#1

enrosaduera

Forum-Sponsor  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rosina.net

"Beim Speichern des Projekts in eine Archivdatei ist ein Fehler aufgetreten"

Liebe Community,  

zum ersten Mal sehe ich folgende Fehlermeldung:

fehlermeldung.jpg

 

Nach Erstellung und Übertragung lasse ich immer ein automatisches Backup durchführen. Dieses Projekt wurde mit SIQ Web 9/Aurum erstellt. Sowohl beim automatischen als auch beim manuellen Backup-Versuch wird die obige Fehlermeldung angezeigt. smile_waiting_16.png

- Speicherplatz auf der externen Festplatte (für Backup) ist reichlich vorhanden 

Wer hat eine Idee? Danke im voraus. 

enrosaduera

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Wenn Dein Projekt so groß sein sollte, daß das Backup eine Archivdatei erzeugt, welche die Größe von 2 GB übersteigt, schlägt die Prozedur fehl.

In diesem Fall behelfe Dir manuell durch eigenständiges Sichern des Projektverzeichnisses. Mit 7-Zip z.B. lassen sich beliebig große ZIP-Archive erstellen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

enrosaduera

Forum-Sponsor  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Hallo Holger, 

danke für den Lösungsansatz- die Projektgröße liegt unter 200 MB.

Habe inzw. auch SIQ angeschrieben; bei einer positiven Nachricht werde ich das Ergebnis hier posten.

Vielen Dank und Grüße

enrosaduera

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

enrosaduera

Forum-Sponsor  (67 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rosina.net

Auf meine Anfrage bei SIQ erhielt ich vor einigen Tagen  u.a. folgenden Hinweis: "Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind dann Dateien im Projektordner beschädigt oder gelöscht worden".

Wie auch immer- habe eine vorhergehende Datensicherung wieder eingespielt, komplett übertragen und es funktionioert wieder- auch das Backup.

Volker: Danke für die Hilfe.

 

Viele Grüße

enrosaduera 

497 Aufrufe | 5 Beiträge