#1

Durchblick

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.effect-concept.de

Digitale Produkte

Hallo Kompetenz-Community - guten Tag!

Ich teste derzeit Pro Web 2 und möchte das Plugin "Jetzt kaufen" sowie das Plugin "sicherer Download" so konfigurieren, dass ich MP3-Files "verkaufen" kann.

Ich habe dazu die Plugin-Hilfen gelesen, sowie das hier im Download stehende workshop_plugin_jetzt_kaufen_ng.pdf studiert, welches die Einrichtung beschreibt. Das Ergebnis ist Murks ...

Ich arbeite seit Data Becker v4 mit Siquando-Produkten und bin sicher Kummer gewohnt, fand aber meist eine Lösung und konnte die auch umsetzen. Dieses Mal bin wohl ausschließlich ich das Problem - es will sich mir einfach nicht erschließen, wo man welche Ordner anlegt, was man hinein legt, wie man wohin verlinkt und wenn dann noch der Begriff "Paywall" auftaucht, ist es ganz aus...

Ich bin zwar soweit gekommen, dass ich "mein Musikstück" in den Warenkorb legen kann und auch "per Vorkasse" kaufen kann - jedoch erhalte ich dann per Mail einen Link auf den Download und kann ihn auch herunter laden - OHNE bezahlt zu haben.

Wenn es hier in der Gemeinde jemanden gibt, der mir die Logik hinter der Konstruktion (Jetzt kaufen - mit gesichertem Download - wenn das Produkt bezahlt wurde) in einfachen Worten erklären kann, wäre ich unendlich dankbar.


Beste Grüße

Christian


... der Name ist leider nicht immer Programm, aber ich gebe mir Mühe.

web to date 4-7, Siquando Shop 8+9 MU, ProWeb 2, ProShop 4,5,6

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Eine vollständige Schritt-für-Schritt Anleitung führt hier etwas zu weit. Wer soll sich die Zeit nehmen, Dir jetzt eine solche zu schreiben?

Hast Du Dir denn aus Deinem Siquando-Kundenkonto mal die Datei workshop.plugin.pro.buynow.pdf heruntergeladen? Darin wird auf 60 Seiten alles mehr als genau und ausführlich erklärt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Durchblick

Grünschnabel  (16 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.effect-concept.de

Hallo Volker,

ich verstehe, was Du meinst.

Ja, ich habe diese Datei herunter geladen und "studiert" - gleichzeitig - Schritt für Schritt umgesetzt.

Resultat: Normales Produkt (Vorkasse) - kein Problem (ich kann nach Geldeingang an die angegebene Adresse versenden)

Digitaler Download - ohne Bezahlung - kein Problem (Kunde bekommt seinen Link und kann downloaden - alles gut)

Digitaler Download (Vorkasse): Wenn ich das anlege und dann teste, bekomme ich ein Mail mit einem Link und einem Passowrt (sofort - obwohl ich noch nicht per Vorkasse bezahlt habe). Klicke ich den an, gelange ich auf eine Login Seite. Gebe ich die Daten aus dem Mail ein, kann ich die Datei downloaden (wie gesagt - ich habe noch nicht bezahlt).

Nun dachte ich - gut vielleicht geht das mit der Paywall?

Das Problem fängt da an, wo es um eben diese "Paywall" geht. Die in diesem Manual-Abschnitt beschriebene Ordnerstuktur unterscheidet sich von dem, was vorher bei "Digitalen Gütern" beschrieben war. Nun weiß ich nicht, ob diese ersetzt werden soll, oder zusätzlich eingerichtet werden soll/muss und/oder miteinander "verlinkt" werden soll ??? Alle Versuche und Kombinationen (Stunden damit verbracht) endeten in unterschiedlichen unbrauchbaren Ergebnissen.

Auf jeden Fall verstehe ich nicht, dass - ohne zu zahlen - ein Download für den Kunden möglich ist - noch kann ich verstehen, wie und wann man nach der Bezahlung per Vorkasse dem Kunden die korrekten Zugangsdaten generieren und zusenden soll.

Ich bin sicher, es hängt an einer "Kleinigkeit" - ein Gedankenfehler vielleicht? Wenn jemand das hier liest, vielleicht Ähnliches hinter sich hat, hilft sicher ein kleiner Hinweis.

Beste Grüße

Christian


... der Name ist leider nicht immer Programm, aber ich gebe mir Mühe.

web to date 4-7, Siquando Shop 8+9 MU, ProWeb 2, ProShop 4,5,6

431 Aufrufe | 3 Beiträge