#1

anbrinkmann

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.europaverein.net

Nach der Neuinstallation von WebToDate NG habe ich mich aus dem Internetzugang meiner Seite ausgesperrt

Das ist her ganz dumm gelaufen.

Irgendwie habe ich mich aus meiner Seite komplett ausgesperrt und weiß nicht genau, ob das Passwort meines SQL-Admin, meines NG-Admin oder FTP falsch sind.

Hintergrund:

Für einen Rechnerwechsel habe ich die Software neu installiert und wollte meinen Auftritt dort wieder einpflegen. Bei der Aktivierung der Lizenz gab es erste Probleme (habe jetzt nur die Lizenz für eine Webseite). Leider kann ich auch mit dem NG Client derzeit nicht auf die Seite zugreifen. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:

SQL-Zugang.jpg

Wenn ich im Project Central die einzelnen Schritte durchgehe, wird aber jeder Schritt ohne Fehler bestätigt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn es notwendig sein sollte, sich das auf meinen REchner anzusehen, ist das grundsätzlich möglich und anfallende Kosten sollten jetzt nicht das Problem sein. Brauche eher dringend wieder den Zugang...

 


beste Grüße
Andreas

WebToDate NG Seite: http://www.europaverein.net

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Dein aktuelles in NG verwendetes MySQL-Kennwort kannst Du direkt auf dem Server in dieser Datei nachsehen:

/classes/config/ngconfig.php


Notfalls änderst Du das MySQL-Kennwort beim Provider nochmal ab, trägst das geänderte in Project Central ein und aktualisierst danach nochmal Dein Projekt.

Administrative Aufgaben -> Installieren oder aktualisieren -> "Neuinstallation der Komponenten erzwingen" aktivieren - > OK


Danach sollte, insofern es keine weiteren Kennwort- bzw. Konfigurations-Konflikte gibt, wieder alles korrekt funktionieren.

Viel Erfolg!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

anbrinkmann

Neuling  (9 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.europaverein.net

Super Hilfe!

Ganz herzlichen Dank! Der Zugang ist wieder hergestellt. In der Config war tatsächlich ein falsches SQL-Passwort hinterlegt. Ich kann die Seite wieder administrieren (und werde als erstes eine aktuelle Sicherung hinterlegen 🙂


beste Grüße
Andreas

WebToDate NG Seite: http://www.europaverein.net

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

2071 Aufrufe | 4 Beiträge