#1

achso

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://feuerwehr-gilsbach.de

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der verschlüsselten Verbindung eines Bereiches meines Projektes.

Auf der Seite feuerwehr-gilsbach.de gibt es einen Internen Bereich. Diesen möchte ich per SSL verschlüsseln.

Dazu habe ich, wie gefordert, im Project-Cental die SSL-Adresse hinterlegt und die Eigenschaft der Seite entsprechend angepasst.

Nun bekomme ich in meinen Browser immer eine Fehlermeldung.

Der Safari zeigt mir folgendes an:

Bildschirmfoto2014-04-27um10.29.17.png

 

Es ist dabei auch egal ob ich eine normale Seite anzeigen lasse, oder das Login von NG verwende.

Habe ich was überlesen, oder was muss ich ändern damit es klappt?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

 

@Volker: Da dies keine Fehlermeldung von NG ist sondern eher etwas das mit dem Plugin oder einem Feature zu tun hat ist es hier platziert. Sollte es jedoch in "Fehlermeldungen" gehören bitte verschieben. Danke smile_16.png

 

Gruß

Andreas

PS: Mit dem IE11 geht es auch nicht, der sucht sich tot und zeigt dann nichts an.


Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal bearbeitet, zuletzt von »achso« (27.04.2014, 11:04)
#2

Volker W.

Administrator  (6661 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Ich hab's mal in die "Fehlermeldungen" verschoben.

Zum Problem:

Ohne Einblick in Deine Umgebung (Client, Project Central, Webserver, Provider-Backend) habe ich keine spontane Idee dazu.

Von großer Wichtigkeit ist, daß die SSL-Proxy Adresse https://www.ssl-id.de/feuerwehr-gilsbach.de/ im Provider-Backend in genau das gleiche Verzeichnis geroutet ist wie Deine WWW-Adresse http://www.feuerwehr-gilsbach.de/ . Beide müssen in den in Project Central eingetragenen Basis-Ordner zeigen.

Ist dies so?


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

achso

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://feuerwehr-gilsbach.de

Hallo Volker,

Ja, die beiden Adressen sind in den gleichen Zielordner geroutet.

Beides ist auch korrekt in ProjectCentral eingetragen.

Die SSL-Verschlüsselung funktioniert ja wenn ich die Seite über https://www.ssl-id.de/feuerwehr-gilsbach.de/ aufrufe.

Nur eben bei der Seite "Intern" klappt es dann auch nicht. Und genau das wär mir ja das Wichtigste smile_16.png

Vielleicht versuche ich es dann einfach über ne Port-Abfrage und dann eine Umleitung, vielleicht klappt das dann ja.

Aber schöner wär es wenn das über die NG-Funktion gehen würde.

 

Gruß

Andreas

 

 

#4

Volker W.

Administrator  (6661 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#5

achso

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://feuerwehr-gilsbach.de

Gehen ist relativ smile_winking_16.png

Ich habe fest gestellt, dass die Seiten in einem Ordner der geschützt ist, nicht SSL-Verschlüsselt sein darf.

Selbst wenn es keine Index-Seite ist. In den Unterordnern darunter geht es dann wieder.

 

Trotzdem Danke für den Versuch zu helfen.

Vielleicht kann man dieses Verhalten bei den Versionen von Siquando programmiertechnisch anders lösen smile_16.png

Aber das ist ja nicht, Sinn dieses Forum.

 

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag

Gruß

Andreas


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »achso« (29.04.2014, 22:17)
1719 Aufrufe | 5 Beiträge