#1

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Hallo,

auf meiner Webseite http://www.zum-nachreisen.de/buchlinks/ habe ich eine Linkliste, damit die Links nicht abgetippt werden müssen. Der Leser muss dazu aber erst auf meine Webseite und den Link suchen und anklicken, um auf die externe Webseite zu gelangen.

Schöner wäre es, wenn ich Shortlinks wie www.zum-nachreisen.de/link100 und www.zum-nachreisen.de/link101 usw. einrichten könnte, mit denen man direkt auf die hinterlegte externe Zielseite kommt.

Lässt sich das mit Siquando Pro Web realisieren?

Danke vielmals.

Frank

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du könntest entsprechende Ordner link100, link101 usw. in der Hauptebene, also unterhalb der Startseite anlegen und diese grundsätzlich auf unsichtbar stellen. In den Eigenschaften deren Index-Seiten legst Du entsprechende Umleitungen auf die Ziel-URLs an.

Dies führt letztendich zu dem von Dir gewünschten Ergebnis. Ob das den Aufwand wert ist, sei jetzt mal dahingestellt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Vielen Dank, Volker. 

Ja, das hatte ich schon einmal gelesen. Wäre eine Lösung. 

Allerdings ergäbe sich daraus eine wahre Flut von unsichtbaren Ordnern. Ob das im Sinne des Erfinders ist? 

Ich suche noch nach einer systematisch besseren Lösung.

Gruß

Frank

 

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#5

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Wenn ich URL-Shortener nutze, verwende ich meistens bit.ly. 

Hier möchte ich mich aber nicht von einem anderen Anbieter abhängig machen. 

Die Kurzlinks werden nämlich in einem Buch abgedruckt und dort soll nicht stehen bit.ly/link001 sondern zum-nachreisen.de/link001 usw.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Bestimmt kann man selbst ein php-Script schreiben und mit dem Absatzmodul "php" einbinden. Aber php kann ich nicht. 

Gruß

Frank

 

#6

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Polr is an intrepid, self-hostable open-source link shortening web application with a robust API. It allows you to host your own URL shortener, to brand your URLs, and to gain control over your data. Polr is especially easy to use, and provides a modern, themable feel.

- https://github.com/cydrobolt/polr

Du kannst das Scipt auf deinem Webspace installieren. Ich würde dafür dann eine Subdomain anlegen, bspw. link.zum-nachreisen.de, somit würde der eigentliche Shortlink dann in etwa wie folgt aussehen http://link.zum-nachreisen.de/1e


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#7

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Danke, Thomas, sehr nett von Dir. Aber ich fürchte, jetzt stoße ich an die Grenzen meiner Fähigkeiten.

Deshalb nutze ich schließlich Siquando. 🙂

Gruß

Frank

 

#8

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#9

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Danke, Thomas.

Aber genau das will ich mit Siquando vermeiden. Ich mache nur das, was ich selbst auf die Reihe bekomme. 

Sonst könnte ich meine Webseiten ja gleich fremdvergeben. 

Ich will Änderungen aber jederzeit selbst vornehmen können.

Gruß

Frank

 

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#11

FRoesner

Eroberer  (95 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.zum-nachreisen.de  ·   frank.roesner  ·   frankroesner  ·   frankroesner

Danke, Volker,

ich habe einen entsprechenden Verbesserungsvorschlag für ein Absatzmodul "DIREKTLINKS" an Siquando geschickt.

Gruß

Frank

 

547 Aufrufe | 11 Beiträge