#1

redbeetle

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Kann das jemand bestätigen?

Nachdem monatelang alles problemlos lief, gibt es bei mir seit ca. 1 Woche wieder zahlreiche Kunden, die nicht zur Paypal Seite weitergeleitet werden.

Siquando Shop Version 2713b, Windows 8, habe keine Änderungen in letzter Zeit vorgenommen.

Gibt es andere Shops, die dies bestätigen können und evtl. das Problem schon eingekreist haben? Bin ratlos. Hängt es evtl. mit der nun endlich vollzogenen Abspaltung Paypals von ebay zusammen?

Danke.

 

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »redbeetle« (30.07.2015, 11:00)
#2

Kroko300

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Hallo redbeetle,

bei ca. 2-3 von 10 Kunden die die Zahlungsart Paypal genommen haben in unserem Shop, wurde die Zahlung auch nicht durchgeführt. Die Ursache konnte ich leider auch noch nicht finden, weil bei einer Testbestellung die Paypalweiterleitung immer funktionierte.

Ich vermute aber, dass es am Bestellablauf liegt (oder liegen kann). Der Kunde erwartet vielleicht, aus Gewohnheit, dass nach der Bestellung die Weiterleitung zum Paypal-Server automatisch bzw. sofort passiert (ist in vielen Shops so). Dies ist bei Siquando-Shops ja nicht der fall. Der Kunde muss erst nach einer Bestellung (nach dem Button "kaufen" oder "zahlungspflichtig bestellen"), also auf der nächsten Seite, auf dem Button "jetzt zahlen" klicken. Wenn er das nicht macht, vergisst, überliest oder z. b. sein Handy gar diesen Button nicht anzeigt etc., wars das mit der Bezahlung. Ich glaube manche lesen nicht richtig und vergessen einfach den Zahlvorgang einzuleiten indem sie einen Button drücken müssen. Da man den Button vielleicht übersehen hat, sagt man hinterher ja immer automatisch: "Paypal hat nicht funktioniert" - was ja nicht stimmt. Sonst kann ich mir das nicht erklären. LG

#3

redbeetle

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danke für die Antwort, es ist eine mögliche Ursache.

Was mich halt stutzig macht, ist die Häufung in der letzten Woche.
Kann aber auch Zufall sein...

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »redbeetle« (30.07.2015, 11:49)
#4

Kroko300

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Hm, wenn es bei Dir so häufig ist, dann vermute ich auch eher evtl. ein technisches Problem.

Was den Button "zahlen" betrifft, da informiere ich den Kunden jetzt schon bei der Auswahl der Zahlungsart Paypal. Also ich hab dort schon geschrieben, dass sie erst zum Paypal-Server weitergeleitet werden bzw. die Zahlung durchführen können, wenn sie auf dem Button "zahlen" klicken (auf der Seite nach der Bestellung). Das hatte ich vorher nicht. Ich werde jetzt mal beobachten, wie häufig die "Paypal-Abrüche" sind. LG

#5

Volker W.

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Zitat von: redbeetle

Siquando Shop Version 2713b, ...

Nur zur Info:

Im Kundenkonto bei Siquando findest Du seit gestern bereits das Update Build 2715 von Shop 8.


Viele Grüße,
Volker

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#6

redbeetle

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Danke, Volker, aber das kommt mir erst auf den Rechner, wenn ich weiß, dass es stabil läuft.
Und Win 10 habe ich noch nicht smile_winking_16.png gleicher Grund wie oben smile_16.png

#7

redbeetle

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Zum Paypal Problem, @Volker vielleicht weisst Du das von früher noch:

kann ich den Checkout so abändern, dass der Kunde NICHT den "Jetzt zahlen" Button drücken muss,
sondern automatisch weitergeleitet wird?

 

#8

Volker W.

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#9

Luna

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Hallo, ich habe jetzt plötzlich das Problem, das mehrere Kunden Probleme haben, mit PayPal zu zahlen. Einer der Kunden hat mir eben erklärt, dass in der Fußzeile zwar die Meldung "Warten auf PayPal" erscheint, diese Meldung aber nach einigen Sekunden wieder verschwindet und nichts passiert. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke Luna

 

#10

Luna

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Hallo zusammen, nachdem es eine ganze Zeit mit den PayPal - Zahlungen gut geklappt hat, habe ich seit ca. 2 Wochen wieder mehrfach das Problem, dass die Zahlung nicht funktioniert. Ein Kunde hat mir heute folgendes geschrieben:

Leider war eine Bezahlung über Paypal zum Bestellabschluß nicht möglich.Trotz zweier auf den ersten Blich in PayPal positiver Versuche, erschien nach Rückkehr zu Ihrer Seite, dass die Zahlung nicht erfolgreich war.


Weiß vielleicht jemand Rat? Vielen Dank schon mal. Luna

#11

Volker W.

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#12

GrafFoto

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Hallo Leute,

ich hatte jahrelang auch damit Probleme - immer mal wieder Abbrüche, beim nächsten Kunden lief alles wieder. Es ließ sich nicht genau festmachen, wann das Problem auftrat - aber es trat regelmäßig auf. Ich dachte, das muss so sein, da die Fehlerquelle ja auch durchaus der Kunde sein kann. Irgendwann habe ich es aufgegeben mich damit zu beschäftigen und allen Kunden, wo es zu einem Abbruch kam, sofort über Paypal eine Zahlungsaufforderung geschickt.

Nachdem ich allerdings vor einigen Wochen mit meinem Shop zu Prestashop gewechselt bin, hat sich das Problem schlagartig in Luft aufgelöst. Nicht ein einziger Zahlungsabbruch mehr seitdem ...

Zur Lösung des Problems kann ich leider nichts beitragen, ich vermute aber doch stark, dass es an der Schnittstelle von SIQ liegt ...

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »GrafFoto« (14.08.2017, 13:12)
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