#1

Uwe

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ul-ware.de

Plug-In, Captcher und Rand um Bilder

Hallo Profis,

ich häng an drei Problemen die ich durch versuchen und Suchen im Forum nicht weg bekomme.

Site erstellt im Halifax Design.

1. Wenn ich das Plug-In "Touch Popup" oder ein anderes Grafik-Plug-In benutze, bekomme ich ständig die Meldung "Das Plug-In Touch Popup kann im aktuellen Design nicht verwendet werden".

Diese Meldung kommt aber bei jedem andern Design, das ich versucht habe, auch. In der Vorschau zeigt es mir alles richtig an.

Woran kann das liegen und was kann ich tun das ich eine Grafikgalerie erstellen kann?

2. Sehe ich nach Veröffentlichen des Kontaktformulars den erstellten Captcher-Code nicht. Das Feld wo er stehen sollte ist vorhanden. Es werden aber keine Zahlen angezeigt. In der Vorschau funktioniert es auch hier. Wo liegt hier da der Hund begraben?

3. Habe ich um jedes eingebettete Bild einem Rand von einem Pixel. Wie bekomme ich den weg? Was hat der überhaut für einen Sinn?

Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Ich kann deine Probleme nicht reproduzieren.

1. Es sieht so aus als ist bei der Installation etwas falsch gegangen, denn das Plugin funktioniert einwandfrei. (siehe HIER). Installiere das Programm noch mal neu ohne zu de-installieren.

2. Das hört sich nach ein Rechteproblem an. Captcha-Bilder werden wie gewünscht angezeigt. (siehe HIER) Setze auf den Reiter "Veröffentlichen" mal einen Haken bei "CHMOD durchführen". Seite neu erstellen und hochladen.

3. Den Bilderrand kriegst du weg durch in die style_content.css (Datei vorher sichern!!!) bei den Abschnitt <cc:*> Picture </cc:*> den Bilderrand zu entfernen oder auf 0 zusetzen. Was er für Sinn hat kann dir nur der Designer erklären, mir persönlich stört diesen hauchdünnen Rahmen nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: W2D Fan

..., denn das Plugin funktioniert einwandfrei. (siehe HIER).

Aber per Standard nur in den neuen responsiven Designs und nicht in den klassischen (nicht responsiven) Designs.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Er redet ja von Halifax, und das ist ein responsives  Design. Keiner  der touch-plug-ins funktioniert in den klassischen Designs, man kann sie darin nicht einmal auswaehlen 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#6

Uwe

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ul-ware.de

Hallo und danke für euere schnellen und guten Antworten.

Das mit dem Captcher hat sich insofern geklärt das in meinem Webhostpaket kein PHP enthalten war. Nachgeordert, nun läuft es.

Das mit dem Rand konnte ich noch nicht testen. Werde ich aber schleunigst nachholen.

Thema Plug-In: Die Idee mit der schief gelaufenen Installation hat mich darauf gebracht das ich Web 9 einfach über Web8 "gebügelt" habe. Eventuell ist da was durcheinander gekommen. Nun wollte ich es richtig machen und hab sämtliche Siquando Installationen deinstalliert, nachdem ich den Installationsordner gesichert hatte. Ergebnis: Nun können meine Projekte nicht mehr eingelesen werden.

Wenn das wieder läuft (wahrscheinlich muss ich die Page noch einmal machen) geht es ans Testen ob die Plug-Ins nun laufen und ich den Rand weg bekomme.

Rückmeldung folgt.

Danke noch einmal.

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Uwe
Thema Plug-In: Die Idee mit der schief gelaufenen Installation hat mich darauf gebracht das ich Web 9 einfach über Web8 "gebügelt" habe.

Web 9 überschreibt Web 8 nicht, sondern installiert sie neben einander. Bei mir laufen Web 8 und 9 problemlos auf den gleichen Rechner. Man kann sie nur nicht zur gleicher Zeit offen haben.

Zitat von: Uwe
Nun wollte ich es richtig machen und hab sämtliche Siquando Installationen deinstalliert

Das verstehe ich nicht. Warum sollte man mehrere Installationen auf einen und den selben Rechner haben, wo einer völlig ausreicht? :-| Bedenke das Siquando Web, egal ob 8 oder 9, Admin-Rechte braucht!!

Vielleicht auch funkt deine Sicherheits Software dazwischen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Uwe

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ul-ware.de

Jetzt verstehe ich was nicht. Im ersten Satz schreibst Du das Du 8 und 9 zusammen auf einem Rechner hast, sie aber nicht zusammen ausführen kannst.

Weiter unten fragst Du aber "Warum sollte man mehrere Installationen auf einen und den selben Rechner haben...."

Das verstehe ich jetzt wieder nicht. Hast nun beide installiert oder nicht? Wenn ja, warum? Was bingt es die alte noch zu benutzen?

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ja, ich habe beide Versionen installiert. Warum? Weil ich 1. noch Projekte habe die mit der 8-er Version erstellt sind und 2. es hier noch genug Forenmitglieder gibt die noch mit der 8-er Version arbeiten und ich auch die bei Fragen und/oder Probleme helfen möchte wenn ich kann.

Und was ich gemeint habe mit der Aussage das man sie nicht zur gleicher Zeit offen haben kann ist das man erst die 8-er Version beenden soll bevor man die 9-er Version startet, oder umgekehrt, sonst kommen sie sich gegenseitig in die Quere. Sie können aber problemlos zusammen auf einen Rechner installiert werden.

Da Deutsch nicht meiner Muttersprache ist habe ich das Wort "sämtlich" falsch interpretiert, und somit war meine Bemerkung dazu auch unnötig.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#10

Uwe

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ul-ware.de

Hallo,

nachdem ich nun Siquando restlos deinstalliert und nur die Version 9 installiert habe, gehen die Plugins immer noch nicht.

Den Rahmen um die Bilder und die Capcher-Ansicht habe ich durch eure Hilfe weg bekommen. Danke noch einmal.

Mir ist aber immer noch schleierhaft warum die Plugins nicht benutzt werden können. Adminrechte sind vorhanden. Kann es sein das Siquando ein Problem damit hat das ich es nicht in das vorgeschriebene Verzeichnis installiert habe? Ich habe es in "c:\Office\Siquando" installiert. Wieso? Weil ich es so will und auf C: meine eigenen Struktur haben möchte.

Wäre klasse wenn mir jemand noch eine Idee hätte warum die Plug Ins sich bei mir weigern zu funktionieren. Ich habe es auch schon mit anderen Plug In und/oder Design versucht. Es geht kein mit keiner Kombination. Zur Erinnerung, es kommt beim Erstellen der Site immer die Meldung „Das Plugin Touch Popup“ kann im aktuellen Design nicht verwendet werden.“

Gut finde ich, dass es prinzipiell funktioniert, nur das hilft mir nicht weiter.

Gruß Uwe

#11

Uwe

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ul-ware.de

*Update*

Mein Problem mit den Plugin besteht unter Windows 10 64bit mit allen Updates.

Nun habe ich eine standard Installation auf einen virtuellen PC mit Windows 7 64bit, zum testen, gemacht. Auch hier das gleiche Problem. Beim erstellen der Site kommt immer die Fehlermeldung.

#12

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Uwe
Mir ist aber immer noch schleierhaft warum die Plugins nicht benutzt werden können. Adminrechte sind vorhanden. Kann es sein das Siquando ein Problem damit hat das ich es nicht in das vorgeschriebene Verzeichnis installiert habe? Ich habe es in "c:\Office\Siquando" installiert. Wieso? Weil ich es so will und auf C: meine eigenen Struktur haben möchte.

Darauf kann dir nur Siquando selbst eine Antwort geben.

Ich habe das Programm immer wie vorgeschrieben installiert und ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich habe Siquando Web 9 gerade mal in den Ordner

C:\Pupsmulde\SIQUANDO\Web 9

installiert. Das Programm und alle Plugins, Designs usw. funktionieren auch dann völlig einwandfrei.


Wichtig ist, daß der gewünschte Pfad in der Installationsroutine auch so angegeben wird. Ein nachträgliches Verschieben einer bereits vorhandenen Installation wird im Ergebnis generell fehlschlagen, denn die Installationsroutine trägt den Pfad des Programmordners auch in der Registry ein. Nur der hier eingetragene Pfad ist gültig und kein anderer, solange man das Programm nicht neu in einen anderen Pfad installiert bzw. die Registry-Einträge nicht alle manuell ändert.

 


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#14

Uwe

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ul-ware.de

Vielen Dank für eure Mühe und Antworten.

Wie ihr in meinem Update sicherlich gelesen habt, habe ich es auch schon mit einer zusätzlichen Standardinstallation unter einem anderen Betriebssystem versucht. Immer der gleiche Fehler.

Was ich noch nicht versucht habe und jetzt mal Testen werde, ist eine neue Website zu erstellen. Vielleicht habe ich ja auch einen Fehler beim Erstellen gemacht?

Ich werde berichten.

Danke noch mal.

#15

Uwe

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.ul-ware.de

Hier kommt der Bericht.

Nun bin ich hin gegangen und habe eine neue Site erstellt. Als erstes habe ich den Bereich Galerie mit dem Plugin "Touch Popup" erstellt. Was soll ich sagen, so herum funktioniert es.

Also habe ich die Homepage noch einmal komplett neu erstellt.

Keine Ahnung was bei den anderen drei Versuchen daneben ging aber so funktioiert es.

Damit kann (muss) ich leben und somit kann man das hier als gelöst markieren.

Danke noch einmal an eure Unterstützung.

920 Aufrufe | 15 Beiträge