#1

piotr

Forum-Sponsor  (126 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tukhut.nl

Hallo Forum-Mitglieder,

ich möchte euch gerne mal eine bestimmte Anwendung vorstellen. Vielleicht kann sie auch euch zum Nutzen sein.


Die Frage war:

Auf www.alumnei.nl möchte ich einige Video-Testimonials in einem gewissenen Format zeigen. Man kann sich die genaue Darstellung der Video-Testimonials hier mal anschauen.


Mit einem ausgeklügelten iframe / HTML / JavaScript Script,

  • wird der iframe-Inhalt über ein Dropdown-Menu wählbar,
  • und wenn noch keine Auswahl getroffen worden ist, wird für jeden Tag der Woche ein anderes Video-Testimonial gezeigt.


Viele Grüße, Piotr
 

<style>
            div {                   
            font-family: Verdana;
            padding: 0px;
            border: 0px solid #000000;      
        }
        .txt3 {
            font-weight: normal;
                font-size: 100%;
            font-weight: bold;
            font-family: Verdana;   
        }
        .txt4 {
            font-weight: normal;
                font-size: 100%;
            font-weight: bold;
            font-family: Verdana;   
                margin-top: 2px;        
            margin-left: 0px;
                color:#000000;
            border: 2px solid #BC401E;
</style>

<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.12.4/jquery.min.js"></script>
<script language=javascript> var theSelect,theIframe; var today = new Date(),   number_of_day = today.getDay(); $(document).ready(function() { //var today = new Date(); //var n = today.getDay(); theSelect = document.getElementById('location'); theIframe = document.getElementById('myIframe'); theUrl = theSelect.options[number_of_day].value; theIframe.src = theUrl; }); function setIframeSource() { var theUrl;   if ( theSelect.selectedIndex > 0) { theUrl = theSelect.options[theSelect.selectedIndex].value; } else { theUrl = theSelect.options[number_of_day].value; } theIframe.src = theUrl; } </script>

<form id="form1" method="post">
<label class="txt3"> De video-testimonial van: <select class="txt4" id="location" onchange="setIframeSource()"> <option value="http://www.alumnei.nl/images/learninglane.jpg">... maak hier je keuze ...</option> <option value="https://www.youtube.com/embed/tP4i7CiMHh4">Monique van Neutegem</option> <option value="https://www.youtube.com/embed/Bx5Np1wIXYs">Marjon Heintjes</option> <option value="https://www.youtube.com/embed/J-NChlqVAgY">Els de Groot</option> <option value="https://www.youtube.com/embed/r_UB0rTH7SA">Arthur Alferink</option> <option value="https://www.youtube.com/embed/t66K_g-fkFY">Monique Fortuin</option> <option value="https://www.youtube.com/embed/8DC-3DiVL4A">Erna Slangen</option> <option value="https://www.youtube.com/embed/8Gvu_lgZZAM">Stephanie de Witte</option> </select> </label> </form>

<iframe id="myIframe" src="http://www.alumnei.nl/images/learninglane.jpg" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" width="580" height="400" allowfullscreen scrolling="no"></iframe>

 

#2

krago

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Hallo, ich hab folgendes Problem:

ich würde gerne per IFrame folgende Seite einbauen: https://www.oberoesterreich.at/oesterreich-ort/gastronomie-liste/430001074/mauthausen.html

Allerdings nur die jeweiligen Beherberger und nicht die unten stehenden Bereich im Footer denn das ist dann für den Betrachter nicht optimal.

Gibt es eine Lösung, dass nur bestimmte Bereiche im IFrame dargestellt werden?

Derzeit schaut das dann so aus: http://www.tourismusverband.org/gastronomie/index.html

Eine Reihung ist bei dieser Datenbank auch nicht möglich und die versuchsweise Kennzeichnung mit Buchstaben wie "a)" für den ersten Eintrag schaut natürlich auch nicht gut aus.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße!

Gottfried Kraft

#3

W2D Fan

Co-Admin  (3016 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Zwar hat deine Frage nichts mit dem Anfangsthema zu tun und gehört eigentlich in ein neues Thema, aber wir hatten dein Anliegen für längere Zeit HIER schon mal.

Bitte das nächste Mal ein neues Thema erstellen. Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#4

piotr

Forum-Sponsor  (126 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.tukhut.nl

Hallo Gottfried,

Ich habe deine Frage noch nicht verstanden.
Was möchtest du eigentlich genau erreichen?

Es sieht do aus das die Fläche die du per iframe einbinden möchtest,
dafür eigentlich viel zu gross ist und dass die Abmessungen der Inhalte,
sich auch ändern können/werden.

Wenn dies so ist, dann ist diese iframe / container approach
keine gute Lösung für deine Herausforderung.

VG, Piotr Linski 

 

#5

krago

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·    Nachricht senden
 http://www.craft-invest.at

Hallo Piotr,

danke für deine Info. Ja, das ist keine gute Lösung die ich da verwende denn es handelt sich hier um eine Datenbank die je nach Anforderung die Daten ausgibt.

Ich verwende halt jetzt die gegebene Anforderung des OÖ-Tourismus und binde dies auf unseren Seiten ein. Sicher keine elegante Lösung aber dafür eine preisgünstige! 😉

Beste Grüße!

Gottfried

PS: Die Einbindung deiner Wetterseiten ist schon große Klasse! Kompliment!

1308 Aufrufe | 5 Beiträge