#1

Lissy

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lissys-tee.de

Das Update will nicht so wie ich will

Liebes Forum,

ich hatte mich vor einigen Wochen entschlossen endlich das Update von Shop 8 auf 9 zu kaufen. Nachdem ich nun meinen Shop auf das neue Design Talinin umgestellt habe habe ich es mit FTP auf den Server geladen.

Meldung: Die Datenbank muss umgestellt werden. Klicken Sie hier und unterbrechen Sie den Vorgang nicht.

Klick.

Cannot query the database

Das war es.

Hier im Forum sucht ich nach Lösungen und habe einiges probiert. Nichts hat funktioniert.

  • Ich hoste bei Strato
  • PHP-Version 7.1
  • SQL 5.6.37
  • mssqli ist installiert
  • die datenbank kann unter shop 8 erreicht werden
  • die Sourcedateien sind von 30MB auf 90MB gewachsen
  • s2diconf.php habe ich wegen der Anmeldedaten geprüft - da war alles richtig

 

Vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee.

Ich sage Dankeschön im voraus.

LG Jürgen

 

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

"Cannot query the database" bedeutet im Regelfall falsche MySQL-Zugangsdaten.

... meinen Shop ...

Bedeutet genau welchen Shop?

... habe ich es mit FTP auf den Server geladen. ...

Verwende bitte mal den Shop 9 internen Uploader und schaue, was dann passiert.


Ansonsten poste bitte detailliertere Infos, Link etc., ansonsten kann vermutlich niemand helfen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

mit FTP auf den Server geladen.

ich vermute. dass darin das Problem liegt.

#4

Lissy

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.lissys-tee.de

Hallo Volker und deekay,

vielen Dank für die Antworten.

Habe soeben per Uploader hochgeladen. Was soll ich sagedn - es funktioniert. Vielen Dank an Euch beide.

Was mir nun nicht so klar ist - was macht der Uploader denn anders als mein FTP Programm. Per FTP schicke ich die Files seit Shop2date 4 schon, klappe bisher immer.

Lieben Gruß

Jürgen

442 Aufrufe | 4 Beiträge