#61

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Unnötiges Zitat gemäß Forenregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]


Ich bin dafür das Inselpirat weiterschreibt !!! Denn seine Beiträge sind sehr interessant und sinnvoll.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#62

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dann schreib einfach nix !

Michael (inselpirat) kann wie jeder andere hier schreiben, wann und was er möchte, insofern die Beiträge im Rahmen der Forumregeln und Nutzungsbedingungen sind.

Wenn Dir hier Beiträge von bestimmten Mitgliedern nicht passen, lies diese einfach nicht bzw. ignoriere sie. (Handhabe ich auch so!)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#63

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Leute

habe mir den Shop 10 auch zugelegt und in der Zwischenzeit das eine oder andere Responsive Designe wie Plural, Providence ausprobiert. In der Vorschau sehen diese noch so aus wie sie gemäss Vorschaubilder Siquando aussehen sollten. Nach dem erstellen und veröffentlichen tja da gibt es Probleme (sieht alles andere als nach Vorschaubild aus). Im Moment weis ich nicht ob dies am Provider seitigen Server hängt der womöglich nicht alles umsetzen kann was Siquando nun Programmiert hat. Bitte meldet Euch doch solltet Ihr das gleiche Problem auch haben. Danke

viele Grüsse René


viele Grüsse René

#64

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

@ Rene; ich gehe mal davon aus, das du n i c h t auf vollständig hochladen umgestellt hattest, sondern immer noch auf differentiell stehen hast.

Probiere mal das vollständige Hochladen ( am einfachsten geht es mit einem Testprojekt = nur wenige Seiten) dann siehst du den Unterschied.

 

VG

#65

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo

nein ich hatte schon auf "vollständig" umgestellt. Gemäss Provider liegt es auch nicht an der php Version oder so. Aber ich versuch es effektiv noch einmal mit einem andren neuen Designe. Wenn ich da die gleichen Probleme habe gehe ich davon aus das Siquando irgendwann noch ein Patch nachliefert

viele Grüsse

René


viele Grüsse René

#66

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Bringt es was, wenn Du vor dem Hochladen auf den Server das Ziel bereinigst? Also vorher den Inhalt/Dateien vom Serverplatz für dieses Projekt löschen.

Aber vorher besser diese Daten sichern vor dem Löschen, falls was schief geht... 😉 🙂


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »uli99« (28.04.2018, 17:17)
#67

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Also gebe ich auch mal mein Senf wieder dazu.

 

1. Web 9 Designs lassen sich selbstverständlich in die 10 migrieren. Ihr müsst in den 9er Version lediglich die config.ccml anpassen und dazu reicht es nicht einfach aus, die Revisions-Nr. auf 10 zu ändern, sondern auch bitte einige Neuerungen wie zbs.: "design.encoding" (damit habt ihr jetzt ENDLICH die Möglichkeit eure Webseite entweder mit <meta charset="windows-1252"/> oder wie bisher in <meta charset="ISO-8859-1" /> ausgeben zu lassen. Die Anpassung erfolgt auch in der navigation.ccml.

2. Einiges müsst ihr dann auch noch in der page.ccml ergänzen. ganz wenig nur, denn Siquando hat jetzt die Möglichkeit Textabsätze mit einander zuverbinden hinzugefügt. Damit dies auch funktioniert, muss wie gesagt die page.ccml ebenfalls ergänzt, angepasst werden. Vergleicht einfach die jeweiligen Dateien:

config.ccml, navigation.ccml, page.ccml und gegebenen Falls auch dei beiden css, design, content.

3. Auch neu Downloadschutz für Bilder, ebenfalls in der config.ccml ("design.picprotect") und in der navigation.ccml hinzuzufügen.

Also es sind schon einige hübsch zugebrauchene Neuerungen und Verbesserungen. Ich hab es mir gekauft, weil ich überzeugt war. So, das waren meine Senfbeitrege dazu.

 


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Sven aus Berlin« (29.04.2018, 00:38)
#68

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Hallo Sven, Eine kleine Frage: Das mit dem Charset UTF-8... Ich dachte neu ist nur, dass man zwischen ISO-8859-1 oder windows-1252 wählen kann???


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#69

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das wuerde ich auch sehr gerne mal wissen, denn soweit ich feststellen konnte ist es auch in Version 10 (leider) NICHT moeglich auf UTF-8 um zu stellen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#70

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Ups, entschuldigt bitte, da hab ich mich wirklich verlesen und hier was falsches was den charset angeht, angegeben.

Uli99, du hast recht. Man kann (nur) zwischen ISO-8859-1 und Windows-1259 wechseln. Ich hab das oben eben mal korrigiert!

ENTSCHULDIGT Bitte meine Falschangabe!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#71

uli99

Forum-Sponsor  (503 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.prager-schinken.eu

Wär aber trotzdem toll gewesen, wenn Du so eine Lösung gefunden hättest... 😉 🙂 :-)))


MfG Uli

Werkzeug: Siquando Shop 9/10/11 - Template Vertika 9/10/11 - WAWI: Abamsoft Salida 2020 - Siquando Pro Shop 4/5 nur zum Testen

#72

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Leute

in der Zwischenzeit habe ich einiges probiert um die neuen Design auf den Server zu kriegen ohne das es gleich Fehler hagelt.In der Zwischenzeit hatte ich auch regen Kontakt mit dem Support von Siquando da ich das Gefühl hatte es könnte an der PHP Version liegen welches mein Provider zur Verfügung stellt. Dies ist zur Zeit leider nur PHP 5.6 da dieser im August 2018 auf die neueste Servergeneration umsteigt. Gemäss Siquando Webseite werden allerdings für manche Features PHP 7.1 resp 7.2 benötigt.

zum Thema PHP habe ich von zwei Siquando Supportern zwei Antworten...

"PHP wird eigentlich nur für PlugIns oder beim Shop für die Kaufabwicklung benötigt. 
Für die Darstellung von Seiten wird i.d.R. reiner HTML-Code generiert. Insofern spielt die PHP-Version bei Ihrer Fehlerdarstellung keine Rolle. 
Für Shop und Web 10 reicht PHP 5.3. Wir empfehlen aber mindestens PHP 5.6 einzusetzen"

"Wenn Sie shop 10 nutzen möchten, so empfehlen wir php 7.1. 
Laufen unter dem Webspace allerdings noch Webseiten mit älteren Programmversionen wie shop 8, so empfiehlt sich php 5.6."

Nun in der Zwischenzeit habe ich weiter herumgespielt und versucht den Shop direkt mittels FileZilla hochzuladen. Mit dieser Methode konnte ich den Shop hochladen und siehe da er sieht plötzlich aus wie auf der Vorlage. Leider konnte ich noch nicht Testen ob auch der ganze Bestellablauf usw. einwandfrei funktioniert das werde ich am Wochenende versuchen zu machen.

Auf Grund dieses Umstandes glaube ich das entweder beim Download des neuen Shop 10 nicht alle File mitgekommen sind und somit das Upload Teil evtl. nicht zu 100% funktioniert. Werde ich aber auch am Wochenende nochmals runterladen und dann wieder Testen.

Übrigens ich hatte vor den oben aufgeführten Schritten versucht das Chache zu leeren ohne Erfolg. Für Mitglieder welche den Sinn dieser Massnahme nicht sehen

"Der Shop wird aus dem Cache des Browser geladen. Im Cache sind manchmal völlig veraltete Daten enthalten. Man kann aber über die Tastenkombination F5 bzw. Strg-F5 das erneute Laden der Website im Browser erzwingen."

viele Grüsse René

 


viele Grüsse René

#73

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Auf Grund dieses Umstandes glaube ich das entweder beim Download des neuen Shop 10 nicht alle File mitgekommen sind und somit das Upload Teil evtl. nicht zu 100% funktioniert.

Das kann man ausschließen, denn in diesem Fall wäre die Installation mit Sicherheit nicht möglich gewesen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#74

Heiko

As  (112 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

ich bekomme nach der Installation von Web 10 die folgende Fehlermeldung:

 

mceclip0.png

Ich habe die Web 8 Version drauf und bisher genutzt. Web 8 ist auch nicht gelöscht, Lizenz ist natürlich auch drauf. Die 9 hatte ich nie. Funktioniert Web 10 nur, wenn man schon Web 9 hatte?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Heiko« (05.05.2018, 12:45)
#75

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wollt Ihr jetzt wirklich alle Web 10 / Shop 10 betreffenden Angelegenheiten in dieses Thema posten?


@alter und Heike:

Bitte postet individuelle Fehler / Probleme stets in neue Themen unter unseren entsprechend dafür vorgesehenen Kategorien. Dies ist ein allgemeines Thema rund um die Veröffentlichung von Web und Shop 10 am 17.04.2018.

Danke Euch!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#76

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Volker

Sorry Du hast recht ich gelobe Besserung 😃

Gruss René


viele Grüsse René

20374 Aufrufe | 76 Beiträge