#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wie geht das?

Hallo zusammen

Es geht gen Winter zu und somit kann ich wieder vermehrt vor dem PC sitzen...

Meine Frage: Wie Produkte mittels CSV Datei importiert wird ist mir soweit klar. Wie importiert man aber mit einer CSV Datei die Kunden? Geht das überhaupt? Oder muss man da mit MySQL arbeiten?

Betrifft Siquando Shop 9

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Meinst Du wirklich "importieren"?

Wozu soll das gut sein? Der Kundenstamm füllt sich doch im Shop von selbst. Diese Daten werden in die MySQL-Datenbank geschrieben.

Warum möchtest Du Kunden in Deinen Shop importieren und vor allem welche? Wie sollen sich importierte Kunden in Deinem Shop anmelden? Dazu ist neben der Mailadresse insbesondere das Kennwort zwingend notwendig.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja, ich meine wirklich importieren und zwar von einer anderen Shopsoftware auf Siquando mit einer CSV Datei. Kunden können dann einfach "neues Kennwort zusenden" klicken damit sie in ihren Kundenkonten reingehen können.

3651 Aufrufe | 3 Beiträge