#1

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo,

ich weis nicht ob das normal ist oder nur bei Strato so ist. Ich habe mal versucht eine Subdomain einzurichten.
Es ist mir auch gelungen aber wie  ich feststellen musste kann man diese nur mit http://wunschname.homepage.de erreichen.
Also nix mit www.wunschname.homepage.de. Ist das bei euch auch so?
Es gibt sogar extra eine Anleitung bei Strato wie man das ändern kann.

VG Franz


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (15.04.2017, 19:45)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das ist meines Wissens nach bei jeder Provider so ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nein, das ist je nach entsprechender Einstellung von Provider zu Provider bzw. Webserver zu Webserver verschieden.

Hier bei uns geht auch www.forum.w2d-siquando.de, aber auch nur deshalb, weil All-Inkl.com dies so voreingestellt hat. Ich persönlich lege keinerlei Wert darauf, daß das Forum ein weiteres www. vor der bereits bestehenden Subdomain forum. in der Adresszeile des Browsers anzeigt und leite solche Anfragen via 301 Redirect in der .htaccess auch entsprechend um.

Ich sehe keinen speziellen Sinn darin, daß eine vom Website-Besucher eingegebene Sub-Subdomain à la www.subdomain.domain.tld dann auch genauso aufgerufen wird. Wer's dennoch macht, wird zumindest in diesem Forum und meinen sonstigen Präsenzen entsprechend umgeleitet.


By the way:

www. ist kein Protokoll wie http:// oder https://, sondern ebenfalls eine Subdomain. Und im Falle von www.subdomain.domain.tld wie bereits gesagt sogar eine Sub-Subdomain.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

563 Aufrufe | 3 Beiträge