#1

finesse

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.fly-in.ch

Hallo zusammen

Ich möchte mal kurz eure Meinung zu unserer neuen Clubwebsite http://www.fly-in.ch/25/ hören.

Schaut euch das Ganze auch auf dem Mobile an, da konnte ich nicht alle Auflösungen wirklich testen.

Freue mich über Lob und Kritik smile_16.pngsmile_winking_16.png

Grüsse aus der Nordwestschweiz

Andy

#2

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Ich sage jetzt mal ganz bewußt nicht viel dazu, außer geil-o-mat und geniale Design-Auswahl aus dem Hause Karow Webdesign & Entwicklung. ;-) Thomas ist ein echter Könner! Seine Arbeit und Liebe am Detail beeindrucken mich immer wieder auf's Neue. Kann ich nur empfehlen.

Deine Website ist eine wirklich tolle Referenz für sein Bootstrap 3 Design.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

finesse

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.fly-in.ch

Danke für die Blumen smile_16.png

Ich kann das Design und sein Entwickler Thomas Karow uneingeschränkt weiterempfehlen.

Für grade mal € 50.-- bekommt man ein super modernes Design was höchsten Ansprüchen genügt.

Meine Änderungs- und Erweiterungswünsche wurden von ihn super schnell und für kleines Geld umgesetzt.

Ausser das Detail mit den Bilder in einer 3-spaltigen Tabell, da muss ich noch eine Lösung haben. (siehe hier)
Das dritte Bild wird zu gross dargestellt, da es mit 34% berechnet wird.

Viele Grüsse

Andy

#4

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Hallo Andy,

ich freue mich wenn die Anwender die Möglichkeiten des Designs nutzen, das Einzige was mir nicht sooo gefällt ist dein Icon/Logo oben links. Ein bißchen Abstand nach oben und unten lässt es wahrscheinlich nicht so hineinzwängt aussehen.

Ich bin mir nicht sicher von wem die Anfrage wegen der dreispaltigen Tabelle kam und warum ich darauf nicht geantwortet habe, weil es dafür eine Lösung (die nicht nur im Bootstrap 3 Design funktioniert) gibt.

Suche in der Datei ccml/paragraph_table.ccml (3x) nach

1
style="width:<cc:print value="&mycol.width">%"

 und ersetze diese Anweisung durch

1
style="width:<cc:if cond="&mycol.width = 33 or &mycol.width = 34">33.3333<cc:else><cc:print value="&mycol.width"></cc:if>%"

 

Anschließend sollte auch das Bild der dritten Spalte die korrekte Breite bekommen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#5

finesse

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.fly-in.ch

Hallo Thomas

Bitte die Sache nicht als Kritik verstehen, da ich ja von Anfang an gesagt habe dass es nicht eilig ist.
Die neue Seite geht erst Ende 2014 online.

Ich habe die paragraph_table.ccml angepasst. Die Bilder werden nun sauber angezeigt.
Vielen Dank für die rasche Hilfeleistung!

Die Sache mit dem Logo oben links schau ich mir noch genauer an.
Ich meine jedoch, dass bei einem kleineren Logo dieses nach oben zentriert wird, bin aber nicht mehr sicher.

Viele Grüsse

Andy

 

#6

finesse

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.fly-in.ch

Hallo zusammen

Nun ist unsere neue Clubwebsite fly-in.ch online gegangen und findet grossen Anklang smile_16.png 

Das Arbeiten mit dem Bootstrap3 Design von Thomas Karow ist ein Gedicht.
Alles wichtige lässt sich bestens anpassen und wenn was fehlt, Thomas realisiert fast jeden Wunsch smile_winking_16.png

So auch bei unserer Site, die Anmeldung zum geschützten Bereich.
Diese ist nun auch modern gehalten und ermöglicht das was man erwartet.

login.jpg

 

@ Thomas: Ich habe das Logo nochmals überarbeitet und verkleinert - Der Tipp war Gut!
Dann habe ich selbstverständlich einen Link zu Dir erstellt, wäre nett wenn du unsere Site als Referenzobjekt verwenden würdest.

Viele Grüsse

Andy

 

 

 

 

#7

docba

Routinier  (324 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hi,

sieh es mal als konstruktive Kritik ... die kilometerlange sidebar auf jeder Seite mit dem relativ leeren content-Bereich: eine Martersession für jedes Scrollrad smile_winking_16.png! Das geht besser ... Und aufpassen, wenn jetzt jeder das Design von Thomas nimmt, haben wir wieder den hübschen web-to-date-Effekt: Seite aufmachen und sofort erkennen, womit es gemacht wurde.


LG, Thomas

#8

finesse

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.fly-in.ch

Zitat von: docba

Hi,

sieh es mal als konstruktive Kritik ... die kilometerlange sidebar auf jeder Seite mit dem relativ leeren content-Bereich: eine Martersession für jedes Scrollrad smile_winking_16.png! Das geht besser ... Und aufpassen, wenn jetzt jeder das Design von Thomas nimmt, haben wir wieder den hübschen web-to-date-Effekt: Seite aufmachen und sofort erkennen, womit es gemacht wurde.


LG, Thomas

Hi Thomas

Du scheinst ein echter Experte in Usability zu sein.

Schade nur, dass du die Sache mit der langen Sidebar auf deiner Seite nicht beherzigst! (wenn's denn überhaupt deine Seite ist -> iFrame)

Viele Grüsse

Andy

#9

Regine

Ehrenmitglied  (377 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Andy,

das Design ist schon sehr passend und sehr schick! Die Website wirkt aber insgesamt auf mich überladen und unübersichtlich. Mal ein paar Beispiele.

  • Sidebar: zeige auf jeder Seite, passend zum Content, nur dazu gehörenden Inhalt. "Aufgesoart über 7000m" ist ein Erlebnisbericht - weshalb ist der in der Sidebar, wenn Du dafür diverse Seiten vorhältst? Das verhindert die Übersicht über die wichtigen Infos.
  • Du hast ja oben schon eine Navigation - die Navi muss ja dann nicht im Contentbereich nochmal erklärt und aufgelistet werden. (iClub Infos)

  • Externe Links in Deiner Navigation - da würde ich lieber Navigation sparen (..Übersicht gewinnen) und eine Auflistung der wichtigen externen Links in einer Seite vornehmen, zusammen mit einer kurzen Erklärung. Dann weiß ein Besucher auch, dass er auf andere Seiten geschickt wird was ich persönlich sehr angenehm finde. Zudem besteht die Möglichkeit, die gesamte Seite mit den externen Links auf "nofollow" zu setzen.
    <meta name="robots" content="nofollow">


  • Hike&Fly, Club-Berichte  - Du hast ja, wie es sein sollte, eine gut lesbare und übersichtliche Aufmacher-Seite erstellt - weshalb verlinkst Du dann noch mal alle Seiten einzeln in der Navi?

  • Description - Du lässt Web to Date einen nicht unbedingt sinnvollen Kurztext ausschneiden. Besser ist es, wenn Du z.B. http://zeichenzähler.de benutzt und eine kurze Inhaltserklärung von 150-160 Zeichen schreibst damit ein Mensch der über eine Suchmaschine Deine Seite angezeigt bekommt, weiß was ihn da erwartet. Du wirst sehen dass das auch mehr Besucher über Suchmaschinen bringt. Auflistungen und Sonderzeichen verschwenden in einer Description nur Platz.

Ich würde noch mal am Screendesign basteln, die Navi strukturieren, die Inhalte gezielt plazieren, alle externen Links aus der Navigation nehmen und mich um die Seitenbeschreibungen kümmern.  In der Website steckt sehr viel gute und saubere Arbeit!

 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#10

docba

Routinier  (324 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Zitat von: finesse
(wenn's denn überhaupt deine Seite ist -> iFrame)

Hi Andy,

ist sie nicht ... ich habe bloss Probleme mit der Datensammelwut einiger boards smile_in_love_16.png. Das ist auch absolut nicht böse gemeint, pass den linken container einfach in Inhalt und Grösse an den content-Container ein wenig an, dann passt das schon ...


LG, Thomas

#11

finesse

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.fly-in.ch

Hallo Regine

Zuerst mal vielen Dank für Deine konstruktive Kritik und die Zeit die Du dir dafür genommen hast.

Ich schaue mir die Sachen mal in Ruhe an und versuche Deine Anregungen umzusetzen.

Jetzt gehe ich aber zuerst mal in die Ferien smile_16.png

Ich wünsche allen schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr smile_16.png

Andy

1237 Aufrufe | 11 Beiträge