#1

anbrinkmann

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.europaverein.net

HP des Europavereins Barsinghausen

Hallo zusammen,

vorab ein riesen Danke Schön!! an die Moderatoren, hier ein Forum einzurichten und uns Anwendern eine neue "Heimat" zu geben! Super!

Ich stelle mit mir auch gleich mein kleines Projekt vor, in dem ich die Homepage des "Vereins für Städtepartnerschaften und europäische Kontakte Barsinghausen e.V." (schrecklich lang, daher ugs. Europaverein Barsinghausen) präsentiere.

Ursprünglich mal in Web to Date 6 bis 8 angelegt und dann Ende letzten Jahres manuell in NG übernommen. Allen die einen solchen Umstieg noch vor sich haben gebe ich meine Erfahrung weiter: Ich bereue es nicht manuell alles gemacht zu haben, denn im Laufe der Zeit hatte sich so manches auf der Website eingeschlichen, das im Zuge des Umstiegs mal von Grund auf aufgeräumter gemacht werden konnte.

Europaverein Barsinghausen: http://www.europaverein.net

Liebe Grüße

Andreas


beste Grüße
Andreas

WebToDate NG Seite: http://www.europaverein.net

#2

Biewerland

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.biewer-schweiz.ch

Hallo Andreas

schöne Website die du da erstellst hast, klare Strukturen und sehr informativ!

Leider finde ich folgende Einbindung ein wenig suboptimal, vielleicht kannst du das ja noch bereinigen:

es sieht nicht bündig aus und stört ein wenig die Geometrie;)

Bis bald und lieber Gruss Detlef


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein

 
#3

W2D Fan

Co-Admin  (3013 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Da kann ich Detlef nur völlig zustimmen. Was mich persönlich auch weniger gefällt ist dieser mitwandernde Header, aber das ist wahrscheinlich auch eine reine Geschmacksache ;)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#4

Lurchi

As  (123 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de   ·   zernetsch

Zitat von: W2D Fan

Da kann ich Detlef nur völlig zustimmen. Was mich persönlich auch weniger gefällt ist dieser mitwandernde Header, aber das ist wahrscheinlich auch eine reine Geschmacksache ;)

Richtig. Gerade das gefällt mir. So weiß man immer, wo man sich befindet. Ich weiß nur nicht, wie er das gemacht hat. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

#5

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Zernetsch

Ich weiß nur nicht, wie er das gemacht hat. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

K L I C K

Genau der Tipp stand auch bereits seit August 2013 im ehrwürdigen todate-Forum (R.I.P.).

Bitte wie gehabt immer mal die Suche bemühen, Herr Namensvetter. :)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#6

Lurchi

As  (123 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de   ·   zernetsch

Zitat von: Volker W.
Zitat von: Zernetsch

Ich weiß nur nicht, wie er das gemacht hat. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

K L I C K

Genau der Tipp stand auch bereits seit August 2013 im ehrwürdigen todate-Forum (R.I.P.).

Bitte wie gehabt immer mal die Suche bemühen, Herr Namensvetter. :)

Hallo,

ich glaube, wir sprechen von verschiedenen Dingen. Ich meine nicht die "Navigation oben".

Im Beispiel "Europaverein" bleibt z. B. die linke Navigation stehen. Und vor allem der Text über den großen Bildern. Also auf der Startseite der Text "Verein für Städtepartnerschaften und europäische Kontakte Barsinghausen e.V."

Deshalb denke ich, wir meinen verschiedene Dinge.

Hast du dazu auch einen Tip?

Danke Dir!

Volker


-----

Viele Grüße
Volker


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Zernetsch« (02.04.2014, 07:33)
#7

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Sorry!

Ja, klar. Schaue Dir einfach das Standard-Design "Louisville" an. Da sind diese Dinge von Haus aus so. :)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#8

Lurchi

As  (123 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de   ·   zernetsch

Zitat von: Volker W.

Dann habe ich Dich wohl falsch verstanden. Sorry!

Ja, klar. Schaue Dir einfach das Standard-Design "Louisville" an. Da sind diese Dinge von Haus aus so. :)

Ah, danke für den Hinweis. Weißt auch noch zufällig, ob ich diese Einstellungen dann auf mein Projekt übertragen kann. Oder geht mein Wunsch nur mit dem Design "Louisville" in Erfüllung?


-----

Viele Grüße
Volker

#9

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Das geht nur mit "Louisville". Bei diesem Design handelt es sich wie gesagt um ein Standard-Design, welches im Gegensatz zu den Flex-Designs nicht im WYSIWYG-Editor bearbeitet werden kann. Sprich, Du bist auf die vom Design-Autor vorgegebenen Möglichkeiten beschränkt. Unter "Design bearbeiten" gibt es bei Standard-Designs daher nur beschränkte Möglichkeiten.

Stehende Navigations-Header kannst Du aber wie schon mitgeteilt so realisieren.

Falls Du jedoch ein PHP-Crack sein solltest, kannst Du Dich relativ leicht in die Smarty-Engine einarbeiten. Dann könntest Du auch die Standard-Designs individuell nach Deinem Belieben anpassen. Diese basieren komplett auf Smarty.

Smarty hat jedoch nichts mit den "vielen vielen bunten" zu tun ... :)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#10

Lurchi

As  (123 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.zernetsch.de   ·   zernetsch

Ah, ok. Klar. Wenn es kein Flex-Design ist, lass ich es lieber. Habs verstanden.

Vielen Dank!

cu

Volker


-----

Viele Grüße
Volker

2055 Aufrufe | 10 Beiträge