#1

Eileen1212

Eroberer  (52 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stepp-gd.de

Fehlermeldung beim Erstellen eines Backups mit Shop 9

Ich erstelle immer vor Verlassen des Programms ein Backup (automatisiert vor Verlassen des Programms).

Seit einiger Zeit erhalte ich die Fehlermeldung: "Beim Speichern des Projekts in eine Archivdatei ist ein Fehler aufgetreten" und ich kann keine Backups mehr erstellen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe weder den Pfad noch eine andere Einstellung geändert ...

Viele Grüße, Petra

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Hast du schon mal versucht das Projekt unter einen neuen Namen zu speichern? Möglich ist die Archivdatei kaputt.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Sobby

As  (149 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.musiker-laden.de

Hallo Petra,

oder mach dann einfach ein manuelles Backup, später funzt das automatische Backup

wahrscheinlich wieder, so zumindestens bei mir.

Gruß Sobby


musiker-laden.de siquando-Shop 11, Design Vertika

#4

Eileen1212

Eroberer  (52 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.stepp-gd.de

Hat beides nicht funktioniert (manuelles und neuer Name) ... 

Habe dann aber einmal bei den automatischen Einstellungen die Häkchen rausgenommen und siquando geschlossen.

Nach Neustart konnte ich ein manuelles Backup und später auch wieder ein automatisches Backup machen.

Komisch, aber es geht wieder 🙂

Merci und Grüße, Petra

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Dieser Fehler kam jetzt erst in den letzten Wochen. Vielleicht hängt dies mit eine Update von Windows 10 zusammen. Genau wie du es gemacht hast, habe ich es auch wieder zum laufen bekommen. Auf jeden Fall brauchst du keine Datei umbenennen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

Regine (†)

Ehrenmitglied  (393 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://diepold-webdesign.de

Nur ein kurzes Feedback - bei mir dasselbe Problem und auch die Fehlerbeseitigung funktioniert wie beschrieben. Danke!


Gutes Gelingen!
Regine

Diepold-Webdesign

1338 Aufrufe | 6 Beiträge