#1

alter

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 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Leute,

seit der Umstellung unserer Shopseite (www.petrollampen-shop.ch) auf freeSSL funktioniert die Auftragsverwaltung nicht mehr resp. nur sporadisch. Es wird die Fehlermeldung 200 ausgegeben. Weitere Umstellungen auch innerhalb der Webseite-Eigenschaften, Lasche Veröffentlichen bringen nichts.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Ich selbst vermute, dass es am SSL liegt, welches ja nicht fix zugeteilt ist, sondern eben freeSSL.


Danke für Euer Feedback.

Gruss René

Fehler_200.jpg

 

Veffentlichen_001.jpg

 


viele Grüsse René

#2

Volker W.

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Du mußt die HTTP Target-URL schon ebenfalls auf https umstellen, dasselbe in einem Abwasch am besten auch mit SSL Target-URL. Danach neu erstellen/veröffentlichen und gut ist. ;-)


Viele Grüße,
Volker

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#3

alter

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Hallo Volker

Danke für Dein Feedback. Dies habe ich eigentlich gemacht trotzdem funktioniert das Ganze nicht. Ich gehe mal davon aus das es sich bei der FreeSSL um eine reine Umleitung handelt und daher immer wieder eine neue Virtuelle Adresse zugeteilt wird oder so ähnlich. Bin auch schon beim Provider vorstellig geworden.

Gruss René


viele Grüsse René

#4

alter

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Hallo Volker 

so in der Zwischenzeit weiss ich wie die Umleitung funktioniert es wird in der Datei .htaccess  (provider Seitig) lediglich folgender Code eingefügt

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} off
RewriteRule (.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [R=301,L]

und schon hat man eine Umleitung. Tja aber die AT-Verwaltung funktioniert dan leider nicht mehr. Nimmt mann die Umleitung raus ist alles paletti...

Gruss René


viele Grüsse René

#5

Volker W.

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Zitat von: alter

Dies habe ich eigentlich gemacht trotzdem funktioniert das Ganze nicht.

Uneigentlich zeigt Dein zweiter Screenshot aus Beitrag #1 aber gegenteiliges. ;-)

Dein SSL-Zertifikat von Let's Encrypt ist vollkommen in Ordnung und auch korrekt konfiguriert.


Viele Grüße,
Volker

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#6

alter

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Hallo Volker

ja das siehst Du richtig habe beim zweiten Screenshot auch die Einstellungen wieder auf normal gestellt gehabt. Sollte ldiglich dem Verständnis dienen smile_in_love_16.png.

Aber auch nachdem ich das Ganze bei beiden URL's auf https gestellt hatte hat gar nichts gebracht.

Aber mal schauen vielleicht läuft da sonst noch was im Hintergrund was stört. So oder so ich gehe mal von einem User Fehler aus und muss jetzt Schritt für Schritt mit dem Provider den Fehler eingrenzen. Wie gesagt wenn ich die Umleitung raus nehme funktioniert die AT-Verwaltung reibungslos. Kann also meiner Meinung nicht an der Software von Siquando liegen.

In diesem Sinne nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich.

Gruss René


viele Grüsse René

#7

Volker W.

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Zitat von: Volker W.

Du mußt die HTTP Target-URL schon ebenfalls auf https umstellen, dasselbe in einem Abwasch am besten auch mit SSL Target-URL. Danach neu erstellen/veröffentlichen und gut ist.

Das im Zitat von mir fett markierte hast Du nach Umstellung von HTTP Target-URL und SSL Target-URL auf https ebenfalls berücksichtigt??


Viele Grüße,
Volker

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#8

alter

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Hallo Volker

ja habe eigentlich alles umgestellt smile_winking_16.png Tja so wie es aussieht ist auch Providerseitig alles ok. Komisch ist nur das es einmal geht und einmal nicht

Gruss René


viele Grüsse René

#9

Volker W.

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Poste doch nochmal einen Screenshot Deiner jetzt aktuell aktiven Veröffentlichungs-Einstellungen (Dialog mit HTTP Target-URL und SSL Target-URL reicht), also genau diejenigen mit denen Du Dein Projekt zuletzt - also gestern um 19:02:45 Uhr - erstellt und veröffentlicht hast.


Viele Grüße,
Volker

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#10

alter

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mach ich doch gerne. Wie gesagt einmal kann ich auf die AT zugreifen das andere mal wieder nicht. habe gehört es könnte auch im Zusammenhang mit den bei mir noch laufenden Chronjobs hängen

viele Grüsse aus der Schweiz

René

@bei der HTTP Target-URL hatte ich es auch mal ohne https Versucht da ist gar nichts mehr in Sachen AT-Verwaltung gelaufen

URL_Siquando.jpg

 


viele Grüsse René

#11

Volker W.

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Insofern diese Einstellungen wirklich bei Deiner letzten Erstellung/Veröffentlichung von vorgestern 19:02 Uhr verwendet wurden, sprich diese die derzeit aktiven sind, habe ich keine weitere Idee mehr zu der Angelegenheit.


Viele Grüße,
Volker

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#12

alter

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Hallo Volker

vielen Dank für Deine tolle Unterstützung. Ja ich gehe jetzt einfach mal Schritt für Schritt vor vieleicht liegt ja die Ursache ganz woanders als angenommen

noch einen schönen Abend

Gruss René


viele Grüsse René

#13

alter

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Hallo Leute

nach längeren Tests hat sich herausgestellt das ein Chronjob der Fehlerverursacher war. Also nicht die Software von Siquando. Nach der Scriptanpassung durch den Provider läuft nun alles einwandfreismile_16.png

viele Grüsse aus der Schweiz 

René


viele Grüsse René

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