#1

Haraldmaus

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://photo-steffen.de

Photoseite / Fotoseite ;-)

Hallo Guten Abend 😉

 

ich habe ein neues, erstes Projekt mit Siquando Pro Web erstellt.. bitte mal anschauen und sehr gerne Kommentare dazu (!) das zweite folgt demnächst

 

www.photo-steffen.de

 

Danke und liebe Grüsse

Harald

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (10.03.2018, 09:36)
#2

Haraldmaus

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://photo-steffen.de

Hallo einen recht freundlichen, ausgeschlafenen.. guten Morgen,

 

gestern Abend, so gegen 20:45 ging meine (extern erstellte, nun alte) Site aus irgendeinem Grund nicht mehr, ich habe lediglich das Passwort geändert, aber es war nur noch weiss..

Nach einem kurzen aber heftigen Schock und einem (oder wohl eher zwei..) beruhigenden Getränken (...) habe ich mich dann entschieden, die von mir im Hintergrund (mit Siquando Pro Web) vorbereitete Site zu veröffentlichen, das wollte ich zu Ostern eigentlich erst. Folgende Vorgehensweise:

- Datensicherung aller Daten vom "Probeaccount" auf meinen PC

- Löschen aller Inhalte die noch auf dem Server des Providers waren (komplett, einfach mal drauf los.. es gibt hier im Forum eine Anleitung dazu die ich natürlich vorher gelesen hatte => DANKE!)

- Anlegen und Installieren mit Project Central auf der nun leeren Site

- Zurückspielen der vorher, von dem Probeaccount, gesicherten Daten

- Aktualisieren der Bilder, manches war dann doch etwas mies

- SSL eingerichtet

- bisschen rumspielen

 

Halb 12, alles okay, läuft hervorragend

 

Ich bin total begeistert, es war echt ein Kinderspiel und es lief völlig reibungslos. Ich bin eigentlich Neuling bei Siquando, hab aber ein WiInf Studium ect. und früher schon mal sowas gemacht, aber das es so einfach und völlig unkompliziert läuft ist völlig überzeugend.

Herzliche Grüße an's Forum, wer nachschauen möchte:

www.harald-Steffen.de

 

Allen einen wunderschönen Sonntag, danke ans Siquando-Team und DANKE an Volker für dieses Forum und die MEGA Arbeit die dahinter steckt!

lg Harald

 

 

#3

deekay

Forum-Sponsor  (130 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Hallo Harald,

deine Fotoseite finde ich persönlich etwas düster. Die andere Seite ist da wesentlich freundlicher.

#4

Haraldmaus

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://photo-steffen.de

Hallo Daniel,

 

danke für Deinen Kommentar, hmm.. ich wollte sie allgemein etwas dunkel halten und meine Vorliebe für Blau dokumentieren.. ich warte nochmal etwas ab ob noch mehr Kommentare kommen, aber.. genau dies hatte ich im Bekanntenkreis auch schon gehört, ich arbeite dran, Danke!

lg Harald

 

#5

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Meine Vorliebe ist definitiv auch blau (=> siehe dieses Forum und auch meine private Website, s.u.).

Trotzdem kann man wie Du siehst die Präsenz aber überwiegend hell gestalten. 😉


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

175 Aufrufe | 5 Beiträge