#1

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Hallo,

folgenden Fehler habe ich festgestellt :

Ich nutze Bootstrap 9 (bekanntlich) und habe eine Touch-Matrix und darunter eine Tabelle.

Shop-2.jpg

Das Ergebnis : Es Zeigt die Touch Matrix an, jedoch die Tabelle nicht :

Shop-22.jpg

 

Stelle ich nun zwischen Touch Matrix und Tabelle einen Textabsatz so wird beides Angezeigt :

 

Shop-11.jpg

 

Dieser Textabsatz muss jedoch mit Zeichen gefüllt sein damit dies funktioniert.
Mache ich nur Leerzeilen rein, wird die Tabelle auch nicht angezeigt.

Shop-1.jpg

 

 

Das weitere Phänomen ist, das dies ohne Textabsatz dann funktioniert, wenn ich das Browserfenster auf Handybreite (mobile Ansicht) verschiebe.

Alle Absätze stehen aber auf jedem Gerät anzeigen.

 

Was läuft da denn schief ? Bzw. ich will ja gar keinen Textabsatz dazwischen  smile_sad_16.png


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Grisu12349« (13.04.2017, 22:45)
#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bootstrap 9

Du mußt immer einen Link angeben, wenn Du Hilfe in solchen Angelegenheiten erfahren möchtest. Auf Basis der Screenshots, die das Problem nur visuell erläutern, kann Dir niemand helfen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Das ist ja nicht online.
Bin offline am bauen und deshalb die Screenshots.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Grisu12349« (13.04.2017, 23:21)
#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Was und jetzt ?

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#7

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Muss ich euch jetzt sagen was ihr zu tun habt ?

man man man....

stellt das doch einfach mal nach in eurer Firma.

Habt ihr dasselbe Ergebnis, dann bitte... habt ihr ne Aufgabe.

 

Ich werde wohl kaum einen halbfertig umgestellten Shop online stellen *augenroll*

#8

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Es muss ja irgendein Problem vorliegen, dass die Tabelle auf der Desktopgröße nicht direkt unter einer Touch Matrix angezeigt wird.

Kann dir auch gern den Quelltext posten, wenns was hilft ?

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Nestle natürlich... "wenns mal wieder etwas länger dauert...."

Sorry...

 

Was gibts denn da nicht zu verstehen....
Diese Konstellation, die ich gerne hätte (Tabelle direkt unter Touch Matrix) ist ja nichts außergewöhnliches und funktioniert nicht.

Entweder kennt jemand das Problem, und hat dafür eine Lösung, so würde ich mich freuen, wenn Derjenige sein Lösungsansatz mitteilen würde.

Andernfalls hast z.B. Du 'Volker' das ja hier nun zur Kenntnis genommen und kannst das entweder k.a. zu Hause ? oder in der Firma nachstellen.
Oder ggf. wenn es hier gar keine Lösung gibt, werde ich wohl (mal wieder) warten müssen bis nächste Woche, und den Support anrufen.

 

Oder gibts bessere Lösungsansätze ?

 

...ich könnte einen sinnlosen weißen Text einfügen um das es funktioniert, aber irgendwie scheint mir diese Lösung dann doch nicht ganz so professionell wie es von der Software erwartet.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Grisu12349« (14.04.2017, 00:14)
#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: Grisu12349

Andernfalls hast z.B. Du 'Volker' das ja hier nun zur Kenntnis genommen und kannst das entweder k.a. zu Hause ? oder in der Firma nachstellen.

Ich möchte das jetzt in Deinem Interesse nicht alles kommentieren...


Außer eine Sache:

Und zwar würde ich wirklich gerne wissen, was Du bzgl. meiner Person mit Firma meinst.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Na Siquando was denn wohl sonst ?
Oder irre ich das du dort arbeitest ?
Hab ich dich mit nem anderen Volker verwechselt ? smile_confused_16.png Dann sorry !

 

#13

Grisu12349

As  (211 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Ups ich hab.... oh tut mir leid 😮

#14

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Füge der Touch-Matrix etwas Abstand nach unten (erweiterte Absatzeigenschaft) hinzu, das sorgt dafür, dass zusätzlich das Floating gecleart wird.

(Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass bei responsiven Plugins dies in der aktuellen Version automatisch passiert.)


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#15

Cactus

As  (109 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.arthouze.de  ·   walter.berthold1

Ich freue mich ja, dass Thomas bei diesem Post von Grisu ja noch so gelassen bleibt und antwortet.

Ich persönlich muss sagen, dass ich etwas von den Socken bin ob des Tones dieser Anfrage.

Wir reden seit Jahr und Tag davon, dass man nur helfen kann, wenn der Anfragende einen Link postet.

Und wenn die Seite noch nicht online ist, postet man eben einen Link zur Testseite. Das ist mittlerweile jedem bekannt

Aber dann kommt so eine Antwort und in einem Ton....

Ich sage dazu nichts mehr und ich kann Volkers fragendes Unverständnis absolut verstehen.

Ohne Worte....


Mit freundlichen Grüßen

Walter

www.berthold-brackel.de -  www.arthouze.de - www.bueroservice-berthold.de

#16

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Tja Cactus (Namensvetter), da muss ich Dir Recht geben...

Eigentlich dachte ich nicht, dass mir das irgendwann einmal passieren kann, aber auch bei mir....   "ohne Worte"...  :O

 

Erst vor einer Woche habe ich aus Unmut in einem anderen Beitrag geschrieben...

Zitat von: webchaot

.... Es ist mir bewusst, dass sehr viele User hier ganz einfach meinen, dass wir hier im Forum immer "Code durch Zuruf" liefern sollen... aber so läuft es nun mal nicht auf dieser Welt...! ....

...aber das...

Zitat von: Grisu12349

Muss ich euch jetzt sagen was ihr zu tun habt ?

man man man....

...setzt allen Erwartungshaltungen wohl die Krone auf und macht mich "wirklich sprachlos"...:-(

 

Aber so sehr ich Thomas und Volker auch bewundere, wie sehr sie trotz solcher Arroganz und Frechheit ihre Contenance bewahrt haben, so "ganz ohne Worte" kann und vor allem will ich ein solches Auftreten keinesfalls hinnehmen...!

Diese Erwartungshaltungsmentalität von "her mit dem Code - und zwar jetzt und sofort - und gefälligst rund um die Uhr - und zwar kostenlos - oder muss ich Euch jetzt wirklich noch sagen was ihr zu tun habt", die hier in diesem Forum Einzug hält schreit wirklich zum Himmel...!!!

 

Grisu12349, ich frag' Dich jetzt einfach mal ganz direkt:

Hast Du sie eigentlich noch alle...??? Hast Du diese Kommunikationsart etwa von Trump gekauft...???

 

Wenn ich mir jetzt wirklich noch in meinem Kleinhirn eine "Blacklist" anlegen muss, dann glaube ich kaum, dass Dich noch jemand von Platz 1 verdrängen kann...

 

Eigentlich helfe ich ja gerne wo immer ich auch kann, aber ich glaube kaum, dass ich unter solchen Voraussetzungen weiterhin Lust habe hier mit meiner Hilfeleistung den Hampelmann für solch hirnlose Aktionen zu spielen...!!! Da muss ich jetzt wirklich mal über einige Dinge nachdenken...

 

Euch allen wünsche ich FROHE OSTERN, denn meine sind versaut...


Gruss

Walti

#17

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Walti, reg' Dich nicht auf. Das ist es wirklich nicht wert!

Mein Fehler war, nach Beitrag #7 das Thema nicht direkt kommentarlos dicht zu machen. Ich wollte aber nunmal wissen, wie das mit der "Firma" gemeint war. Das hat mich nämlich ziemlich irritiert.

Wenn ich danach geschrieben hätte, was ich denke ......


Laßt es einfach gut sein. Wir haben schließlich (fast) Ostern. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#18

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Zitat von: Grisu12349

Muss ich euch jetzt sagen was ihr zu tun habt ?

man man man....

stellt das doch einfach mal nach in eurer Firma.

wahnsinn, ich hab jetzt das ganze drei mal durchgelesen. Da fällt mir nix mehr ein. Ich schau auch ab zu mal zu tief ins Glas, aber so ausfallend werd ich dann nicht.
Der hat sich am 08.04.2014 angemeldet. Seit dieser Zeit müsste man eigentlich merken das hier nicht das Forum der Firma Siquando ist.
Es gibt aber tatsächlich einen Volker bei Siquando, nur der sieht unseren Volker in keinster Weise ähnlich.

viele Grüße, und frohe Ostern
Franz

961 Aufrufe | 18 Beiträge