#31

R.M.

Mitglied  (37 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.baubeschlagshop.de

Ich dachte, daß wäre hier ein Forum für - w2d -  s2d - und (auch) für Siquando.

Sieht mittlerweile wie eine (Werbe-)Plattform für Siquando... aus.

Dann nenn' das doch um in: SIQUANDO-FORUM
und laß' "w2d "und "s2d" weg.

Ist ja auch ok aber dann wär's eindeutiger.

Gruß
Roland

#32

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Warum? Es gibt noch immer Usern die mit Web to Date und Shop to Date arbeiten und das vielleicht auch noch länger tun werden. Das Siquando seit dem Erscheinen vor einer Woche mehr Beiträgen auslöst ist ganz normal und verständlich!

Das Forum war vom Anfang an gemeint für sowohl Web to Date-, als Shop to Date-, als Siquando-Usern und das wird vorerst auch mal so bleiben.

Und wenn dir das stört, ist das dein Problem.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#33

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: R.M.
Dann nenn' das doch um in: SIQUANDO-FORUM

und laß' "w2d "und "s2d" weg.

Gruß
Roland

Dies ist Unsinn was du hier schreibst. Schau mal in die anderen Foren, dort wird derzeit genauso viel über Siquando diskutiert. Deswegen hier dem Forum zu unterstellen sie wären eine Werbeplattform das ist nicht fair. Da geht es mit Werbung in anderen Foren schon schärfer zu. Ich meine damit auch Foren die nicht sd2, wd2, siquando betriftt, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.smile_winking_16.png Ich bin froh das es solche Foren gibt und die Leute sich viel Mühe geben. Und das kostenlos !!


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (24.05.2014, 07:57)
#34

siggireich

Eroberer  (57 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.purvida.de

Wenn man den neuen siquando-shop hochlädt, sollte man vorher alles was vom "alten" Shop2Date 7 auf dem Server ist löschen oder einfach den neuen siquando hochladen ohne vorher was zu löschen? Wie macht ihr das? nutzt siquando die gleichen ordner (z.B Image)?

#35

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@siggireich,

Erstelle bitte für dein Anliegen ein neues Thema, weil es nichts mit dem Anfangsthema zu tun hat.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#36

websven

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://websven.lima-city.de/

Hallo Forum,

jetzt ist ja das "Umsteiger-Einführungs-Angebot" da, auf das ich gewartet habe smile_in_love_16.png 49,-- Euro werde ich investieren könnensmile_16.png

Da ist mir jetzt aber beim Bestellvorgang eine vermutlich "doofe Frage" in den Kopf geschossen, die ich hier mal stellen möchte.

Ich komme immer etwas durcheinander mit Upgrade, Update usw. - Bei einem Upgrade benötige ich doch eine "Ursprungsversion" - auf die dann die Upgradeinstallation aufsetzt. Wenn ich jetzt in 3 JAhren oder so einen Rechnerwechsel durchführe benötige ich doch auch die "Ursprungsversion" - in meinem Fall w2d8, um dann auf Siquando Web "upgraden" zu können - oder werfe ich da wieder alles durcheinander ?

Weil in 3 JAhren kann man ja kein w2d mehr neu installieren und aktivieren, oder wie war das ?

Vielen Dank für eine Antwort, die meine "gedanklichen Knoten" entwirren smile_winking_16.png

 

Grüße - Sven


schöne Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis im Herzen von Hessen

Sven


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »websven« (04.06.2014, 21:09)
#37

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#38

websven

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://websven.lima-city.de/

Aber doch gerne smile_16.png- obwohl ich dachte, es könnte wegen den Upgradepreisen auch hierher passen .....smile_waiting_16.png

 

Grüße Sven

 


schöne Grüße aus dem Main-Kinzig-Kreis im Herzen von Hessen

Sven

#39

Baracuda

Forum-Sponsor  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hegebo.de

Stimme Dir voll zu! Bin mehr als froh, dass die Software mit Siquando weitergeführt wird. Man darf nicht vergessen was die Jungs für ein kaufmännisches Risiko auf sich genommen haben.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Zapon« (07.06.2014, 22:05)
#40

sergio

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Frankreich  ·   Nachricht senden
 http://cfdtloomis.fr

hallo,
Ich komme im Forum und bin ein wenig verloren das Auto Ich bin Französisch.
Siquando klingt großartig, aber wenn ich zu konvertieren ein Muss POND 8 siquando von Web Pro
Ein Französisch-Version von Juni Wenn Siquando ???
ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

sergio

#41

sergio

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Frankreich  ·   Nachricht senden
 http://cfdtloomis.fr

Bonjour,
je viens sur le forum et je suis un peu perdu la voiture, je suis français.
Siquando sonne bien, mais quand je convertis un must POND 8 siquando Web Pro
Une version française de Juin, lorsque Siquando ???
vous remercie de votre répondre.

sergio

#42

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Kurz und knapp, nein es gibt keine französische Version von Siquando und es ist unbekannt ob es eine geben wird. Frage das bitte direkt bei Siquando nach.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#43

stammb

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.siemauer.net

Ich will in den nächsten Tagen Webtodate 8 S auf Siquando Web umstellen. Habe jetzt Web to date auf  einem WIN XP Rechner, neuer Rechner WIN 7. Gibt es evtl eine Anleitung wie dies gemacht werden kann (ohne großartigen PC Kenntnisse). Kann ich von XP Rechner die Sicherungskopie auf eine externen Speicher kopieren ( Anleitung ) und dann Siquando Web auf Rechner Win 7 installieren und dann sämtliche Daten aufspielen. ( DextoMat in Web todate), Fotos usw. ???? Gibt es von Siquando evtl eine Hotline bei weiteren Fragen ???

Wäre um eine Antwort sehr dankbar, evtl. mit telefonischer Rückfragemöglichkeit??

mfg Heinz Stammberger

#44

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Warum so schwer?

1. Du installierst Siquando Web 8 auf deinen neuen Rechner

2. Du kopierst den Ordner Web to date Projekte auf deinen neuen Rechner

Und schon kannst du mit Siquando wie gewohnt auf deine mit Web to date erstellte Projekte zugreifen. Die Frage ob eine Kopie erstellt werden soll natürlich bejahen.

3. Das erste Mal dein Projekt bzw deine Projekte VOLLSTÄNDIG erstellen und erst dann veröffentlichen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#45

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Zitat von: stammb

Ich will in den nächsten Tagen Webtodate 8 S auf Siquando Web umstellen. Habe jetzt Web to date auf  einem WIN XP Rechner, neuer Rechner WIN 7. Gibt es evtl eine Anleitung wie dies gemacht werden kann (ohne großartigen PC Kenntnisse). Kann ich von XP Rechner die Sicherungskopie auf eine externen Speicher kopieren ( Anleitung ) und dann Siquando Web auf Rechner Win 7 installieren und dann sämtliche Daten aufspielen. ( DextoMat in Web todate), Fotos usw. ???? Gibt es von Siquando evtl eine Hotline bei weiteren Fragen ???

Wäre um eine Antwort sehr dankbar, evtl. mit telefonischer Rückfragemöglichkeit??

mfg Heinz Stammberger

Hallo Heinz,

damit tust Du Dir keinen Gefallen, Siquando Web verfügt bisher nicht über den Funktionsumfang von Web to Date 8s. Ich würde das nicht machen, ehrlich gesagt. Solange Dein Programm läuft, warte lieber ab.

Als richtig tolle Alternative sehe ich Siquando Pro Web - die online-basierte Version.  Wenn überhaupt, würde ich über diesen Wechsel nachdenken. Ich arbeite inzwischen ausschließlich mit dem Programm und stelle auch meine Kunden nach und nach darauf um.

Die vergünstigten Umstiegsangebote gibt es derzeit nicht mehr - vielleicht wartest Du einfach noch mal ab, ob Siquando ein spezielles Umstiegsangebot vorlegt.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (04.01.2015, 16:23)
#46

stammb

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.siemauer.net

Zitat von: W2D Fan

Warum so schwer?

1. Du installierst Siquando Web 8 auf deinen neuen Rechner

2. Du kopierst den Ordner Web to date Projekte auf deinen neuen Rechner

Und schon kannst du mit Siquando wie gewohnt auf deine mit Web to date erstellte Projekte zugreifen. Die Frage ob eine Kopie erstellt werden soll natürlich bejahen.

3. Das erste Mal dein Projekt bzw deine Projekte VOLLSTÄNDIG erstellen und erst dann veröffentlichen.

In verschiedenen Foren liest man, dass Siquando Web 8,0 nicht alle Funktionen von Web to date 8S enthält. Muss man evtl den "Projekt Konverter" installieren? Die Meinungen gehen in den unterschiedlichen Foren auseinander. Mit der "Online Funktion" sehe ich schwarz, da wir, in Bayern auf dem Lande" nur ein sehr langsames Internet  zur Verfügung haben.

 Deshalb meine Frage, ob Web 8,0 alle Funktionen von Web to date 8s hat.
Im ürbrigen bedanke ich mich für die schnellen Antworten.

MFG Stammb

#47

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Über den genauen Funktionsumfang von Siquando Web 8 und Shop 8 kannst Du Dich HIER informieren.

Nachträglich via Updates dazugekommen sind mittlerweile die Plugins Floating Button, Google Maps, Diashow und einiges mehr. Informiere Dich diesbezüglich bitte HIER.

Die Plugins Text(O)Mat und Pict(O)Mat wurden bereits im Sommer vom Original-Entwickler HPH-Software GmbH an Siquando Web/Shop angepaßt und können separat erworben werden.

Es gibt auch keinen Projekt-Konverter, da ein solcher im Falle von Siquando Web und Shop gar nicht notwendig ist. Die alten Projekte aus w2d und s2d sind so wie sie sind kompatibel. Einen Konverter gibt es lediglich für Pro Web, um Projekte aus w2d und Siquando Web nach Pro Web zu migrieren. Auch hierüber haben wir im Forum ausführlich berichtet und diskutiert. Bemühe dazu bitte einmal die Suche.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#48

inselpirat

Routinier  (482 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ameland-tips.de

Hat Regine doch schön beschrieben - es fehlen einige Plugs - daher würde ich auch nicht wechseln.

Es sei denn du hast Probleme mit deiner DB Version oder befürchtest das du Sie in der nächsten Zeit evtl. neu installieren musst.

Ob dir ggfs. die fehlenden Plugs in siquando web fehlen - musst du selbst entscheiden - mir fehlt keines der Plugins wirklich.

VG

#49

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

... Mit der "Online Funktion" sehe ich schwarz, da wir, in Bayern auf dem Lande" nur ein sehr langsames Internet  zur Verfügung haben.

 MFG Stammb

Hallo,

das muss Dir keine Sorgen machen - ich habe auch nur DSL Light (2000). Die Seiten online zu bearbeiten geht wesentlich fixer als mit dem desktopbasierten Programm, weil Änderungen sofort in die Datenbank geschrieben werden. Es ist nicht notwendig, bei einer Änderung in der Sidebar ein paar hundert Seiten neu hochzuladen, beispielsweise. Auch den Massenupload von Captcha-Bildchen bei jeder Aktualisierung gibt es nicht mehr.

Und ich kann jetzt schon einstellen, wann es auf der Website wieder schneien wird (ab 6.12.2015) und wie lange. 😉

Die Fotos werden unter dem Upload auch ggf gleich verkleinert.

Für die Konvertierung von Web to Date auf Siquando Pro Web gibt es einen Konverter, der alle Daten sofort online anlegt. Du musst Dir dann nur ein neues Design aussuchen bzw. erstellen.


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Regine« (06.01.2015, 14:01)
#50

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Moin,

@stammb: IMHO gibt es keinen Grund, von w2d8s auf Siquando Web umzustellen. Wenn Dich nichts drückt, auch keinen, auf Pro Web zu wechseln, insbesondere nicht, wenn Dein upload langsam ist. Ob Du nun bei jeder Änderung auf den webserver wartest oder bei Deinem Desktop-CMS alle Änderungen gemütlich auf einen Rutsch hochschiebst und dabei einen Kaffee trinkst ...

An Deiner Stelle würde ich abwarten, ob und wie lange das Projekt "Siquando" überlebt --> aktuell scheinen die an den falschen Schrauben zu drehen und sinnfrei Kauf-plug-In's zu produzieren oder zuzukaufen, statt erstmal mit einem halbwegs fehlerbereinigten Produkt den Fuss im Markt zu lassen. Aktuell scheint es keinen Grund für Dich zu geben, das CMS zu wechseln ... also spar Dir Deine Kohlesmile_winking_16.png.

LG, Thomas

#51

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wie dem auch sei, letztendlich soll stammb selber entscheiden was er will und was er sich leisten kann/will ohne sich in einer Ecke gedrängt zu fühlen. Wir können nichts anderes tun als das respektieren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#52

stammb

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.siemauer.net

Zitat von: W2D Fan

Wie dem auch sei, letztendlich soll stammb selber entscheiden was er will und was er sich leisten kann/will ohne sich in einer Ecke gedrängt zu fühlen. Wir können nichts anderes tun als das respektieren.

Vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge.Habe aber dann eine andere Frage, die vielleicht jemand beantworten kann:

Wenn ich bei DB8s bleibe , wie bekomme ich das Programm dann von meinem Rechner WIN XP auf neuen Rechner WIN 7 ?. Habe leider keine Programm CD.

Schon im voraus vielen Dank.

stammberger heinz

#53

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Kurz und knapp:

Gar nicht! Ein Umzug ohne Programm-CD oder Installations-Datei (Download-Setup der Vollversion) ist technisch nicht möglich.


Wir schweifen hier aber nun wirklich viel zu weit vom Stammthema ab. Bitte stelle separate neue Fragen in entsprechend neuen Themen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#54

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du das Programm als Download gekauft hast, kannst du einfach die Downloaddatei auf den neuen Rechner installieren. Die letzte SP 5 kannst du ggf noch im Files Bereich downloaden.

Wenn du, wie von Databecker vermehrt per eMail aufgefordert, vor Betriebsschluss aus deinem Kundenkonto die Programmdatei und den Lizenzschluessel auf deinen Rechner gesichert hast dann ist das bereits die aktuelle Datei. Also inklusive SP5. Dann wuerde ich empfehlen diese aktuelle Datei zu installieren.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#55

stammb

Mitglied  (27 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.siemauer.net

Zitat von: Volker W.

Kurz und knapp:

Gar nicht! Ein Umzug ohne Programm-CD oder Installations-Datei (Download-Setup der Vollversion) ist technisch nicht möglich.


Wir schweifen hier aber nun wirklich viel zu weit vom Stammthema ab. Bitte stelle separate neue Fragen in entsprechend neuen Themen.

Noch eine letzte Frage Geht ein Umzug von WIN XP auf WIN 7 mit einer Testversion, die gibt es für 10 Tage und dann mit den vorhenden Schlüssel verlängern, um später wenn Siquando "besser läuft" wechseln?

Vielen Dank für eine Antwort

stammberger heinz

#56

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann stelle doch bitte diese letzte Frage wie von Volker gebeten in ein entsprechend neues Thema. Ich schließe hier mal.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

74990 Aufrufe | 56 Beiträge