#1

HamburgFotos

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.das-hamburg-foto.de

Redesign mit Karo Design SKEW V2

Moin, wie man kurz und knapp im Norden sagt:-)

Ich experimentiere immer mal gerne an meiner Seite rum, hole mir Ideen und Inspirationen und ändere dann auch schon mal das Layout bzw. Design. Was mir an diesem Design besonders gefällt, ist, dass man zum einen die Linkleiste "fest"machen kann, sprich verankern, damit sie immer sichtbar bleibt und auch die Möglichkeit der vielfachen Veränderungen des (Header-) Sliders. Auch der "nach oben" Button ist m.E. sehr hilfreich und andere gute Optionen...

Und hier der Link zu meiner Seite. 

https://www.das-hamburg-foto.de

Würde mich über Anregungs-oder Verbesserungsvorschläge, aber auch über sonstige Meinungen dazu sehr freuen. Vielen Dank schon mal vorweg und

viele Grüße aus Hamburg

Hajo

P.S. Interessanterweise bin jetzt hier in den Vorstellungen im Nachhinein auch über die Seite von campingherzog gestolpert, die mir gut gefällt und die das selbe Design nutzt. Das zeugt ja schon mal vom gemeinsamen guten Geschmack *smile*

 

 

#2

inselpirat

Routinier  (439 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Hajo,

eine der besten Seiten die ich bisher mit ProWeb erstellt gesehen habe. Das Design trägt sicherlich dazu bei, aber vor allem ist es die absolut brilliante Qualität, der durchweg sehr gut durchdachte Aufbau und vor allem die Fotos.

Ich habe in der FC schon viele Hamburg Bilder von der "Speicherstadt Gang" gesehen- aber was du hier zeigst - alle Achtung.

Es macht wirklich Spaß auf der Seite zu stöbern.

VG

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »inselpirat« (17.11.2017, 17:24)
#3

HamburgFotos

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.das-hamburg-foto.de

Danke, Inselpirat... das geht ja runter wie Öl oder geschnitten Brot :-)))

Aber im Ernst, freue mich über das positve Feedback und spornt mich natürlich auch an. Deine Seite habe ich selbstverständlich auch in "Augenschein genommen"... oder besser, mir mal angekiekt... die ist schon sehr umfangreich, aber vor allem auch informativ und das ist ja i.d.R. auch der Sinn einer Webseite. Ich vermute, die ist mit Botstrap erstellt, oder? Das hatte ich zuvor auch im Einsatz. Mir gefällt die Sachlichkeit der Webpräsenz und gehe davon aus, Deinen zukünftigen Gästen auch... 🙂

Viele Grüße

Hajo

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »HamburgFotos« (17.11.2017, 18:32)
#4

inselpirat

Routinier  (439 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Hajo,

du kannst sicher sein das ich es so meine wie geschrieben. Vor allem hat mich gefreut das du unter "Tipps&Tricks" auch den Anfängern ein wenig erklärst worum es beim DRI und der Nachtfotografie geht. Ich musste auch über deine Anmerkung "fotografieren Sie hier" lachen, woher kenne ich das nur ??

Leider finde ich aus beruflichen Gründen keine richtige Zeit mehr um die blaue Stunden zu nutzen, aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue - Lust hätte ich schon mal wieder.

Anbei mal 3 Aufnahmen aus meinen Anfängen - aufgenommen in einer Raffinerie (!!) in die mich der Betreiber mal gelassen hatte um dort Nachtaufnahmen zu machen.

Viel Spaß weiterhin Dir mit deiner Webseite und reichlich Motive.

VG

Michael

bp7_passig_gemacht.jpg

 

bp9_passig_gemacht.jpg

 

bp12_passig_gemacht.jpg

 

#5

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Das tolle an Skew ist seine unglaubliche Konfigurations-Vielfältigkeit und die dadurch sehr unterschiedlichen Websites trotz Verwendung ein und desselben Designs.

Auch meine private Website (die ich jetzt nicht nochmal verlinke, da schließlich Hajo's Thema) habe ich mit Thomas' Skew v2 erstellt.


@Hajo:

Die GROSSGESCHRIEBENEN Navigations-Links finde ich persönlich nicht so schön und die "/" als Trenner der Common-Seiten auch nicht. Ansonsten sehr genial, Deine Hamburg-Bilder sind unbestritten sowieso der Hammer. Du hast schließlich nicht umsonst unseren Pro Web Website-Wettbewerb vor zwei Jahren gewonnen. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#6

HamburgFotos

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.das-hamburg-foto.de

Hallo Volker,

vielen Dank für Dein Feedback und deine Hinweise... die "/" habe ich mal geändert, ist zwar nur marginal, aber bin wirklich für jeden Tipp dankbar... denn schließlich soll ja nicht nur mir die Seite gefallen, sondern auch den Besuchern 🙂... was übrigens ganz praktisch an der Design Vorlage war, ist, dass die Linkfarben zu meiner Logofarbe passten, fast so, als wären sie dafür gemacht smile_16.png. Ansonsten habe ich auch das Design so übernommen, wie es war... sozusagen "out of the box". .. wenn's stimmig ist, warum viel verändern.

Viele Grüße

Hajo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »HamburgFotos« (18.11.2017, 08:42)
#7

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Ich freue mich immer, wenn ich Seite wie deine mit einem meiner Designs sehe. Deine Farbauswahl und natürlich auch die Bilder sind super. Sehr gut gemacht.

Die Menüfarben beim Darüberfahren und aktiv würde ich noch anpassen, das Blau muss dort verschwinden.

Was mir nicht gefällt ist, dass beim Darüberfahren von Buttons sich der Schriftstil und somit die Breite ändert und die Registerkarten gefallen mir auf kleinen Geräten nicht. Um dort die Darstellung zu verbessern kannst (siehe Bild) du mir gerne eine Mail senden, damit ich dir ein kurze Anleitung senden kann.

 Registerkarte mobil optimiert


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Thomas« (20.11.2017, 10:31)
#8

HamburgFotos

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.das-hamburg-foto.de

Hallo Thomas,

super, vielen Dank - die Menuefarben habe ich geändert. Bei den beiden anderen Sachen (Register und Buttonschrift) bin ich tatsächlich auf Deine Hilfe angewiesen... da weiß ich echt nicht, wie und wo ich dran drehen muss 🙂, das mit der Buttonschrift hat mich nämlich auch schon gestört.  Mail schicke ich Dir zu, schon mal vielen Dank vorab!

Viele Grüße

Hajo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »HamburgFotos« (20.11.2017, 16:21)
#9

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Die Buttons kannst in den Schriftformat-Einstellungen (Strg+F12) ändern.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#10

HamburgFotos

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.das-hamburg-foto.de

Hallo Thomas,

erstmal vielen Dank für den "Reiter-Tipp", das hat super geklappt...  *Daumen hoch" 🙂

Bei den Buttonfeldern habe ich zuvor auch schon bei den Schriftformaten geschaut, aber wenn ich ganz ehlrich bin, nichts passendens gefunden. Das Einzige wo ich einstellen könnte, also "beim mit der Maus drüber fahren", ist ja bei den HyperlInks und dort ist das nicht so eingestellt. Bei den Formularfeldern etc. gibt es keine ähnliche Funktion. Übersehe ich da etwas?

Viele Grüße

Hajo

#11

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Wahrscheinlich hast du beim Darüberfahren kein Häkchen bei „GROSS“ gesetzt, daher entsteht dieser Effekt. Stattdessen würde ich die Änderung der Hintergrundfarbe empfehlen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#12

HamburgFotos

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.das-hamburg-foto.de

Hallo Thomas,

habe jetzt einfach mal alle Schriftformate, also auch das Formularschriftfeld, geändert. Aber das Formularschrfiftfeld hat keinen Einfluss darauf, sondern der Hyperlink ist der, der bei dem Button auch zum tragen kommt. Das aber auch nur, wenn ich die Funktion "Weiterlesen" (btn btn-default) in deinem Design aktiviere. Da ich aber die Hyperlinks nicht überall in "Gross" haben will, habe ich in deinem Design die Funktion "Weiterlesen" wieder deaktiviert. Jetzt sind da zwar nur noch Links zu sehen uns keine Button aber die verhalten sich standesgemäß :-))

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und auch Hilfe!.. soviel Zeit muss sein!

Viele Grüße

Hajo

#13

HamburgFotos

Mitglied  (28 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.das-hamburg-foto.de

Hallo Thomas,

ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Beitrag weiter nutzen sollte oder einen neuen eröffnen. Bleibe also erstmal hier 🙂

Folgendes ist mir bei dem SKEW Design noch aufgefallen, und zwar kann man bei den Bildern keinen "Störer" einbauen, da dieser immer "hinter" den Bildern liegt. Ich habe es mal ausprobiert und es liegt daran, dass ich die Funktion "beim Darüberfahren leicht heranzoomen" aktiviert habe, die ich ganz nützlich finde. Nur, dann funktionieren die Störer eben nicht. Ohne diese Funktion, funktioniert alles wie erwartet.

Beispiel habe ich temporär hier eingestellt: https://www.das-hamburg-foto.de/top-5-motive/  (das letzte, 6. Bild)

Meinst Du, es gibt dazu eine Lösung? 

Vielen Dank vorab und Grüße,

Hajo


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »HamburgFotos« (05.12.2017, 13:53)
#14

Thomas

Co-Admin  (1872 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#15

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Hallo Hajo,

Angelegenheiten wie die aus Deinem Beitrag #13 gehören eigentlich immer in ein neues Thema. Hier willst Du uns ja Deine Website vorstellen/zeigen.


Trotzdem - wie immer - wieder ganz tolle HH-Bilder, die da zu sehen sind!! ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

627 Aufrufe | 15 Beiträge