#1

Mario-S

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.newart-webdesign.de

Ungültiger Grafik-Eintrag Das Picture-Objekt "mymaintopicpicture_nav" ist nicht gültig

Hallo,

will gerade eine mit Web 8 erzeugte Webseite auf das Design Cetera umstellen in Web 10
bekomme aber immer beim Seitenerzeugen die Fehlermeldung:

Ungültiger Grafik-Eintrag.
Das Picture-Objekt "mymaintopicpicture_nav" ist nicht gültig.

kennt jemand vielleicht das Problem?

Vielen Dank vorab!

Grüße Mario

 

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Mario-S

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.newart-webdesign.de

Hallo Volker,

vielen Dank für den Tipp!

Quasi nach nicht verwendeten Grafiken suchen denke ich mal.
Bin ein anderes Theme gewechselt dort kommt diese Fehlermeldung nicht.
Baue das auch gerade komplett neu auf von daher teste ich das mal wenn ich fertig bin.
Nicht das mir die Suche Grafiken raus haut die noch gebraucht aber aktuell nicht verwendet werden.

VG Mario

 

 

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich meine das Gegenteil. Vermutlich ist irgendwo eine Grafik eingebunden, die tatsächlich aber nicht mehr in der Grafik-Galerie existiert. Man erkennt solche Grafiken in der Galerie an einem entsprechenden Symbol "Ungültige Grafik".

Durchsuche mal Deine Galerie nach einem solchen Symbol/Eintrag. Dazu solltest Du natürlich wieder zu demjenigen Design wechseln, mit welchem das Problem reproduzierbar auftritt.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

591 Aufrufe | 4 Beiträge