#1

Chrisia

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.zwangsbejagung-ade.at

Hallo Allseits,

ich habe bei einem Formular das Problem, dass wenn ich es teste der Fehler "ERROR: ILLEGAL RETURN-EMAIL-ADDRESS-UID" erscheint. Bei einem anderen Formular, das gleich aufgebaut ist, passiert das nicht.

Kann mir wer helfen?

LG aus Wien

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Entweder wurde im Formular keine Ziel-Mailadresse angegeben oder die angegebene Mailadresse ist ungültig.

Das Formular ist mit Sicherheit nicht gleich aufgebaut wie ein einwandfrei funktionierendes.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Chrisia

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.zwangsbejagung-ade.at

Danke Volker!

Ich habe es noch einmal probiert und die funktioniernde Unterseite dupliziert.

Die Duplizierte bringt den selben Fehler wieder.
Die originale ist die "Solidaritätserklärung". Heute habe diese dupliziert und mit "2" erweitert:

Unterseiten%20Screenshots.JPG

Ist es nicht erlaubt zwei Unterseiten mit fast gleichen Inhalt zu haben?
Kann ich mir aber nicht vorstellen.

lg Christian

#4

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Der Fehler entsteht bei bei dieser Vorgehensweise, also beim Anlegen eines Duplikates. Lösche auf der duplizierten Seite bitte das Kontaktformular und lege es neu an, dann wird das Formular sicherlich funktionieren.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Chrisia

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.zwangsbejagung-ade.at

Hat leider auch nicht funktioniert.
Ich wählte jeweils die Formularvariante "Feedback-Formular, verwendet internen Mailgateway" aus.
Ist das falsch?
Ich verweise auch auf die jeweils gleiche Feedbackseite. Auch habe ich schon andere probiert, allerdings ohne Erfolg.
Auch andere Mail-Adressen, die es zu 100% gibt, habe ich ausprobiert. Kein Erfolg 😞

lg Christian

#6

Chrisia

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.zwangsbejagung-ade.at

Nur zur Info. Habe keine Veränderungen vorgenommen. Es klappt nun, warum auch immer.

lg Christian

450 Aufrufe | 6 Beiträge