#1

Saltimbanco

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.extravaganzas.de

Hallo zusammen,

nachdem ich nun Shop 10 im Einsatz habe und Bilder in das Programm hochladen bzw. importieren möchte, wird das Programm mit dem Hinweis "Keine Rückmeldung" beendet und muss neu gestartet werden. Ein Import von Bildern in das Programm ist aber zwingend notwendig, denn sonst können keine Produktfotos in der Website integriert werden.

Ich benutze z.Zt. Windows 10 64 Bit und habe bisher bei anderen Programmen keinerlei Probleme beim Import von Bildern in Programmen (z.B. Photoshop etc.). Was ich nicht verstehe, wieso nun bei dem Befehl "Grafik / Importieren" das Programm regelmäßig abbricht und als Meldung "Keine Rückmeldung" wiedergibt.

Losgelöst davon wäre die Konsequenz, daß das Programm nur bedingt einsetzbar ist, wenn die Grafik-Importfunktion bei Shop 10 schleppend bis gar nicht funktioniert.

Hat jemand der Community bereits einen solchen schleppend bzw. nicht funktionierenden Grafik-Import mit o.g. Meldung auf seinem PC vorgefunden? Wenn ja, gibt es hierzu eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen ? Hierbei möchte ich ausdrücklich festhalten, daß es sich bei den Bildern um kleinste Bildauflösungen handelt, die das Programm eigentlich bearbeiten müsste.

Vielleicht hat hier jemand einen Lösungsansatz ...


Gruß

Saltimbanco (Mike)

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Saltimbanco

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.extravaganzas.de

Hallo Volker,

das Problem kommt im Programm "Siquando Shop" - Version 10 vor, sorry für die falsche Zuteilung. Soll nicht wieder vorkommen

Ja, bzgl. des freien Speichers liege ich bei meinem PC von max. 4 MB RAM bei ca. 2 MB Ram - habe bereits mit einigen Programmen versucht, die RAM-Zahl zu erhöhen - sehe ich (wie Du) als mögliche Option an. Kann mir nämlich sonst nicht erklären, warum kleinste Bildauflösung nicht richtig in das Programm importiert werden können.

Von daher werde ich nochmals Programme auf meinem PC aus dem Speicher ziehen, um die RAM Zahl zu erhöhen - dann müsste es eigentlich funktionieren.

Zunächst vielen Dank für Deinen Input - ich melde mich wieder, sobald ich neue Infos hierzu habe.

 

Gruss

Mike

 

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich meine den freien Speicher auf C:\, also auf dem Systemlaufwerk Deiner Festplatte, und nicht die Größe Deines RAM-Speichers.

Und ich hoffe, Du meinst tatsächlich GB anstatt MB bei Deinem RAM. 😉


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

Saltimbanco

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.extravaganzas.de

Hallo Volker,

ja richtig GB nicht MB - sorry mein Fehler.

Die Festplatte ist - meiner Meinung nach - gut. Ich habe die Daten auf meiner Festplatte C gespeichert. Die Frage stelle ich mir nur gerade eben, wie ich den freien Speicher auf C: erhöhen kann. Muss ich da in die Windows-Verwaltungsprogramme reingehen oder gibt es ein Programm bzw. Tool, welches mir den freien Speicher erhöht. Stehe da jetzt etwas auf "dem Schlauch", wie ich hier weiter verfahren soll.

 

Gruss

Mike

 

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Am besten über die Eigenschaften von C:\ (über Rechtsklick erreichbar) -> Register Allgemein -> Bereinigen -> Systemdateien bereinigen -> hier alle Häkchen setzen -> OK -> Dateien löschen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Saltimbanco

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.extravaganzas.de

Hallo Volker,

 

danke - ja wird gemacht. Mache ich eigentlich immer regelmäßig, nur nicht in der letzten Woche durchgeführt Werde ich gleich noch durchführen - melde mich dann wieder !

 

Gruss

Mike

 

#8

Saltimbanco

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.extravaganzas.de

Hallo Volker,

habe gerade Deine Maßnahmen durchgeführt, jedoch ohne Erfolg - Programm stoppt komplett seine Funktionen beim Versuch, den Befehl "Grafik - Importieren" durchzuführen. Es kommt dann die oben genannte Fehlermeldung.

Weiß da i. A. wirklich nicht mehr weiter, wie ich diese Importfunktion zum "Laufen" bringen kann.

 

Gruss

Mike

 

#9

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#10

Saltimbanco

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.extravaganzas.de

Hallo Volker,

 

ich habe nochmals meine "Computerverwaltung" geöffnet - hiernach habe ich folgende Daten:

Datenträger 0 (Meine Festplatte C) :931,5 GB Online Basis

Diese sind wie folgt aufgeteilt:

Erster Block: 100 MB (Fehlerfrei) EFI-Systempartition

Zweiter Block: Acer C: 930,40 GB NTFS Fehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei etc.)

Dritter Block: 1,00 GB (Fehlerfrei Wiederherstellungspartition)

 

Gruss

Mike

 

#11

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das hilft nicht weiter.

Die Frage ist, wieviel freier Speicher auf C:\ besteht. Dies ist über die Eigenschaften ja problemlos feststellbar, oder über "Computer" bzw. "Dieser PC".


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#12

Saltimbanco

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.extravaganzas.de

Habe die Festplatte C mit den Eigenschaften aufgeführt:

 

Belegter Speicher: 318 GB

Freier Speicher: 611 GB

Speicherkapazität: 930 GB

 

 

 

#13

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#14

Saltimbanco

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.extravaganzas.de

Hallo Volker,

werde das Programm nochmals installieren und dann die aktuellen Infos hier eingeben. Melde mich wieder, sobald ich neue Infos habe.

 

Danke vorab

 

Gruss

Mike

 

#15

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

#16

Saltimbanco

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.extravaganzas.de

Hallo Thomas

ich habe gerade Deine Nachricht gelesen. Also meine Produktbilder sind im jpg-Format mit folgenden Angaben (z.B. 300 x 168 und einer Größe von 6,16 kB) - Von daher keine großen und BB -lastigen Bilder. Ich muss - wie bereits gestern geschildert - zunächst das Programm neu installieren, um den möglichen Fortschritt einer Importfunktion von Grafiken zu testen. Im Augenblick bleibt das Programm bei diesem Befehl "Grafik - Importieren" regelmäßig stehen und muss komplett neu gestartet werden.

Wie Volker bereits geschrieben hatte, sind die anderen Parameter bereits mehrfach von mir ausprobiert worden, aber ohne Erfolg. Alle anderen Funktionen des Programmes laufen einwandfrei und ohne Verzögerungen.

Vielleicht liegt das Problem aber auch nicht in der Neuaufspielung des Programmes - das kann ich aber i. A. noch nicht sagen.

Soweit der augenblickliche Stand - Vielleicht hast Du aber auch eine andere Möglichkeit, dieses Phänomen zu lösen - Für Tips bin ich jederzeit sehr dankbar, da ich nur noch eine Neuaufspielung des Programmes im "Köcher" habe.

 

Gruss

Mike

 

#17

Saltimbanco

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.extravaganzas.de

Hallo Volker,

das Thema kann als "erledigt" betitelt werden.

Ich habe nochmals das Programm neu aufgespielt, wobei ich andere speicherintensive Programme auf meinem Rechner ausgelagert bzw. gelöscht habe. Nun lassen sich die Bilder wieder einwandfrei ex- und importieren. Das Problem (wie oben geschildert) tritt nicht mehr auf, so daß dieser Themenpunkt als "erfolgreich erledigt" gekennzeichnet werden kann.

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe sowie der Hilfen der Forum-Mitglieder .

 

Gruss

Mike (Saltimbanco)

 

40822 Aufrufe | 17 Beiträge