#1

Regine

Ehrenmitglied  (377 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Neues Design Santa Cruz und neues Screendesign

Meine Brot- und Butter- Seite, der Isländerhof Rutenmühle, hat einen sehr umfangreichen Designwechsel erlebt. Nach vielen Jahren in ähnlichen Stilen die ich selbst immer wieder neu geschrieben habe, kaufte ich schon vor Monaten Thomas' Santa Cruz. Anlässlich des Umzuges zu einem neuen Webhoster habe ich die Seite dann gleich auf dem neuen Webspace umgebaut und ziehe die Original-Domain noch in dieser Woche um.

Das Design kommt mir sehr entgegen weil ich über unglaublich viel Fotomaterial verfüge, dass hier auch zum Einsatz kommen kann.

http://rutenmuehle.com

 

Dazu habe ich die Coppermine Gallery mit derzeit über 24.000 Fotos umgezogen und ihr Santa Cruz als Design "verpasst". Die Navigation musste ich allerdings faken und werde mich da auch noch mal dran setzen. 

Dabei ist das Problem aufgetaucht, dass ich das Galeriesystem nicht unter unter derselben URL laufen lassen kann wie Siquando pro Web weil letzteres unter PHP 7 läuft. Die Gallery ist aber noch nicht fit für die neuere PHP-Version und die letzte Gallery-Version ist noch beta. Das wollte ich mir nicht antun. Ich habe sie daher auf eine Subdomain ausgelagert.

Hier ist sie: http://islandpferde.islaenderhof-rutenmuehle.de/index.php



Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#2

Micha

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://violent-dreamer.de

Hallo Regine,

Chapeau, wie immer sehr ansprechend!

Kleiner Tipp/Hinweis:
Der Cookie Hinweis "überdeckt" auf einigen Seiten Impressum & Datenschutzerklärung,
solltest Du evtl. lieber noch anpassen/ändern, man weiss ja bekanntlich nie 😉


Best,
Micha

#3

Regine

Ehrenmitglied  (377 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Micha - dankeschön für Dein Feedback!

Dann hoffe ich mal, dass der Cookie-Warner immer mit ok abgeklickt wird. Im Header will ich den auch nicht haben. Vielleicht als kleines Fensterchen - das wäre am schicksten. 


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#4

Robert

Profi  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Hallo Regine,

du hast im Header vom Design alles rausgenommen, und deine Scripts für die Galerie eingebaut.
Daher funktioniert das mobile Menü nicht, das automatisch bei Viewport < 992px kommt. Kannst simple testen wenn das Browserfenster schmäler machst.

Also Tablet Hochformat und Handies können die Seite nicht navigieren.
VG Robert

#5

Regine

Ehrenmitglied  (377 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Robert,

danke für Dein Feedback. Das Menü bereitet mir echte Probleme. Wenn ich alles so drin lasse wie das Menü es eigentlich benötigt, ist es nicht sichtbar. Ich passe seit Jahren alle möglichen Designs an aber dieses Mal beiße ich mir ziemlich die Zähne aus.

 

Edit: Da ja der Menü-Button erscheint, habe ich ihn jetzt einfach mit dem Link zur Rutenmühle-Startseite ausgestattet, so dass man zurück zur Hauptseite kommt.

Im IE und Chrome funktioniert es jetzt wie es sollte.



Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (21.06.2018, 11:01)
#6

inselpirat

Routinier  (439 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Moin Regine,

das deine Seiten immer ansprechend gestaltet und aufgebaut sind, muss ich nicht extra schreiben.

Was mir aber aufgefallen ist, habe ich es nur übersehen oder findet man bei dir keine Angabe dazu wie ich dich überhaupt finden kann?

Sprich keine Anfahrtsbeschreibung zu Eurem Reiterhof?

VG

Michael

 

#7

CommanderTom66

Eroberer  (50 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://tssoft.de  ·   Thomas Speck  ·   sg_ettlingen   ·   rssoft@hotmail.com

Hallo Regine,

auf vielen Seiten bekomme ich einen Fehler, wenn ich auf ein Bild klicken will und dann auf eine Galerie weitergeleitet werde, dann sieht der Link so aus: https://islaenderhof-rutenmuehle.deislaenderfotos/index.php

Du kannst das testen, in dem Du z.B. auf der Seite https://islaenderhof-rutenmuehle.de/islaender-news-archiv/13_11_2016-die-fohlen-im-fohlenstall.html auf das Bild klickst, dann kommt bei mir eine Weiterleitung auf folgende Seite: https://islaenderhof-rutenmuehle.deislaenderfotos/thumbnails.php?album=355, welche nicht aufgelöst werden kann.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass auf der Seite https://islaenderhof-rutenmuehle.de/islaender-news-archiv/01_04_2018-frohe-ostern-pessach-sameach.html die Schriftart nicht stimmt.

VG Thomas

 

 

#8

Regine

Ehrenmitglied  (377 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Hallo Thomas,

die Domain rutenmuehle.com steckt noch beim alten Provider fest. Wenn alles gut geht, zieht sie heute um. Deshalb habe ich die einzelnen Beiträge nicht überarbeitet, das Problem sollte ab morgen erledigt sein.

Der Webhoster den viele noch kannten, Candan, hatte seinen Laden ja 2016 verkauft. Der Käufer und neue Vertragspartner kann sich leider in keiner Weise mit Candan messen, der Support ist teilweise unterirdisch. Beim Umzug der ersten sechs Domains waren drei Authcodes fehlerhaft (falsche Domain, falsche Inhaberdaten). Ich hatte es zunächst mit unwichtigeren Domains getestet, wie die Firma reagiert und es ging tatsächlich jedes Mal etwas schief.

Drückt mir die Daumen dass es jetzt klappt. Ich bin übrigens auch bei All-Inkl. gelandet, nachdem ich mich am Markt gründlich informiert hatte.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

#9

Regine

Ehrenmitglied  (377 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

 

Hallo Michael, ja hast Recht - auf der alten Seite stand immer die Anschrift unterhalb de NAVI, ich muss einen neuen Platz finden. Nicht jeder schaut in das Impressum.
Danke für den Input!

Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

698 Aufrufe | 9 Beiträge