewrite” aktiviert? Und ist die Sitemap www.domain.de/sitemap.xml erreichbar?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#3

Bernd

Eroberer  (63 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Hallo Thomas,

Mod_Rewrite ist aktiviert.

Unter nawischool.de/sitemap.xml wird eine sitemap siehe Bild geöffnet.  Ich habe die sitemap.xml.php im Bild dargestellt.

Webmaster tool zeigt jedoch Fehler http 404 an.

Viele Grüße und vielen Dank Bernd

2014-10-28_110918.png
2014-10-28_110950.png
2014-10-28_111121.png

 

2014-10-28_111816.png

 

 

 

#4

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich habe es gerade getestet und ich konnte problemlos die Datei „sitemap.xml” einreichen. Hast du wirklich „sitemap.xml” angegeben?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#5

Bernd

Eroberer  (63 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.nawischool.de

Thomas, vielen Dank für die Hilfe.

Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein.

Ich wundere mich nur über die Fehlermeldung in webmastertools  http 404.

 Vielleicht liegt das, daran, dass enige wenige seiten von robots ausgeschlossen sind. Das sind jedoch nur wenige. Deswegen verwundert mich das Ergebnis 60 eingereicht und 10 indiziert.

Viele Grüße Bernd

 

2014-10-28_123020.png

 

#6

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Deine sitemap.xml funktioniert ja nun völlig einwandrei. Hast Du bei Google auch wirklich als Sitemap die URL http://nawischool.de/sitemap.xml eingereicht oder womöglich die URL http://nawischool.de/sitemap.xml.php?

Letztere wäre falsch.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#7

ra-jannack

Mitglied  (36 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ra-jannack.de  ·   torsten.jannack

Hallo Forum,

 

ich habe auch das Problem, dass die webmaster-tools mir die Fehlermeldung 404 anzeigen. Die Beiträge hier habe ich alle gelesen und mit Ausnahme der Aktivierung des Moduls Mod-Rewrite in meinem Webspace umgesetzt. Ändert nichts am Ergebnis.

Die Aktivierung habe ich nicht umgesetzt, weil ich nicht weiß, wo und wie das geht. Ich bin ratlos.

Die Seite lautet www.ra-jannack.de

Danke für eure Hilfe

Torsten


Herzliche Grüße aus Dortmund

Torsten

#8

ra-jannack

Mitglied  (36 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ra-jannack.de  ·   torsten.jannack

Asche auf mein Haupt. Ich war schneller als Google und habe die Frage abgesendet, ehe google die Datei verarbeiten konnte. Inzwischen habe ich die Rückmeldung erhalten, dass die xml.datei ohne Fehler istsmile_16.png


Herzliche Grüße aus Dortmund

Torsten

#9

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

1382 Aufrufe | 9 Beiträge