#1

Weiora

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sgr-bln.de

Wohin FTP-Daten eintragen

Frage 1: Da ich immer wieder Fehlermeldungen beim Veröffentlichen erhalte (kann Server nicht finden, falsches Passwort und Benutzername) habe ich verschiedene Eintragsvarianten der Daten versucht. Wo ich vor allem unsicher bin, ist der Eintrag der vom Provider gesandten FTP-Daten zu Host, Benutzername, Port, Passwort. Ich finde nur eine Maske mit Firewall, wo sie passen könnten. Aber akzeptiert hat er sie in keiner Variante. Was gehört wohin?

Frage 2: Wie steht es mit Programm-Updates? Ich fand im Programm selbst keine Funktion dazu, was aber in der Hilfe angegeben wird.  Auf der Webseite von Siquando wird ein Updates angeboten, was aber die gleiche Nummer trägt, wie mein Programm, so daß es nicht nötig wäre.

Es wäre schön, wenn jemand darauf Antwort wüßte.

Vielen Dank

Weiora

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Du verratest uns zwar nicht mit welche Version von Siquando Web du arbeitest (8 oder 9) aber zur Beantwortung deiner jetzigen Fragen ist das auch nicht weiter wichtig. Dies dürfte jedoch bei anderen Fragen sehr wohl wichtig sein.

Zu Frage 1: Die vom Provider empfangenen FTP-Daten werden eingetragen unter Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften -> Reiter "Veröffentlichen". Was gehört wohin kann man nicht einfach so beantworten, die ist per Provider anders. Aber im allgemeinen kann man sagen

FTP Host: www.deinedomain.de oder deine Kundennummer beim Provider. Dies ist jedoch Provider Abhängig

FTP Logonname: Der Code der dir dein Provider vermittelt hat um auf deinen Webserver ein zu loggen

FTP Password: dies ist m.M.n. selbstredend

FTP Remote Folder: Den Ordner wo deine Website liegt. Manche Provider wollen dort zB www oder httpdocs. Bei manche kann man das leer lassen und wenn du zB mehrere Websites auf den gleichen Webserver hast sind die auch in verschiedene Ordner untergebracht (zB meinewebsite1, meinewebsite2, usw) soll der zuständige Ordner hier eingetragen werden.

HTTP Target-URL: die URL inklusive http:// unter denen deine Website in Netz erreichbar ist. (zB http://www.deinedomain.de)

Zu Frage 2: über Updates wirst du per Newsletter berichtet. Melde dich einfach auf die Webseite von Siquando für den Newsletter an und wenn Updates bereit stehen wirst du darüber berichtet. Und natürlich berichten wir auch hier im Forum wenn Updates bereit stehen.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

FTP-Host ist immer (!) eine gültige Adresse des Webservers, auf welchem die Website gehostet ist, also entweder eine IP-Adresse oder ein Domain-Name.


Beispiele:

  • 123.45.67.89
  • domain.xy
  • sub.domain.xy
  • sub2.sub.domain.xy
  • sub3.sub2.sub.domain.xy
  • o.ä. ...


Welche (IP-)Adresse genau zu verwenden ist, gibt der Provider vor.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

Weiora

Neuling  (2 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.sgr-bln.de

Vielen Dank an Marjorie und Volker. Wenn ich noch nicht damit zum Ziel komme, frage ich noch einmal nach.

Zuerst einmal Danke.

Weiora

422 Aufrufe | 4 Beiträge