#1

LoisVOF

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.a-mitterer.de

Fehlerhinweis bei Start von WtD 8 - Programm verlangt erneute Freischaltung

Beim Start von WtD 8 erscheint heute der Hinweis, dass ein Programm-Start im Demo-Modus in virtueller Umgebung nicht möglich ist. Ich soll das Programm dauerhaft freischalten.

Das Programm ist seit  mehreren Jahren unter Windows 7 Prof. 64bit Version installiert und wird im normalen Windows-Modus ausgeführt, also in keiner virtueller Umgebung. Vor ca. einer Woche startete das Programm noch einwandrei, außer Windows-Updates und Updates von Basic-Programmen  wurden keine Änderungen am System bzw. an Programmen vorgenommen.

Wie bringe ich WtD wieder zum starten, bzw. würde eine Freischaltung jetzt noch funktionieren?  Die Sicherungsvorschläge bei Schließung von DB habe ich durchgeführt.

An einem zweiten PC funktioniert der Start  von WtD einwandfrei. Die erforderlichen zwei Lizenzen sind vorhanden.

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Sowas passiert aber nicht spontan. Irgend etwas muß sich also an deinem System verändert haben. Denke dabei zB an Update bzw. Upgrade von der Sicherheitssoftware, Installation oder Deinstallation von einem Printer, Installation oder Deinstallation von ein anderes Programm usw.

Wir kennen deinen Rechner nicht und wissen somit auch nicht was du geändert hast. Die Freischaltung von WTD/STD ist übrigens bis zum 01.04.2016 garantiert. Was nach dieses Datum passiert steht in den Sternen, aber das ist in diesem Moment auch gar nicht wichtig.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

LoisVOF

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.a-mitterer.de

Vielen Dank für die schnelle Antwort und danke für die Hinweise, diesbezügliche Änderungen konnte ich nicht feststellen, vermute mal ein Windows-Update als "Störenfried". Virtual-PC ist bei Win7 Prof. standardmäßig installiert. Die gute Nachricht: Eine gerade durchgeführte erneute Aktivierung hat reibungslos funktioniert.  


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »LoisVOF« (22.06.2015, 11:10)
1309 Aufrufe | 3 Beiträge