#1

Betty

Forum-Sponsorin  (21 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bastelhaus.at

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige heute bitte mal wieder Eure Hilfe - es betrifft den Shop 8 - Design Faro - www.bastelhaus.at

Ein Kunde hat mir dieses Mail gesendet:

"Bei mir war das Problem konkret, dass ich Artikel auf den Merkzettel geschoben habe und diese Artikel auf einem anderen PC bzw. Handy nicht sichtbar waren. Ich habe auch überprüft, ob ich wirklich eingeloggt war, daran kann es also nicht liegen.

Beim nächsten Mal einloggen auf dem PC von dem aus ich die Artikel im Merkzettel gespeichert hatte, waren diese wieder sichtbar.

Bei ein paar der Artikel handelte es sich um (noch lieferbare) VersaColor Stempelkissen, weshalb es auch nicht daran liegen kann, dass die Artikel womöglich nicht mehr lieferbar sind.

Ein paar Tage später habe ich neuerlich einen Artikel vom gleichen PC aus wie zuvor auf meinen Merkzettel gesetzt und dabei ist mir dann aufgefallen, dass die wenige Tage zuvor gespeicherten Artikel alle verschwunden sind.

Ich hab dann mit zwei Freundinnen, darüber gesprochen und die meinten, dass sie ebenfalls das gleiche Probleme mit dem Merkzettel haben, dass dieser von anderen Geräten aus nicht abrufbar zu sein scheint.

Da die beiden auch immer wieder gemeinsam bestellen, hat sich bei ihnen zusätzlich noch ein weiteres Problem ergeben: Die eine hat sich der Einfachheit halber bei dem Account der anderen eingeloggt um ihre Artikel für die gemeinsame Bestellung direkt in den Einkaufswagen zu geben und der anderen nicht extra eine Artikel-Liste schicken zu müssen.

Dabei wurde ihr, obwohl sie nicht in ihrem Account eingeloggt war, aber trotzdem der Merkzettel von ihrem eigenen Account angezeigt anstatt der von dem Account mit dem sie angemeldet war."

Beim Testen ist mir aber auch noch ein anderes Problem aufgefallen: Ich habe mich angemeldet (Browser Explorer) und Produkte in den Warenkorb gelegt und danach wieder abgemeldet - kurze Zeit später wieder im Shop angemeldet (diesmal mit Browser Firefox) und der Warenkorb war leer.

Leider ein etwas längerer Eintrag, aber ich wußte nicht wie man es anders erklären kann.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Elisabeth

#2

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Der "Merkzettel" wird ja nicht im Kundenaccount abgelegt, sondern als Cookie auf dem jeweiligen Gerät...!

Auch Browser werden dabei unterschieden, somit alles richtig...


Gruss

Walti


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »webchaot« (27.08.2017, 20:03)
#3

Betty

Forum-Sponsorin  (21 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bastelhaus.at

Danke Walti für Deine rasche Antwort.

Und der Warenkorb, wenn ich mit dem Kundenaccount angemeldet bin - das ist auch in Ordnung, wenn ich
mich von einem anderen PC (oder Smartphone) anmelde, daß der wieder leer ist?

LG

Elisabeth


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Betty« (27.08.2017, 20:18)
#4

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Ja, auch der Warenkorb funktioniert in derselben Weise...


Gruss

Walti

#5

Betty

Forum-Sponsorin  (21 Punkte)  ·   weiblich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.bastelhaus.at

Dankeschön

409 Aufrufe | 5 Beiträge