#1

HMTHT

Mitglied  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hairstudio-melvin.de

Übertrag nur der Startseite im Pro Web Design, alle anderen Seiten bleiben im web to date Modus

Hallo zusammen,

bin kein PC-Experte. Ich wollte unsere Website von w2d 8 auf Siquando Pro Web 2 umstellen und die Übertragung funktioniert nicht richtig (s.o.).

Der Kundendienst meinte, ich solle im Project Central alle Dateien und Ordner umbenennen, außer den Ordner Store.


Meine Frage: Was ist der Ordner Store und wo finde ich den?


Danach im Project Central installieren und aktualisieren, dabei Neustart der Komponenten erzwingen.

Trotzdem ändert sich nichts. Im Siquando Pro Web 2 Modus kann ich in der Vorschau die neuen Seiten sehen. Im Browser ändert sich nur die Startseite. Alle anderen bleiben "alt = web to date".

Wer hat einen Tipp für mich?


Schöne Grüße

Marion

#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Der Ordner store befindet sich auf dem (FTP) Server. Ich würde dir empfehlen sämtliche Ordner per FTP-Programm zu sichern, anschließend löschst du alle Dateien und Ordner bis auf den Ordner store.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

HMTHT

Mitglied  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hairstudio-melvin.de

Vielen Dank, Thomas,

Sorry;) Blöde Frage: Wie finde ich den Ordner store auf dem FTP Server? Habe wirklich keine Ahnung.....

Und: Wie sichere ich die Ordner per FTP-Programm? Ich brauche einen Anstoß, vielleicht ist das was ganz Normales und ich kenne nur nicht die Bezeichnung 😃

Schönen Gruß

Marion

#4

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo Marion,

ich verwende als FTP Programm Speed Commander. Das kannst Du 60 Tage nutzen, danach solltest Du eine Lizenz kaufen.
Nebenbei ist das auch ein Datei Manger. Du klickst nach der Installation im linken oder rechten Fenster auf FTP, im unteren Feld anschließend mit der rechten Maustaste klicken und neuer Standort wählen. Du gibst den Standort einen Namen, unter Server, Benutzername und Kennwort trägst Du das ein wie auch in Central Projekt unter Server Zugangsdaten(Webserver) Deiner Webseite. Mit etwas Glück war es das auch schon. Sollte alles richtig sein machst Du dann einen Doppelklick auf den Namen des neuen Standortes, und Du siehst dann die Dateien auf dem Server. Alles andere wirst schon schaffen. Wie gesagt, ich verwende halt dieses Programm
Filezilla ist auch ein FTP Client, mit dem habe ich aber nichts am Hut.

Gutes gelingen, Franz

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Sorry;) Blöde Frage: Wie finde ich den Ordner store auf dem FTP Server? Habe wirklich keine Ahnung.....

Und: Wie sichere ich die Ordner per FTP-Programm? Ich brauche einen Anstoß, vielleicht ist das was ganz Normales und ich kenne nur nicht die Bezeichnung :-D 

Schönen Gruß

Marion

Blöde Fragen gibt es nicht ;-)  Du findest den Ordner "store" dort wo du ProWeb2 installiert hast. Wir kennen jedoch deinen Host nicht und wissen somit auch nicht wie die Oberfläche dort aussieht. Aus dem Grund können wir auch keine genaue Angabe machen, aber mit einem FTP-Programm deiner Wahl kannst du sehen welche Ordner und Dateien sich auf deinen Webserver befinden und sollte er ziemlich einfach zu finden sein.

In einem FTP-Programm deiner Wahl hast du auf eine Seite (links oder rechts) Zugriff auf das was sich auf deinen Rechner befindet und auf die andere Seite hast du Zugriff auf das was sich auf deinen Webserver befindet. Wenn du nun zB auf deinen Rechner einen Ordner "Sicherung meiner Webseite erstellst" kannst du egal ob Ordner oder Dateien die sich auf deinen Webserver befinden einfach per Copy/Paste vom Webserver auf deinen Rechner verfrachten oder direkt auf deinen Rechner ziehen. Einfach mal versuchen, es ist einfacher als du denkst ;-) 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

HMTHT

Mitglied  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hairstudio-melvin.de

Ich danke euch sehr:)) Ich werde mich damit in den nächsten Tagen auseinandersetzen. Ich werde feed-back geben, ob es geklappt hat. Ansonsten stelle ich nochmal hilflose Fragen. Danke für eure Mühe!!

 

Nur noch folgende Frage: WAS ist der Ordner store? Heißt der Ordner so? Oder ist es eine Bezeichnung für eine bestimmte Art von Ordnern?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »HMTHT« (20.01.2018, 16:36)
#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich gebe auch nochmal kurz meinen Senf dazu. 😉

  1. Ehe Du überhaupt irgendwelche Maßnahmen tätigst, erstelle in Deinem eigenen Interesse erstmal eine vollständige Sicherung Deines Projektes via Project Central -> Projekt markieren -> Administrative Aufgaben -> Jetzt sichern. Nur mit einer vollständigen Sicherung in der Schublade kann man entspannt an weitere Maßnahmen gehen.
  2. Als FTP-Client empfehle ich Dir WinSCP. Es gibt kein besseres kostenloses FTP-Programm.
  3. Der /store Ordner ist derjenige Ordner in Deinem Projektverzeichnis auf dem FTP-Server, welcher die von Dir hochgaladenen Dateien (Bilder, Medien, Downloads und einiges mehr) enthält. Alle anderen Ordner im Projektverzeichnis auf dem FTP-Server können auch durch Administrative Aufgaben -> Installieren oder aktualisieren wiederhergestellt werden. Der Inhalt des /store Ordners und die MySQL-Datenbank hingegen können nur durch Administrative Aufgaben -> Aus Sicherung wiederherstellen auf den zuletzt von Dir verwendeten Stand zurückgesetzt werden (=> siehe auch Punkt 1).

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

HMTHT

Mitglied  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hairstudio-melvin.de

Vielen Dank! I try my very best:)

#9

HMTHT

Mitglied  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hairstudio-melvin.de

Danke für die viele Hilfe:)

Die Übertragung hat insoweit so geklappt, dass das neue „Gerüst“ nun im Browser gezeigt wird und alles übernommen wurde - bis auf die Bilder.... ich habe mehrmals übertragen, aber die Fotos erscheinen nicht... www.hairstudio-Melvin.de 

Das ist ja wirklich ein kompliziertes und langwieriges Projekt. Mittlerweile ist es zum Verzweifeln!

Hoffe auf weitere Hilfe;)

Liebe Grüße Marion

 

#10

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Markiere in Project Central Dein Projekt und klicke unter Administrative Aufgaben auf Installieren und aktualisieren und dann auf OK.

Falls diese Aktion das Problem nicht lösen sollte, poste bitte mal Screenshots Deiner Projekteinstellungen in Project Central aus den Bereichen "Allgemein" und "Webserver" (erweiterte Einstellungen jeweils aufgeklappt).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#11

HMTHT

Mitglied  (43 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hairstudio-melvin.de

Hallo Volker,

vielen Dank! Es hat jetzt soweit alles geklappt! Danke für deine und eure Hilfe:) 🙂 😛 😛 😛

478 Aufrufe | 11 Beiträge