#1

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Warning: sqlite_query() [function.sqlite-query]: unable to open database file in C:UsersassoAppDataLocalSIQUANDOWeb 9apachehtdocsassetss2disqlite.php on line 70 Cannot query the database INSERT INTO w2d8_main_osconfig (mode, mykey, value) VALUES ('orders'

Shop9 + Windows 10, alles recht neu, aktuelle Updates.

Hallo zusammen,

jetzt muß ich doch nochmal hier fragen.

Leider habe ich das problem so noch nie gehabt, und bisher auch keine Lösung finden können.
Beim Aufruf der Vorschau über den Lokalen Browser (also eine Seite als Vorschau) kommt SPORADISCH!! diese Fehlermeldung:
(Firefox)

Warning: sqlite_query() [function.sqlite-query]: unable to open database file in C:UsersassoAppDataLocalSIQUANDOWeb 9apachehtdocsassetss2disqlite.php on line 70
Cannot query the database INSERT INTO w2d8_main_osconfig (mode, mykey, value) VALUES ('orders', 'searchexpr', '');

 

Seltsam ist, dieser Fehler ist erst seit ein paar Tagen akut, und tritt nicht immer auf (aber zu 89%)
Ich habe in den Target-URL´s schon gespielt, Einstellungen auf Unverschlüsselt in der Datenbank experimentiert und auch einen anderen lokalen Ordner für die erstellte Webseite genutzt, ohne Auswirkungen.
Auf einem anderen Rechner mit Win 10 und gleichen Einstellungen funzt alles einwandfrei, wo oder was kann das Problem (wohl am lokalen Rechner) sein?
Jemand einen Tipp? Ich bin mit meinen Latein am Ende....smile_sad_16.png

Danke schon jetzt und Grüße
Michael

 

 

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Volker,

werde ich besorgen (PC steht beim Kunden) ....

#4

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo Volker,
sorry das ich mich nun erst melde, aber die Probleme haben sich erweitert.smile_confused_16.pngsmile_confused_16.png
Mittlerweile funktioniert die Englische version einer bestimmten Webseite gar nicht mehr.
Ich habe was Aktualisiert (Inhaltlich 2 Sätze), und danach kam nur noch diese Fehlermeldung beim Aufrufen im Browser (nicht Lokal, sondern Online)


Warning: mysqli_connect(): (HY000/1045): Access denied for user 'dbo693852307'@'217.160.62.78' (using password: YES) in /homepages/16/d551512069/htdocs/english/assets/s2dimysql.php on line 34
Die Datenbankverbindung ist fehlgeschlagen, bitte überprüfen Sie die Datenbank-Einstellungen.

 

Die Englische Version der Webseite liegt auf dem gleichen Server wie die deutsche Seite (die läuft einwandfrei) in einem Unterordner im Root.
Bisher sogar ohne Datenbank, weil dort keine Prodokte direkt verkauft werden.
Gut, jetzt wird ja meist eine Datenbank verlang (Provider 1&1), alsi Datenbank aktiviert, gleiche wie bei der deutschen Seite.
Fehler bleibt. Div. Einträge im Uploadfenster probiert, nix funzt. Die Seite testweise auf anderen Server (Seite) gelegt..geht auch nicht.
Neue Datenbank angelegt, geht auch nicht .... etc etc etc ....
Jetzt wies ich langsam nicht mehr weiter, ich bekomme die Seite nicht mehr zum Laufen (lief bis Dato einwandfrei)
Zur Info:
Provider 1&1
PHP 5.6
SSL verschlüsselte Hauptseite (also die Deutsche)
Hier die Einstellungen in S2d 9

1.jpg
2.jpg

 

 




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »eos-foto« (09.08.2017, 09:08)
#5

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Hallo zusammen,
hallo Volker..

Nach einigen Telefonaten (und ist immer noch in bearbeitung in höherer Instanz) mit 1&1

liegt bei denen wohl ein Passwortproblem vor. 100% kann es noch nicht gesagt werden...aber es scheint so zu sein.
Ich sage wieder mehr zu dem Fall wenn ich was weis...bevor auch andere hier das Problem bekommen.

#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Die Angaben zu den beiden Target-URLs sind FALSCH. Hier gehört jeweils english/ hinten dran.

Sprich in beide Felder gehört https://www.heliasmoker.de/english/ eingetragen. Danach neu veröffentlichen und gut ist.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

eos-foto

Forum-Sponsor  (451 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.anhaenger-grossmarkt-stenger.de

Unnötiges vollständiges Zitat des letzten Beitrags aufgrund Forumregeln § 2 Abs. 6 gelöscht. [Volker W.]


Hallo Volker & Rest (sorry das ich mich nun erst melde, schlicht vergessen),

nein, das war nicht das Problem (und ist es auch nicht). Glaube mir, ich habe ALLES gemacht und gestestet etc. etc. ... smile_winking_16.png

Der Fehler lag klar bei 1&1, denn die haben an den Passwort-Generatoren rumgespielt. Nach einigen Telefonaten und kompletter Neuvergabe der Passwörter lief alles wieder.

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben!!

VG
Michael

697 Aufrufe | 7 Beiträge