#1

Amateur

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.tourismus-schangnau.ch

Hi

Ich bin ganz neu, also entschuldigt bitte, wenn ich das Technische nicht so gut verstehe..

Ich bearbeite seit einiger Zeit eine Website (www.tourismus-schangnau.ch) mit w2d 8s. Bisher hat das immer einigermassen gut funktioniert. (Den bekannten Laufzeitfehler konnte ich dank eurem Forum auch beheben...)

ca. Mitte Oktober habe ich die Site das letzte Mal aktualisiert. Nun wollte ich am 1.12.2017 wieder neue Inhalte hochladen, aber es funktioniert nicht mehr.

Hier die Details:

- keine Fehlermeldung -> "Übertragung fehlerfrei abgeschlossen"

- Anzeige auf lokalem PHP Server funktioniert einwandfrei

- Neues Projekt aus Backup habe ich auch schon versucht

 

Ich bin wirklich ratlos. Was kann ich denn noch versuchen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Amateur(in)

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (05.12.2017, 14:58)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (3013 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum,

Und du bist dir ganz sicher dass du deine Webseite im richtigen Ordner auf den Server hochladest. Die meisten Provider verlangen die Webseite hoch zu laden in einen Ordner die zum Beispiel httpdocs oder web oder public heißt. Ob das bei deinem Provider auch so ist und wie dieser Ordner dann heißt, weiß ich selbstverständlich nicht, aber es sieht so aus dass deine Webseite nicht im richtigen Ordner landet.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Amateur

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.tourismus-schangnau.ch

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

 

Naja, bis jetzt hat es immer geklappt und ich habe seit dem letzten Upload nichts verändert an diesen Einstellungen.

Aber ich kann das ja mal nachprüfen.. Kannst du mir sagen, wo ich diese Infos finde? (wie schon gesagt, sorry für die "blöden" Fragen...)

 

Liebe Grüsse

#4

W2D Fan

Co-Admin  (3013 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Diese Daten (FTP Host, FTP Logonname, FTP Password, FTP Remote Folder) hast du von deinem Provider erhalten bzw. kann dir nur der Provider mitteilen. Wenn du sie nicht mehr hast mußt du also deinen Provider fragen sie dir nochmal zu senden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#5

Thomas

Co-Admin  (1870 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Vielleicht liegt die Seite bei dir einfach im Cache, lösche ihn einmal (oder öffne die Entwicklerconsole deines Browsers), und überprüfe dann ob sich etwas geändert hat.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (ganz NEU: Santa Cruz Pro für Pro Web 3 und Apollon 10 für Siquando Shop, Tutorials, Templateübersichten & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#6

Amateur

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.tourismus-schangnau.ch

Vielen Dank für die Tipps.

Cache habe ich geleert und Entwicklerkonsole geöffnet (wusste aber nicht, was anfangen damit...), aber jedenfalls keine Änderung.

 

FTP-Folder:

Gut möglich, dass es daran liegt. Bisher hatte ich beim Feld FTP-Folder keinen Eintrag. (Habe ich damals auf einem Foum so nachgelesen)

Nun habe ich mich bei meiner Webhosting-Onlineverwaltung angemeldet und die Angaben überprüft. Dorf steht bei Web-Material: /tourismus-schangnau.ch/public_html (könnte sich also um diesen FTP-Folder handeln oder?) Ich habe dies also im System eingefügt und nun kommt folgende Fehlermeldung: Der Ordner "public_html" konnte auf dem FTP-Server nicht angelegt werden. (Zum Vergleich: wenn ich andere Werte in diesem Feld eingebe gibt es keine Meldung)

Was meint ihr?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

 

 

#7

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Fakt ist, daß Du Deine aktuellen Website-Daten nicht in das richtige Zielverzeichnis veröffentlichst, denn die Website, die unter der von Dir genannten Domain angezeigt wird, wurde zuletzt am 09.10.2017 aktualisiert.

http://www.tourismus-schangnau.ch/downloads/


Du mußt die Website in dasjenige Verzeichnis veröffentlichen, auf welches beim Provider die von Dir benutze Domain geroutet ist. Welches das ist, weißt nur Du. Im Zweifel hilft ein Blick in die Administrations-Oberfläche Deines Webaccounts oder eine direkte Nachfrage beim Provider.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#8

Amateur

Neuling  (4 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.tourismus-schangnau.ch

Herzlichen Dank für die Tipps, sie haben mich auf die richtige Spur gebracht! 🙂

Nach einigen Nachforschungen beim Provider hat sich herausgestellt, dass unsere monatliche Zahlung durch eine technische Störung nicht mehr korrekt verbucht wurde und die Leistung somit gesperrt wurde. Nun konnte alles wieder hergestellt werden und ich kann die Seite wieder normal hochladen.

Vielen Dank für die Unterstützung. Tolles Forum!! 🙂

 

Liebe Grüsse

284 Aufrufe | 8 Beiträge