#1

Carl Schroebler

Forum-Sponsor  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 http://www.bildungsmesse24.de

w2d8 MultiUser / Stromausfall -> LZF 3197

Hallo in die Gemeinde,

ich hatte genau zu dem Zeitpunkt Stromausfall, als ich an einer Website arbeitete. Der Strom kam zurück, aber als ich die Website wieder aufrufen wollte, kam folgende Fehlermeldung:

"Laufzeitfehler 3197

Das Microsoft Jet-Datenbankmodul hat den Vorgang angehalten, da Sie und ein weiterer Benutzer gleichzeitig versuchen, dieselben Daten zu verändern."


Wie kann ich meine Website nun wieder laden? Wenn das hilft: Ich habe eine Kopie meiner Website auf dem Server.


Schon einmal DANKE für die Hilfe.

Carlos

Laufzeitfehler3197.jpg

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (21.04.2016, 17:55)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Carlos! Schau mal hier.

#3

Carl Schroebler

Forum-Sponsor  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 http://www.bildungsmesse24.de

Hallo Tumultus,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe ws2d_fix.exe installiert und alle Boxen angeklickt.

Leider tritt der Laufzeitfehler immer noch auf, also nur bei dieser einen Website die abstürzte als der Strom ausfliel, alle anderen Websits kann ich bearbeiten.

Wie gesagt, ich habe ein Backup auf dem Server, kann der von Hilfe sein?

Erst einmal vielen Dank!

Carlos

PS: Ich wollte etwas spenden, aber da ich Paypal nicht nutzen möchte hatte das System auch meine MasterCard nicht akzeptiert.

#4

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

@Carlos:

Vermutlich hat die main.mdb Deines Projektes einen irreparablen Schaden erlitten, da sich (offensichtlich) mitten im geöffneten Zustand der Stromausfall ereignet hat und die Datei dadurch nicht ordnungsgemäß gespeichert werden konnte.


Gehe mal wie folgt vor:

  1. Schließe w2d.
  2. Lege Dir eine Kopie der (defekten?) main.mdb im betroffenen Projektverzeichnis an.
  3. Baue via FTP-Programm eine Verbindung auf zum Verzeichnis Deines Webservers, welches das Root der betroffenen Präsenz darstellt.
  4. Gehe dort ins Unterverzeichnis /w2d6project.
  5. Gehe dort wiederum in das (einzige) Verzeichnis, welches einen zufälligen 32-ziffrigen HEX-Namen hat.
  6. Lade Dir von dort die main.mdb herunter.
  7. Kopiere diese in Dein entsprechendes lokales Projektverzeichnis und ersetze damit die (defekte?) main.mdb, von welcher Du ja gemäß Punkt 2 eine Sicherheitskopie hast.
  8. Starte w2d und öffne Dein Projekt.


=> Dies sollte nun wieder einwandfrei funktionieren!!


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#5

Carl Schroebler

Forum-Sponsor  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 http://www.bildungsmesse24.de

Hallo Volker,

vielen Dank für den Lösungsvorschlag, aber damit bin ich überfordert.

In 10 Tagen kommt ein Freund und der hat wesentlich mehr Computerkenntnisse als ich als Dipl.-Ing. (Schande).

Erst einmal VIELEN DANK für den prompten Beistand.

Carlos

#6

Carl Schroebler

Forum-Sponsor  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 http://www.bildungsmesse24.de

Hallo Volker,

wir haben entsprechend deiner Vorgabe die Datei main.mdb ersetzt und die Fehlermeldung kam nicht mehr.

Beim Hochladen mussten wir leider feststellen, dass in w2d8 unter dem Namen "Bildungsmesse24" (und hier war das Problem) auf einmal die Website "Traumberuf24" kommt.

Wir sind verwirrt!

Jetzt unsere Frage: Wie kann ich "Bildungsmesse24" vom Server (wo eigentlich auch eine Sicherheitskopie drauf ist) auf meinen PC so herunterladen, dass ich sie mit w2d öffnen kann?

Beide Websites sind auf dem Server noch im Original vorhanden: www.bildungsmesse24.de und www.traumberuf24.com

1.000 Dank erst einmal

Carlos

 

#7

Carl Schroebler

Forum-Sponsor  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Spanien  ·    Nachricht senden
 http://www.bildungsmesse24.de

Hallo Volker,

 

ENTWARNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe mir meine Website aus dem Archive geholt - diese Möglichkeit hatte ich übersehen - und jetzt kommt die Site ohne Probleme und ich kann wie gewohnt arbeiten.

1.000 Dank erst einmal!

Carlos

#8

Volker W.

Administrator  (6655 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Freut mich! Danke für die Rückmeldung.


In Bezug auf Deinen Beitrag #6 kann ich mir nur vorstellen, daß Du von zwei unterschiedlichen w2d-Projekten die main.mdb verwechselt / vertauscht hast.

Aber ist ja jetzt auch egal. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen per PN, E-Mail usw. werden ab sofort nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

881 Aufrufe | 8 Beiträge