#1

Jögg

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ckcmorenden.eu

Hallo liebe Wissende,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung meiner Vorstellung.

Ich hätte gerne zwei Wechselbanner nebeneinander, um unterschiedliche Inhalte zu zeigen. Beim Wechselbanner kann man ja angeben, wie viele Male er nebeneinander stehen soll, allerdings werden dann überall die gleichen Inhalte gezeigt. Ich benötige aber zwei unterschiedliche Inhalte.

Gibt es da eine Lösung?


Danke für eure Unterstützung

Jörg

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und du bist dir sicher dass es sich um das Plugin Wechselbanner handelt? Denn ich sehe wirklich keine Möglichkeit um in den Wechselbanner an zu geben wieviele Male er neben einander stehen soll (siehe Anhang)

Es sei denn ich bin Blind oder übersehe etwas 😞


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Jögg

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ckcmorenden.eu

Hallo Marjorie,

die Änderung beim Punkt "Anzahl" bestimmt wie oft nebeneinander ein Wechselbanner erstellt wird, aber wie gesagt man kann halt die Inhalt nur gesamt eingeben und nicht auf die einzelnen separieren, was ich aber benötige. Also genau das was "Anzahl" bewirkt möchte ich einzeln anwenden.

Danke und Gruß

Jörg

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Also, es werden Bilder neben einander gesetzt (maximal 4) die nach einer vorher eingestellter Zeit von Position wechseln. Wenn du die Anzahl auf 1 setzt wird auch nur 1 Bild angezeigt was nach einer vorher eingestellter Zeit wechselt.

Wenn ich deinen Beitrag jetzt richtig verstehe möchtest du das Plugin Wechselbanner 2x einstellen ABER neben einander und mit andere Bilder.

Plugins kann man grundsätzlich ohne größeren Aufwand NICHT neben einander setzen. So weit ich das -ohne mich richtig darin vertieft zu haben- jetzt beurteilen kann müßtest du dafür mindestens mehrere erweiterte Eigenschaften und Klassen schreiben damit du deine Seite so zu sagen 2-Spaltig machen kannst, die Absätze jeweils entweder links oder rechts plazieren kannst und es auch so zu gestalten dass diese Absätze sich dann auch noch die Breite der Spalte anpassen.

Wie gesagt habe ich mich nicht darin vertieft, aber vermutlich wirst du dafür mehrere Stunden brauchen abhängig davon wie fit du bist in programmieren.

Ansonsten würde ich persönlich die Absätze mit dem Plugin Wechselbanner unter ein ander anzeigen, aber diese Entscheidung kann ich nicht für dich machen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

Wenn mich nicht alles täuscht, werden bei diesem Plug-In die eingefügten Bilder standardmäßig von oben nach unten "abgearbeitet". Du könntest daher einen Wechselbanner mit 2 Spalten einrichten, den du mit einer geraden Anzahl von Bildern befüllst. Die Dateien auf den ungeraden Plätzen in der Sortierung werden als linke Bilder angezeigt, die Dateien auf den geraden Plätzen werden als rechte Bilder angezeigt. Insofern hättest Du den von dir gewünschten Effekt erzielt.

Voraussetzung ist allerdings, dass die Anzahl der anzuzeigenden Bilder links und rechts identisch ist.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Alain_D« (15.02.2018, 17:55)
#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ja, Alain da hast du Recht, darauf haette ich auch selbst kommen koennen 😞. Dann funktioniert das 🙂


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Das fertige Ergenis würde ich ja gerne mal sehen. Irgendwie verstehe ich noch nicht wie das funktionieren soll

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@deekay

Das kannst du doch einfach selbst testen ohne dass wir dafuer eine Testseite erstellen muessen.

Stelle die Anzahl auf "2" und wenn du auf den Knopf "Banner einfuegen" klickst denkst du immer nur: LINKS, RECHTS, LINKS, RECHTS, LINKS, RECHTS usw. bis du die Bilder eingefuegt hast die du einfuegen willst.

Du sollst dich aber zwingend merken dass du IMMER mit RECHTS endest 😉 und dann werden bereits im Vorschau links andere Bilder gezeigt als rechts 😁


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#9

Alain_D

Forum-Topsponsor  (370 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.brv-breitensport.de

#10

Jögg

Mitglied  (32 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ckcmorenden.eu

Hallo deekay,

danke für den Tip, so habe ich mir das vorgestellt, super.

Viele Grüße

Jörg

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Der Tipp stammt von Alain, nicht von deekay ... !

Desweiteren wäre ein Link zur Seite, auf welcher Du das gemäß Alains Tipp umgesetzt hast, zur Demonstration für die hier Mitlesenden und Interessierten nicht schlecht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

473 Aufrufe | 11 Beiträge