#1

.Claus

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.wildflieger-muenchen.de

Hier zwei meiner Homepage welche mit W2D 8s erstellt worden sind mit einem modifizierten Design Phi.
Habe zwar auch Siquando aber bis jetzt nur meine kleinen Homepages damit umgestellt.

http://www.emfm.de

http://www.wildflieger-muenchen.de

 

 


Grüße
Claus


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von ».Claus« (23.07.2014, 13:30)
#2

Toni

Eroberer  (66 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.plattsatt.de

Hallo Claus, ich beschränke mich auf die EMFM-Seite.

Ein Super-Logo. Selbst gemacht? Auf den ersten Blick weiß man, worums geht. Und  jede Menge Infos auf der Startseite. Aber genau das scheint mir das Problem zu sein. Da könnte mehr Struktur rein. Muß wirklich jedes Thema auf die Startseite. Könnte man das per Aufmacher etwas übersichtlicher gestalten. Bei den Suchbegriffen muss man erst mal suchen, was man denn sucht. Da sind die Seiten EMFM oder Service wesentlich ruhiger und angenehmer.
Auf jeden Fall ein spannendes Thema, dass (sorry) etwas mehr Mühe verdient. Allerdings ist das meine unmaßgebliche persönliche Meinung. Mag sein, das schon der nächste sagt: "Genau so finde ich es toll."


VG

Toni


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Toni« (23.07.2014, 16:32)
#3

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

@.Claus:

Was mir auf den ersten Blick auffällt ist, daß die Breite beider Websites den heutigen Monitoren (Full HD ist quasi Standard) nicht mehr gerecht wird.

Das Design ist 916 Pixel breit, mein Monitor 1920 Pixel. D.h. mehr als die Hälfte des zur Verfügung stehenden Platzes wird nicht genutzt. Der Grund sollte klar sein - mit Phi nutzt Du ein sehr altes Design aus Zeiten von web to date 4.0.

Das würde ich an Deiner Stelle zeitnah mal ändern.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#4

.Claus

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.wildflieger-muenchen.de

Bei meinem 19" Monitor sieht das Design breit genug aus  :-)
Klar, da könnte man noch viel machen, aber ich habe an Phi schon viel angepasst damit es "so" aussieht.
Leider finde ich die original Designs von W2D nicht so toll.
Was mich immer stört sind die großen Bilder oben, sieht zwar auf den ersten Blick toll aus aber man muß ewig hoch/runter srcollen.
Ich möchte ja in erster Linie Information vermitteln.

Startseite, weniger ist mehr...mal sehen was ich ausmisten kann, war schon viel voller 🙂
Die Logos und Bilder sind alle von mir.

Danke für das Feedback

Grüße
Claus


Grüße
Claus

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Claus,

Das mit den grossen Bildern im Design hat wohl eher damit zu tun, dass die meisten Entwickler ihren Computer so umstellen, dass moeglichst viel Arbeitsbereich zur Verfuegung steht, also wie Volker schon sagte Full HD oder mehr. Ich tu das auch wenn ich programmiere, da Development Environments manchmal so viele Toolbars und Sitebars haben, dass sie sonst nicht auf den Bildschirm passen. Zumindest nicht ohne zu viel vom eigentlichen Arbeitsbereich wegzunehmen. Grosse Bilder im Design sehen unter 1080p dann auch viel besser und gar nicht einmal so gross aus. ;-)

Leider fallen Entwickler dann aber auch in eine nachvollziehbare Falle: Sie glauben dass andere User ihren Computer genauso nutzen. Dem ist aber nicht so, und wenn es dich beruhight, die meist-verbreitete Bildschirmaufloesung ist derzeit immer noch 1366x768. Unter dieser sieht deine Seite dann auch nicht zu schmal aus.

In Zukunft, schau dich im Internet einfach mal nach Benutzer-Statistiken um um zu sehen, was die meisten Leute benutzen. Hier ist mal eine (von vielen) Quellen mit Bildschirmaufloesungs-Verteilung:

http://www.w3schools.com/browsers/browsers_display.asp

Beim Anschauen deiner Webseite fiel mir auf, dass die obere Kante im Header fehlt. Das wirkt irgendwie unfertig. ;-)


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (29.07.2014, 20:38)
#6

Volker W.

Administrator  (6657 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Yepp, da hast Du natürlich völlig Recht. Ich habe dieses Forum sogar noch auf Monitore mit 1280er Breite optimiert. Bei Monitor-Auflösungen unterhalb dieser Breite erscheint ein horizontaler Scrollbalken, aber das kann man heutzutage sicherlich in Kauf nehmen.

Ich habe sogar mal mit prozentualer Anpassung der Breite (quasi in Richtung "responsiv") experimentiert, aber die Ergebnisse auf den verschiedenen Monitorgrößen waren optisch "suboptimal".

So, das war jetzt aber genug Off-Topic. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#7

Paulemann

Hero  (746 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Und 50px Unterschied zu Volkers Design machen den Kohl auch nicht fett.

Claus, ich schaue mir Deinen Seiten auch bei 1920 mal 1080 px gerne an.

-------------------
Eines habe ich doch vergessen Claus, da Du Phi erwähntest. Auch bei Phi, übrigens finde ich das Design nach wie vor schön, sind Ausbauten in die Breite möglich. Das ist vor ca. einem Jahr entstanden. Die Breite wurde auf 1000px gebracht.

 


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Projektbetreuung und ein wenig mehr...


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (29.07.2014, 21:13)
#8

Paulemann

Hero  (746 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Kleine Anregung vielleicht noch. Auf Deiner Fliegerseite hast Du im Body ein Hintergrundbild hinterlegt. Fixiert würde es meinerseits besser aussehen.

1
background: url(../images/wolken.jpg) repeat fixed;

 So steht das Hintergrundbild fest und scrollt nicht mit. So sieht die Wiederholung (repeat) auch nicht mehr unschön im Raum.


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Projektbetreuung und ein wenig mehr...


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Paulemann« (29.07.2014, 21:23)
#9

Kroko300

Forum-Sponsor  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

Hallo. Vor dem Hintergrund, dass die Bevölkerung in D immer älter wird im Ø, werden sich wohl eher die Monitore mit 22" oder hoher Bildschirmauflösung durchsetzen. Die kleine Schrift in "schmalen Designs" die man heute noch gut sieht mit dem Auge, klickt man im alter von 70 Jahren vielleicht sofort weg ... 

Es gibt doch die Tastenkombination Strg + srollen. Damit kann man doch jede Seite verkleinern und vergrößern, je nach Wunsch bzw. größe des vorhandenen Bildschirms. Bei nicht so breiten Designs mit kleiner Schrift, müsste man den Seitenbesucher evtl. auf diese Tastenkombination hinweisen ... Und schon ist das Design fast ein responsives bzw. stellt der Seitenbesucher sich die Größe einfach selbst ein. So gehts doch auch. LG    

1293 Aufrufe | 9 Beiträge