#1

jutsch

Mitglied  (26 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bs-kirchhain.de

Hallo zusammen,

seit Umstellung auf Web 9 tritt nach Veröffentlichung der Seite keine Erfolgsmeldung auf, sondern es erscheint der Hinweis "Laufzeitfehler '6' Überlauf". Die Seite wird aber scheinbar korrekt übertragen. Oder ist dies ein Hinweis, dass doch irgendwas nicht korrekt dargestellt wird?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Jutta

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hast Du Dich mit diesem Beitrag schon auseinandergesetzt...?


Gruss

Walti

#3

jutsch

Mitglied  (26 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bs-kirchhain.de

Hallo Walti,

vielen Dank für den Hinweis, ich hatte den Artikel schon gelesen, habe ihn aber so verstanden, dass er sich noch auf eine alte w2d-Version bezieht.

Vielleicht sollte Ich die Unterseiten mal auf ihre Länge überprüfen. Ich habe insbesondere 2 Akkordeon-Bereiche, die viel Inhalt haben.

Viele Grüße

Jutta

#4

jutsch

Mitglied  (26 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bs-kirchhain.de

Hallo zusammen,

habe die Seiten, die ich in Verdacht hatte, zu lang zu sein, gekürzt. Leider kommt immer noch "Laufzeitfehler 6 - Überlauf". Ich habe - trotz der Fehlermeldung - bislang jedoch keinen Übertragungsfehler festgestellt.

Kann die Fehlermeldung noch andere Ursachen haben?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Viele Grüße

jutsch

http://www.bs-kirchhain.de

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Und bei welche Seite(n) genau wird diese Fehlermeldung ausgegeben? Nur damit wir nicht deine ganze Webseite durchsuchen müßen, denn dazu fehlt zumindest mir die Zeit.

Es muß ja nicht nur extrem viel Text sein. Es können auch Seiten sein wo extrem viele Bilder oder zB PDF's als download angeboten werden.

Ansonsten könntest du mal versuchen das Projekt zu exportieren und in ein völlig neues Projekt wieder zu importieren, damit es von Altlasten befreit wird und dadurch hoffentlich kleiner wird.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

jutsch

Mitglied  (26 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bs-kirchhain.de

Hallo Marjorie,

danke für die schnelle Antwort.

Die Fehlermeldung erscheint immer am Ende der Veröffentlichung ohne Bezug auf eine bestimmte Seite.

Die Seite http://www.bs-kirchhain.de/news/schuljahr-2016-17/index.html ist relativ lang, da der Aufmacher über das ganze Schuljahr gehen soll. Die Fehlermeldung kam allerdings schon, als die Seite deutlich kürzer war. Insofern glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Werde den Tipp mit dem neuen Projekt mal ausprobieren.

Gruß

Jutta

#7

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Sorry, Jutta...

 

...der "Laufzeitfehler 6" ist in Siquando leider nicht näher beschrieben. Ob webtodate oder Siquando spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn beide verwenden dieselbe "Maschine" oder am Beispiel eines Autos gesprochen verwenden beide denselben "Motor"...

Der "Laufzeitfehler 6" deutet eher auf ein Microsoft-Problem hin und webtodate/Siquando vewenden ja Microsoft-Access als Datenbank.

Und hierbei geht es ja nicht nur um die "Länge" der Beiträge, sondern "ein einzelner Wert" kann der Auslöser für einen "Laufzeitfehler 6" sein:

http://www.vba-wordwelt.de/grundsaetzliches/wichtige-funktionen/einfache-variablen/

Da Du eine ziemlich "umfangreiche" Website hast, die ich nicht vollumfänglich durchforstet habe, kann ich Dir auch nicht genau sagen wo hier der "Hase im Pfeffer" liegt...

 

Aber ich habe mich durch einige Seiten Deiner Website geklickt und dabei folgendes festgestellt:

Auf Deinen einzelnen Seiten hast Du eigentlich "relativ wenig Informationen"...

 

Allerdings:

Du hängst auf jeder Seite wiederkehrende Informationen von beginnend mit "Einschulung 14.08.2017" gefolgt von unzähligen Bildern bis "Aktuelle Informationen" dazu an...

 

 

Ich habe keine Ahnung, ob dies möglicherweise eine vorgegebene Grösse (zum Thema "Laufzeitfehler 6") sprengt....?

 

 

Aber ganz einfach als Besucher Deiner Website kann ich Dir sagen:

Das ist überhaupt nicht "sexy", sondern eher "abtörnend"...  :O

 

 

Vielleicht solltest Du Dir Dein Konzept mal überlegen...???

 

 

Wie wäre Dein Ergebnis, wenn Du die doch sehr vielen immer wiederkehrenden Informationen einmal ausblendest...???


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (24.07.2017, 15:38)
#8

jutsch

Mitglied  (26 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bs-kirchhain.de

Hallo Walti,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde sehen, was ich bei der Seite umstrukturieren kann. Werde auch einen Versuch mit ausgeblendeter Sidebar probieren.

Die lange Sidebar ist nur ausnahmsweise, weil vor den Ferien noch viele neue, aktuelle Beiträge reingekommen sind, der erstmal direkt sichtbar sein sollten. Das ändert sich nach den Sommerferien wieder. Die Fehlermeldung war jedoch schon vorher da.

Gruß

Jutta

#9

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Wie bereits gesagt...

Zitat von: webchaot
Und hierbei geht es ja nicht nur um die "Länge" der Beiträge, sondern "ein einzelner Wert" kann der Auslöser für einen "Laufzeitfehler 6" sein:

http://www.vba-wordwelt.de/grundsaetzliches/wichtige-funktionen/einfache-variablen/

Somit muss auch nicht zwingend Deine lange Sidebar oder zwingend eine einzelne lange Seite für den Laufzeitfehler verantwortlich sein, ein einzelner Wert genügt...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (24.07.2017, 17:11)
718 Aufrufe | 9 Beiträge