#1

Alain_D

Forum-Topsponsor  (354 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Design Pragma mit zahlreichen Anpassungen

Pünktlich zu Beginn der Radsportsaison 2014 stelle ich meine neue, mit WtD 8s erstellte Webseite vor:

http://www.s-radsport-berlin.de

Grundlage ist das Design „Pragma“, das ich nicht zuletzt aufgrund von Tipps aus den einschlägigen Foren mit zahlreichen Anpassungen versehen habe, unter anderem:

Generelle Anpassungen

  • Verlinktes Logo über Header
  • Homebutton in der Navileiste
  • Navigation im Footer
  • Logos und HTML im Footer
  • Fullcontent wenn keine Sidebar
  • Fancybox
  • Parser
  • Anpassungen H1-Überschriften
  • Größere Marginalbilder bei Textabsätzen
  • Kalenderdatum in Absatzüberschriften eingelassen
  • Weitere Farb-/Mouseover-Anpassungen (z.B. Registerkarten, Aufzählung u.a.)

Erweiterte Eigenschaften

  • Sie-sind-hier-Navigation (ein/aus)
  • Frei definierbare Navigation in der Sidebar (mit Slidereffekt)
  • Individuell Absenkbare Sidebar (Fullcontent und Sidebar auf einer Seite möglich)
  • Pfeil Scroll slow on Top (ein/aus)
  • Überlange Absatzüberschriften (mehr als 50 Zeichen)
  • Kalenderdatum links/rechts
  • CSS-Tooltipp für alle Absatzarten in Content und Sidebar (Text, Grafik, Tabelle)
  • Gleichmäßige Aufteilung von 3 spaltigen-Tabellen
  • Rahmen für Tabellen, Zeilen- bzw. Spaltenköpfe (ein/aus)
  • Trennlinien von Absätzen in der Sidebar 

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei den Mitgliedern bedanken, deren Tipps ich verwendet habe!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (27.03.2014, 10:30)
#2

risiko98

Forum-Sponsor  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.risikofonds98.de

Da bin ich mal beeindruckt, mein Respekt, toll gemacht !!!


Wirklich sehr übersichtlich und gut strukturiert.

 

Gruß,

Jürgen

#3

Volker W.

Administrator  (6661 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Tolle Umsetzung, klare Struktur, sehr schöne individuelle Anpassungen.

Und alles schön im Corporate Design der Sparkasse. ;)

Gefällt mir prima, Alain! Das bekäme man nur mit NG noch besser hin. :);):-* Quark... - alles ist gut!!!


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#4

R.M.

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.baubeschlagshop.de

WOW, tolle Seite, gefällt mir super

+ sehr gute Struktur
+ schönes, schnörkelloses Design
(nur das "Sparkassen-Rot" ist ... äh ... "sehr heftig")

Gruß Roland
R.M.

#5

wke

Routinier  (273 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

ja, das mit der Farbe der Sparkasse stimmt. Wir haben die Sparkasse auch in der Werbung, m.E. nach ist die Farbe etwas dunkler. Ich kann aber die Farbnummer nicht sagen, da wir von der Sparkasse ein vorgefertigtes Layout erhalten. Vielleicht kann die Sparkasse Berlin die genaue Farbkombination angeben? Oder ist das regional anders?

Sonst ist die Seite sehr schön, gefällt mir gut. Welches Layout ist das?

Gruß
Wolfgang

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Sparkassen-Rot: #F90000
Alain's Rot: #FF0000

Unterschied kaum ersichtlich:

Und da es ja auf der Webseite um einen Verein geht, muss es ja nicht exact das gleiche Rot sein. 🙂


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (10.04.2014, 01:52)
#7

Alain_D

Forum-Topsponsor  (354 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Als Sparkassen-Rot ist die Farbe "HKS 13" vorgeschrieben, welche sich der Deutsche Sparkassen- und Giroverband bereits 2007 als Marke hat sichern lassen und für die es absolute Schutzrechte gibt. Diese Exklusivität bezieht sich allerdings nur auf den Bereich Banken/Bankgeschäfte.

Die Umsetzung dieser Vorgabe im gelebten Alltag ergibt tatsächlich eine breitere Palette, je nachdem ob für Zwecke von Büroanwendungen, Druck-/Printmedien oder für Screenanwendungen. Zumeist ist der Unterschied für das menschliche Auge kaum wahrnehmbar. Das Ergebnis bleibt jedoch unverändert: Wer uns sieht, der sieht rot!

@Wolfgang

es handelt sich um ein benutzerdefiniertes Design Pragma, siehe #1.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (10.04.2014, 16:19)
#8

wke

Routinier  (273 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Danke Alain,

wer lesen kann ist echt im Vorteil. I)

Ist das ein Layout, welches zusätzlich gekauft werden musste?

Gruß
Wolfgang


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »wke« (10.04.2014, 13:49)
#9

W2D Fan

Co-Admin  (3018 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Sofern ich mich erinnern kann war Pragma ein Kaufdesign für Version 7 ist es aber standard in der 8-er Version dabei.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#10

Alain_D

Forum-Topsponsor  (354 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#11

wke

Routinier  (273 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

ja, dann ist es klar, dass ich es nicht finde, da ich im mich im Moment mit NG beschäftige.

Trotzdem Danke
Wolfgang

#12

Volker W.

Administrator  (6661 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Aus der Trickkiste:

Das Design läßt sich bei w2d/s2d Classic Präsenzen, ich meine seit den 7er-Versionen, immer über die folgende URL ablesen:

<Main-URL>/downloads/

Bei Alain:
http://www.s-radsport-berlin.de/downloads/

Er benutzt also das Design "Pragma_S_Radsport". So heißt jedenfalls der von ihm verwendete Designordner. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#13

Alain_D

Forum-Topsponsor  (354 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#14

Volker W.

Administrator  (6661 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Damit siehst Du, daß Du hier richtig bist. ;-)

Das ist aber jetzt auch kein allzu großes Geheimnis, denn das ist auch in ein paar anderen Verzeichnissen so. Schaue dazu einfach mal in den Ordner Erzeugte Websites, da findet man ja die entsprechenden index-Dateien.

Diese stellen nichts anderes als den sicheren Schutz vor Directory-Listing dar. Wäre die index da nicht drin und Dein Provider bzw. Deine Webserver-Konfiguration würde Directory-Listing erlauben, könnte man durch Aufruf der o.g. URL alle Deine Download-Dateien sehen und downloaden (falls solche vorhanden sind).

So wie hier (Ansicht ist aber per CSS mächtig gepimpt):

http://mp3.warmers.de

Wärst Du öfter mal im ehrwürdigen todate-Forum gewesen, hättest Du die Angelegenheit schon längst gekannt. :-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

2734 Aufrufe | 14 Beiträge