#1

jurebu

Mitglied  (38 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.kombireise.eu

SSH ist aktiviert

Hallo,

hat jemand eine Idee? Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Habe

  1. SSH beim Provider aktiviert,
  2. neuen Host eingetragen,
  3. Logon-Namen geändert
  4. neues Passwort eingetragen,
  5. Target ist https,  
  6. SFTP Upload aktiviert.
  7. kein PASV verwenden aktiviert.

Die Seiten werden erstellt. Der SFTP-Upload startet, die SFTP-Übertragung funktioniert ohne Fehleranzeige oder Abbruch. Aber der hochzuladende Inhalt ist nicht geladen.

Es geht um folgende Seiten:

Sie liegen auf einem Business Server. Serversprache ist nach einem Server-Umzug PHP 7.1. Kann es sein, dass Siquando Web 10 nur PHP 7.0. unterstützt?

Hat jemand SFTP mit PHP 7.1. getestet? Funktionierte es?

Danke im Voraus.

Schönen Sonntag,

JUREBU

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die von Dir verwendete Upload-Methode (FTP oder SFTP) hat mit der auf dem Server verwendeten PHP-Version technisch überhaupt nichts zu tun.

Viel wichtiger wäre Deinerseits mal mitzuteilen, welchen Provider Du nutzt und welche Veröffentlichungs-Einstellungen Du genau verwendest. Am besten postest Du davon mal einen Screenshot.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

jurebu

Mitglied  (38 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.kombireise.eu

Hallo Volker,

ich benutze All-Inkl.com.

Mit Filezilla und Total Commander kommen die Daten an, so dass es nicht am Provider liegen kann. Ich sehe aber auch nachfolgend keinen Fehler.

ver%C3%B6ffentlichen.jpg

 

Danke vielmals.

Viele Grüße

Gabriele

 

#4

jurebu

Mitglied  (38 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.kombireise.eu

Hallo an alle,

 

Thomas Karow hat das Problem gelöst. Es lag am leeren Remote-Folder.

 Frohes Schaffen

Gabriele

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Der FTP Remote-Folder muß natürlich stets mit der HTTP Target-URL synchron sein, sprich die darin angegebene URL muß immer in den FTP-Remote-Folder zeigen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

jurebu

Mitglied  (38 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.kombireise.eu

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich verstehe Deine Antwort und den Zusammenhang mit dem Screenshot nicht. Kannst Du mir mal sagen, was daran falsch sein soll?

Und warum "Warnung an alle"???


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Ich habe das gleiche Problem und festgestellt, dass das Feld "Uploader:", bei dem man "SFTP-Upload (SSH File Transfer)" einstellen kann, bei mir nicht angezeigt wird. 

Weißt Du, was ich tun muss, damit das Feld erscheint?

Danke.

Frank

 

 

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

die Frage wurde HIER schon beantwortet.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Frage: Ist man mit der SFTP Übertragung eigentlich schneller oder geht es vor allem um Sicherheit?

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

SFTP heißt: Secure File Transfer Protocol und nicht Speed File Transfer Protocol.

Willst du ab jetzt biite für neue Fragen immer einen neuen Thread eröffnen, Damit wir bereits erledigte Threads und Threads die nichts mit der Frage zu tun haben sauber halten? Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für eure Antworten und Sorry das ich die Threads "verunstalte". Muss mich zuerst daran gewöhnen. 😉

Gruss Rolf

5657 Aufrufe | 13 Beiträge