#1

anbrinkmann

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.europaverein.net

Aufmachertyp "Infobox, animiert" zeigt keine Inhalte an

Hallo zusammen,

ich habe in einer Seite im Layout der rechten Spalte einen Aufmacher-Absatz positioniert und den Typ "Infobox, animiert" zugeordnet, der Unterseiten eines bestimmten Ordners im Wechsel anzeigen soll. Leider erscheinen keine Inhalte. Ist der Absatztyp evtl. noch fehlerbehaftet? Denn wenn ich einen anderen Typ wie "Kurztext & Überschrift" auswähle, werden sofort Inhalte angezeigt (aber eben nur der erste Eintrag).

Screenshot der Absatzoptionen

(Grafik zum Vergrößern anklicken)

Beste Grüße

Andreas


Edit:

Screenshot-Vergrößerung bei Klick auf die Grafik eingebaut. [Volker W.]


beste Grüße
Andreas

WebToDate NG Seite: http://www.europaverein.net


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (09.04.2014, 13:25)
#2

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Ich habe das jetzt mal nachgestellt. Funktioniert einwandfrei!


Ich habe erstmal keine Idee dazu. Außer daß es sich nicht um einen Fehler handelt, sondern eher um eine Konfigurationsgeschichte.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

anbrinkmann

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.europaverein.net

Danke schon mal,

dann werde ich mal weiter suchen und mich schrittweise ranarbeiten. Kann jetzt aber zumindest die generelle Fehlfunktion auschließen.

Noch eine Frage zum How-To im Forum?

Du hast dankenswerter Weise die Möglichkeit im Beitrag geschaffen durch einen Klick den Screenshot zu vergrößern. Habe ich das richtig verstanden, das ich am besten zwei Bilder hochlade? Ein kleines für den Beitrag, ein großes als Leuchttisch und die dann verlinke?


beste Grüße
Andreas

WebToDate NG Seite: http://www.europaverein.net


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »anbrinkmann« (09.04.2014, 12:16)
#4

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Gern geschehen! ;-)

Nein, ein Bild (das große) reicht vollkommen aus. Ich werde dieser Tage eine Anleitung zur Bildvergrößerung bereitstellen. Ich bitte um noch ein wenig Geduld, denn ich habe derzeit viel um die Ohren. Kommt ......

Ich werde dazu separat bescheid geben.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#5

anbrinkmann

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.europaverein.net

OK, Lösung gefunden

Haben die in der "Infobox, animiert" verlinkten Seiten eines Ordners kein Bild in den Seiteneigenschaften zugewiesen, erscheint auch nicht der Text in den Seiteneigenschaften. Ist ein Bild zugeordnet, funktioniert es.

Eigentlich wollte ich wechselnde Anwenderstimmen ohne Bild anzeigen lassen. Jetzt behelfe ich mir mit einer kleinen Grafik, da der Text ohnehin nicht über die ganze Bildfläche angezeigt wird.


beste Grüße
Andreas

WebToDate NG Seite: http://www.europaverein.net

#6

Volker W.

Administrator  (6659 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

O.K., danke für die Info! Freut mich, daß es jetzt funktioniert. :-)

Das mit den Bildern hatte ich vorausgesetzt, da die "Infobox, animiert" diese ja ebenfalls als vorhanden voraussetzt (=> siehe Symbol).


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

1074 Aufrufe | 6 Beiträge