#1

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Seit etwa 4 Stunden versuche ich, eine Seite hochzuladen

Es handelt sich darum, eine neue Index-Seite auf meine Domain www.eva-nerling.de hochzuladen. Das ist mir schon einmal gelungen. Seite mit Kolibri-Bild.

Nun wollte ich das abwandeln, anderes Design, anderes Bild, selbe Zugangsdaten. Wenn man die Seite als Startpage hochladen will, muss man ja das Feld "Remote Folder" freilassen, richtig?

Und es geht selbst mit Fluchen und Beten nicht mehr. Browser zugemacht, Rechner ganz runtergefahren, nichts hilft.

Keine Fehlermeldung; es findet also ein Upload statt, die gefühlte Nr. 27. Der zweite Versuch landet also in der Besenkammer.

Gibt es eine Möglichkeit, in den Server hineinzuschauen, was da eigentlich herumliegt? Mit GoLive ging das, da hatte ich ein klares Bild. Aber die Zeiten für dieses Programm sind vorbei. Gott, wie ich es vermisse.


Jetzt werde ich noch mal die Caches leeren.

Was mache ich bloß falsch?

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ob Du im Remote Folder etwas eintragen musst, und falls ja was, das hängt davon ab, wie in Deinem Hosting das Basis-Verzeichnis (oft auch Dokumentenstamm genannt) definiert ist.

Ansehen kannst Du Dir dies und auch den Inhalt Deines Servers in der Regel in Deinem Hosting-Account.

Den Server kannst Du auch über ein FTP-Programm wie z.B. Filezilla, WinSCP, etc. ansehen und den Inhalt verwalten.


Gruss

Walti

#3

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

P.S.

Jetzt trifft der Titel dieses Beitrags auch für mich zu, denn "bin gerade extrem verwirrt", wie aus dem User Eva Nerling plötzlich Khandro wurde...?   ;-)

Aber somit können wir Dir zum Thema Remote-Folder auch besser helfen, denn hierzu haben wir vor 2 Jahren in den Beiträgen #14 bis #20 schon ausführlich diskutiert.


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (15.07.2017, 00:22)
#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe die Account-Dubletten Eva Nehrling und Khandro nach Absprache mit Eva zusammengeführt.


@Eva:

Wenn man das Feld FTP Remote-Folder immer leer lassen müßte, bräuchten CMS-Hersteller wie Siquando ein solches ja gar nicht anbieten. Hier muß natürlich immer dasjenige Verzeichnis angegeben werden, auf welches beim Provider die (Sub-)Domain geroutet ist.

Sprich es kann leer sein, sollte es aber eigentlich nicht. Besser ist es nämlich grundsätzlich, (Sub-)Domains in Unterverzeichnisse zu routen und nicht ins Rootverzeichnis des Servers.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Das Problem, das ich neulich hatte und das mich "extrem verwirrt" hat, muss wohl auf der Anbieterseite/Server bestanden haben. Denn als ich es am anderen Tag noch einmal versuchte, sah ich zunächst das falsche Bild, das aber vor meinen Augen umschaltete zu einer "kaputten" Darstellung (sah so aus, wie wenn man die Stylesheets entfernt), nur Text, dann erschien langsam das, was ich hochgeladen hatte.

Hatte also mit Siquando nichts zu tun!

Das wollte ich euch doch noch mitteilen, vielleicht nützt es ja mal.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Schön, daß das Problem gelöst ist. ;-)

Eva, tust Du mir bzw. uns allen bitte den Gefallen und verwendest zukünftig aussagekräftige Themenüberschriften? "Bin grade extrem verwirrt" ist keine brauchbare Überschrift und für die ordentliche Funktion unserer Forum-Suche bzw. zum Finden von Ergebnissen für andere User mit gleichen oder ähnlichen Problemen absolut untauglich.

Danke Dir!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Khandro

Eroberer  (75 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.allerlei-kuenste.de

Ja, ich denke dran. Kann man das noch nachträglich ändern?

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Längst passiert ... !! Ich passe allerdings nicht jede Überschrift in jedem Beitrag nachträglich an, sondern lediglich im Eröffnungsbeitrag, also die Themenüberschrift.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

787 Aufrufe | 8 Beiträge