#1

reisetipps

Eroberer  (60 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.reisetipps-elsass.com

Fehler bei URL oder Umleitung?

Hallo und guten Morgen smile_sad_16.png

ich bin neu hier im Forum und brauche dringend eure Mithilfe bzw. Denkanstösse.

Gleich zu Beginn, ich arbeite nur mit der Software, habe keine Ahnung von html und gehe auch nicht in irgendwelche Hintergrunddateien.

Zu meiner Idee - ich betreibe u.a. die Webseite www.reisetipps-elsass.com. Die wollte ich in gekürzter Version für Smartphones und Tablets zur Verfügung stellen. Da ich viel mit der Kontextspalte arbeite und diese bei der mobilen Version nicht sichtbar ist, muss ich z.b. die Searchbox für Booking in den Context einbauen. 

Also habe ich eine Subdomain mobile.reisetipps-elsass.com angelegt, über s2d mit dem Design Smartphone angefangen, eine mobile Version zu erstellen - noch nicht ganz fertig, zum testen aber bereits veröffentlicht. Rufe ich die Seite auf, erscheint diese sowohl im Browser als auch auf dem Tablet.

Jetzt muss ich doch sicher der "Hauptseite" sagen, dass es eine mobile Version davon gibt. Und da liegt mein Problem - das Plugin habe ich eingefügt und in den erweiterten Erstellungsoptionen für mobile Endgeräte die Target-URL eingetragen, sowie den Ordner mobile/smartphone (war ja voreingestellt). 

Aber irgendwie funktioniert es nicht. 

Ich habe verschiedene Einstellungen getestet, entweder erscheint die normale Webseite als mobile Version oder ich erhalte die Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wurde (index.php) - so wie jetzt im Moment...  

Not Found

The requested URL /index.php was not found on this server.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler??? Was mache ich falsch???

Ich danke euch schon vorab für eure Tipps!!! 

Gruß, Kathleen

 

 

 

 

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hallo Kathleen,


Zunächst mal willkommen hier im Forum.

Deine normale Webseite ist mit einem anderen Design erstellt als deine mobile Website. Du brauchst also das Plugin Smartphone nicht. Das Plugin wendest du an wenn du kein eigenständiges Design für die mobile Webseite verwendest. In deinem Fall also überflüßig. Du brauchst lediglich nur einen Link (egal ob Textlink oder einen Link auf einer Grafik) auf deiner normale Webseite zu erstellen die auf die mobile Website führt.

Die Startseite deiner mobile Webseite heißt index.html, deswegen kann das Plugin auch gar nicht auf index.php greifen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

reisetipps

Eroberer  (60 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.reisetipps-elsass.com

Hallo Marjorie,

danke für deine schnelle Antwort und Hilfe...

Auf diese Idee wäre ich nie gekommen smile_winking_16.png

Nachdem ich mich jetzt so lange damit beschäftigt habe, stellt sich mir die Frage - macht eine mobile Version in dieser Zeit der rasanten technischen Entwicklung überhaupt noch Sinn?

Ich teste mich grad durch die normale Version auf Smartphone und Tablet - sieht ja eigentlich gar nicht so übel aus.

Da ich ja auch ständig den Context überarbeite, aktualisiere muss ich das ja auch auf der mobilen Version machen - bzw. exportieren und importieren... doppelte Arbeit...

Hmmm - was meinst du/ihr dazu?

Gruß,

Kathleen

 


Kreative Grüße

Kathleen

--- Der Weg ist das Ziel --- 

www.reisetipps-elsass.com

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ob eine mobile Version deiner Webseite Sinn hat kannst nur du alleine entscheiden. Ich gehe mal einfach davon aus dass du deine Besucher kennst bzw. weißt wieviele von denen mit einem mobilen Gerät auf deiner Webseite zugreifen.

Fakt ist aber dass die heutigen modernen Geräte alle sehr gut in der Lage sind eine Webseite mehr oder weniger problemlos an zu zeigen auch wenn sie keine mobile Version haben. Natürlich muß man dann schon von Anfang an Sachen beachten aber die ist auch für die "normale" Webseite von Vorteil. Denke dabei an kein Flash auf der Webseite, keine riesen Bilder usw.

Andere User können selbstverständlich gerne ihre Erfahrungen berichten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hänge mich mal dran. smile_winking_16.png

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen welche Darstellung normale Seite oder mobile Seite öfters genutzt wird?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

GrafFoto

Ehrenmitglied  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo Kathleen,

mobile Versionen machen eine Menge Sinn. Es ist heutzutage eigentlich unmöglich EINE Homepage zu machen, die auf allen Endgeräten gut aussieht.

 

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:

1.) Du nimmst ein responsive Template, das die Inhalte perfekt für jedes Endgerät anpast. Das sieht cool aus und wird auch von Google geschätzt.

Nachteile:

- W2D hat sowas nicht an Bord, du müsstest von einem externen Anbieter (ich kenne bislang drei) ein responsive Template dazukaufen.

- Viele der W2D Plugins lassen sich damit aber nicht nutzen

- Du kannst keine veränderten Inhalte anbieten

- Längere Ladezeiten - große Bilder werden auf dem Smartphone in voller Auflösung geland und dann nur kleiner dargestellt

 

2.) Du machst eine extra mobile Homepage

Nachteile:

- Kein einheitliches Aussehen

- Hoher Pflegeaufwand für zwei Seiten

- sehr starre Angelegenheit, die auch nicht  auf jedem Endgerät perfekt aussieht

#7

Kroko300

Forum-Sponsor  (241 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.roewe-landtechnik.de

@Merlin2504,

ja das gibt es. Mein Hostinganbieter 1und1 hat so etwas. Die haben z. B. ein Tool das nennt sich Websiten-Besucherstatistik (so ähnlich). Dort kann man eine Menge über die Besucher der Seite erfahren. Nicht nur die Besucher pro Tag, wie lange diese auf der Seite bleiben, welche Seiten sie am meisten anklicken etc., sondern man kann auch sehen mit welchen Endgeräten die Besucher der Seite gekommen sind. Das werden auf alle Fälle immer mehr aufgrund der vielen Smartphones die schon fast jeder hat. Allerdings bei mir Besucher mit Handy auch noch deutlich in der Unterzahl. Ob Internetseiten mehr mit Handy oder Desktop-PC besucht werden, liegt wohl auch an den Inhalten der Seite. In einen Stadtplaner schaut man schnell mal auf der Straße mit dem Smartphone nach und über eine hochwertiges technisches Gerät informiert man sich wohl am besten in Ruhe zu Hause auf dem großen Desktop-PC. LG   

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Kroko300

Danke für deinen Tipp. Werde mal schauen ob ich bei Hosteurope auch so was finde. Wäre mal interessant.

Bisher macht Siquando mit Reponsive Designs leider nur leere Versprechungen. Freilich gibt es hier Anbieter, die die Designs auch anbieten. Ohne aber hier jemanden zu nahe zu treten. Ich habe bisher immer wieder Designs und andere Dinge gekauft und dann das böse erwachen gehabt, weil die Verkäufer verschwunden sind und ich keinerlei Hilfe mehr hatte. Von SIQUANDO selbst bezweifle ich inziwschen das es überhaupt noch was mit neuen Designs für SIQUANDO-Shop/Web geben wird. Sie spezialisieren  sich immer mehr auf ihr Baukastensystem SIQUANDO Pro Web/Shop. Dabei wird SIQUANDO-Shop/Web meiner Meinung nach vernachlässigt.

Das war aber jetzt nichts zu diesem Thema.smile_winking_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (25.11.2014, 17:32)
#9

reisetipps

Eroberer  (60 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.reisetipps-elsass.com

Danke für eure Tipps smile_16.png

Ich war heute mal ein wenig analytisch unterwegs habe verschiedene Auswertungen zu meiner Seite gefahren.

Ein Drittel der Besucher greift über Mobile Endgeräte auf die Seiten zu. Leider ist der daraus resultierende Erfolg in € ausgedrückt nicht ergiebig. Aber da kann nur ich eingreifen.

Ich werde wohl doch eine mobile Seite erstellen.

Was mir nur suspekt ist, dass es im Benutzerhandbuch eine Anleitung gibt, wie auch auf eine mobile Seite, die auf einer Subdomain liegt, umleiten kann. Und da scheint irgendwo mein Fehler zu liegen.

hier der Auszug aus dem Handbuch: 

Drücken Sie in den Website- und FTP-Eigenschaften unter dem Reiter Erstellen auf die Schaltfläche Sites für mobile Endgeräte. Es öffnet sich der Dialog Sites für mobile Endgeräte, in dem Sie festlegen können, für welche mobilen Endgeräte Websites erstellt werden sollen.

"Register 'Zielplattformen':

Hier stehen folgende Zielplattformen zur Wahl:

  • Smartphone: Diese Option erstellt eine Website, die für moderne Smartphone-Plattformen wie iOS, Android und Windows 7 Phone optimiert ist. Standardmäßig wird für diese Website der Ordner .../mobile/smartphone angelegt. Um die Ordnerbezeichnung zu ändern, geben Sie einfach im Eintragsfeld einen neuen Namen ein.

  • PDA: Diese Option erstellt eine Website, die für Pocket PCs und ältere Smartphones mit einer Bildschirmauflösung von 240 x 320 Pixeln optimiert ist. Standardmäßig wird für diese Website der Ordner .../mobile/pda angelegt. Um die Orderbezeichnung zu ändern, geben Sie einfach im Eintragsfeld einen neuen Namen ein.

  • Mobiltelefon: Diese Option legt eine Website an, die für Mobiltelefone mit einer Auflösung von 160 x 240 Pixeln optimiert ist. Standardmäßig wird für diese Website der Ordner .../mobile/cellphone angelegt. Um die Ordnerbezeichnung zu ändern, geben Sie einfach im Eintragsfeld einen neuen Namen ein.

  • VGA-PDA: Mit dieser Option erstellen Sie Ihre Website für Pocket PCs und ältere Smartphones mit einem hochauflösendem Display (480 x 640 Pixel). Standardmäßig wird für diese Website der Ordner .../mobile/vgapda angelegt. Um die Orderbezeichnung zu ändern, geben Sie einfach im Eintragsfeld einen neuen Namen ein.

Eine Vielzahl von Anbietern geht inzwischen dazu über, ihre mobilen Sites auch über spezielle Subdomains verfügbar zu machen (z.B. mobile.musterwebsite.de oder m.musterwebsite.de). Möchten Sie Ihre mobilen Sites über eine solche Subdomain aufrufbar machen, müssen Sie diese zunächst bei Ihrem Provider anlegen lassen und anschließend mit einer Umleitung (redirect) auf den Unterordner Ihrer Präsenz zu versehen, in dem die jeweils online gestellte mobile Site erreichbar ist (z.B. .../mobile/smartphone). Geben Sie abschließend im Konfigurationsdialog für mobile Sites unter Target-URL die Adresse der Subdomain ein, über die die mobile Site aufrufbar ist (z.B. http://mobile.meinesite.de).

Mithilfe der Option Auswahlliste erstellen haben Sie die Möglichkeit, eine Vorschaltseite für mobile Endgeräte zu erstellen, auf der die Besucher die Möglichkeit haben, zwischen den von Ihnen angebotenen Formaten zu wählen.

Tipp: Erstellen Sie eine Auswahlseite speziell für Smartphones über das Plugin Smartphone, über das Sie eine Umleitung Ihrer Website auf moderen Smartphones einrichten können. Informationen hierzu erhalten Sie in der Plugin-Hilfe."

Hat hierzu jemand einen Tipp?

Gruß, Kathleen

 

 


Kreative Grüße

Kathleen

--- Der Weg ist das Ziel --- 

www.reisetipps-elsass.com

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich arbeite derzeit mit dem Plugin Smartphone. Das andere hat nie richtig funktioniert.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Kathleen:

Die separate Erstellung einer mobilen Website mit dem Design Smartphone in einem eigenständig dafür angelegten Projekt ist vollkommen überflüssig!! Dies kann Siquando Web (genau wie bereits w2d 😎 doch von Haus aus völlig automatisch im Original-Projekt mit erledigen. Man muß dies lediglich aktivieren.

Plaziere dazu mindestens auf Deiner Startseite das Plugin Smartphone. Optimalerweise machst Du dies jedoch auf allen Seiten, damit der Besucher auch von jeder Seite automatisch auf die mobile Version umgeleitet wird, und nicht nur von der Startseite.

Nun aktivierst Du unter Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Erstellen -> Sites für mobile Endgeräte noch die Option Smartphone und trägst dort als Target-URL mobile.reisetipps-elsass.com ein.

=> Fertig!!! ;-)


Ab sofort (!) wird Siquando Web bei jedem Erstellen/Veröffentlichen automatisch die mobile Version Deiner Website in einem Rutsch mit veröffentlichen. Alle mobilen Besucher werden dann durch die Integration des Plugins Smartphone ebenfalls automatisch und vor allen Dingen korrekt auf die mobile Site umgeleitet werden.

Mehr muß dazu nicht gemacht werden. Einfacher kann das gesamte Handling eigentlich nicht sein. Es sind lediglich ein paar Mausklicks mehr im Original-Projekt notwendig (wie oben beschrieben).


Tipp:

Statt der Subdomain mobile. würde ich m. einrichten. Ziel ist es schließlich auch, daß diejenigen, die tatsächlich direkt die mobile URL in ihr Smartphone eintippen, weniger Zeichen tippen müssen.


Vgl. mal hier:

  • v2.warmers.de   (v2. da dies meine alte Seite ist und ich aktuell mit Pro Web arbeite -> wird automatisch nach m. umgeleitet)
  • m.warmers.de

Es handelt sich hierbei um ein einziges Projekt und nicht um zwei voneinander separate.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Zitat von: Volker W.

Nun aktivierst Du unter Datei -> Website- und FTP-Eigenschaften... -> Erstellen -> Sites für mobile Endgeräte noch die Option Smartphone und trägst dort als Target-URL mobile.reisetipps-elsass.com ein.

=> Fertig!!! smile_winking_16.png

Ich finde das nicht? Wo trage ich das ein? Target-URL ....


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#13

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann mußt du doch dringend zum Augenartzt ;-)

Abhängig vom gewählten Option bei dem roten Pfeilchen

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#14

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke, jetzt hole ich doch mal ne neue Brille. smile_confused_16.png

Aber nochmal zur Target-URL.

Hatte bisher nichts eingetragen und es funktionierte trotzdem. Was hat die Target-URL .... für einen Zweck?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#15

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Siehe Beitrag #9. ;-)

Zitat von: reisetipps

Eine Vielzahl von Anbietern geht inzwischen dazu über, ihre mobilen Sites auch über spezielle Subdomains verfügbar zu machen (z.B. mobile.musterwebsite.de oder m.musterwebsite.de). Möchten Sie Ihre mobilen Sites über eine solche Subdomain aufrufbar machen, müssen Sie diese zunächst bei Ihrem Provider anlegen lassen und anschließend mit einer Umleitung (redirect) auf den Unterordner Ihrer Präsenz zu versehen, in dem die jeweils online gestellte mobile Site erreichbar ist (z.B. .../mobile/smartphone). Geben Sie abschließend im Konfigurationsdialog für mobile Sites unter Target-URL die Adresse der Subdomain ein, über die die mobile Site aufrufbar ist (z.B. http://mobile.meinesite.de).


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#16

reisetipps

Eroberer  (60 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.reisetipps-elsass.com

Hallo an Alle smile_16.png

danke für euer zahlreichen Tipps.

Hab mir gestern abend die Pro-Version zugelegt und arbeite mich jetzt da durch, macht die mobile Version um einiges einfacher smile_16.png

 

Gruß, 

Kathleen 


Kreative Grüße

Kathleen

--- Der Weg ist das Ziel --- 

www.reisetipps-elsass.com

#17

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#18

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Für die Vereinshomepage www.schuetzenverein-gundelfingen.de  habe ich die oben beschriebene Vorgehensweise verfolgt:

1. Plugin Smartphone auf den meisten Seiten, inklusive Startseite, platziert.

2. Unter Datei --> Website- und FTP-Eigenschaften --> Erstellen --> Sites für mobile Endgeräte: Option Smartphone aktiviert

3. Als Target-URL mobile.schuetzenverein-gundelfingen.de eingetragen

Aber leider passiert nichts. Sicher habe ich nur eine Kleinigkeit vergessen. Mag mal jemand schauen? Bei Kathleen und ihrer Seite reisetipps-elsass.com klappt es doch auch. Danke.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#19

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Du hast die Subdomain mobile. beim Provider nicht angelegt, Bettina.

Mache dies und lasse sie auf den Ordner /mobile/smartphone zeigen. Danach wird's funktionieren. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#20

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

#21

reisetipps

Eroberer  (60 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.reisetipps-elsass.com

@ Walti...

danke, ich glaub, das war mein Fehler..

Ist auch nicht mehr so wichtig, da ich mittlerweile mit der Pro-Version arbeite und da so meine Problemchen hab 😉


Kreative Grüße

Kathleen

--- Der Weg ist das Ziel --- 

www.reisetipps-elsass.com

#22

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Oh, ich dachte, es geht so einfach, wie Volker es in Beitrag #11 beschrieben hat. Da stand nichts davon, dass man eine Subdomain anlegen soll. 

Nun, ich habe versucht, bei 1&1 eine subdomain wie folgt anzulegen m.schuetzenverein-gundelfingen.de. Diese URL ist auch als Target-URL bei s2d eingetragen.

Mit 1&1 komme ich nicht wirklich zurecht. Volker schreibt oben, ich solle die Subdomain auf den Ordner /mobile/smartphone zeigen lassen. Im Backend von 1&1 habe ich bei den Subdomain-Einstellungen folgendes angeklickt:

Verwendungsart: Weiterleitung

Weiterleitungsziel: /mobile/smartphone

--> es erscheint die Fehlermeldung: "Die Weiterleitungs-URL ist ungültig."

Wo ist denn das mit dem Ordner einzutragen?

 


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#23

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

"Weiterleitung" ist falsch! "Webspace" ist richtig.


Bzgl. des korrekten Ordners:

Wie lautet denn der FTP Remote-Folder des Schützenverein-Projektes?


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#24

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

FTP Remote Folder: /s2d


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#25

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#26

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Uff, der erste Schritt ist geschafft. Danke sehr für die Hilfestellung. www.m.schuetzenverein-gundelfingen.de ist nun aktiv.

Obwohl ich das Plugin Smartphone auf den Seiten eingebunden habe, wird man, wenn man www.schuetzenverein-gundelfingen.de eingibt, auf die Desktop-Version geleitet. Es kommt kein Hinweis, dass man zwischen mobiler und normaler Darstellung wählen soll. Gibt es hier noch einen Trick, den ich nicht gefunden habe?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Tabellen-Darstellung eher suboptimal ist. Das wird sich jedoch sicher nicht ändern lassen.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#27

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Laß mal das www. aus der URL weg. Die Subdomain lautet m. und nicht www.m. (auch wenn dies providerseitig kulanterweise unterstützt wird).

Im Plugin Smartphone läßt sich einstellen, ob die Abfrage Desktop / mobile Seite erscheinen soll oder ob ohne Nachfrage direkt umgeleitet werden soll.

Bei solch einer Tabelle gibt es wohl keine befriedigende Lösung.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#28

Hennes74

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo,


beim Design Whistler Extreme scheint die Einrichtung der mobilen Version via Plugin nicht zu funktionieren.
Mit einem mobilen Gerät lande ich nach entsprechender Einrichtung im Nirvana.
Jetzt habe ich alles wieder zurückgedreht, komme aber aktuell per Mobilgerät
gar nicht mehr auf meine Seite (weder per iPad noch per iPhone)!?

Wie sieht hier die einfachste Alternativlösung aus?

Danke & Gruß

Hennes

 

#29

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Mit dem verwendeten Design kann das von Dir geschilderte Problem aus technischer Sicht eigentlich nichts zu tun haben.

Am besten wäre mal ein Link zum Anschauen (Quelltext) und Ausprobieren. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#30

Hennes74

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo Volker,

danke für die Rückmeldung.
Es geht um folgende Domain: Link

Da meine Seite nach der Umstellung gar nicht mehr mit mobilem Endgerät angezeigt wurde,
dachte ich, ich drehe erst mal komplett alles wieder zurück. Also:

- Smartphone Plugin gelöscht
- Häkchen bei "Sites für mobile Endgeräte" entfernt
- Subdomain beim Hoster deaktiviert
- Seite vollständig hochgeladen

Ergebnis: Am PC alles okay. Bei iPhone und iPad kommt nach Aufruf der URL
die Standard-Strato-Seite: Neue Domain, kein Inhalt...

Foto.jpg

Screenshot iPad

Danach habe ich sogar den Ordner "mobile" per FTP-Programm von meinem Webspace gelöscht
und die Seite nochmal hochgeladen. Keine Veränderung!

Die Seite ist mobil gar nicht mehr erreichbar!

Für jegliche Hilfe bereits vorab besten Dank.

Gruß

Hennes

 

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Hennes74« (01.04.2015, 18:40)
4197 Aufrufe | 44 Beiträge