#1

barocko

Mitglied  (35 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://barocko.de

Guten Morgen,

ich hab mir Shop 10 zugelegt und mir als neues Design das responsive Design TALLIN ausgesucht. Nun ist´s soweit mit dem Hochladen, da bekomme ich unzählige Fehler im Problembericht, weil meine Plug-ins (Fakten, Shop-Aufmacher...) NUR mit einem responsiv Design funktionieren.

Hmmm, jetzt bin ich total ratlos, wo der Fehler liegen könnte 😞 ....kann mir eventuell jemand helfen?

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüsse

Nicole

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3013 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich kenne mich mit Siquando Shop zwar nicht aus, aber poste mal die exakte Fehlermeldung. Vielleicht das uns das weiterhilft. Ansonsten kann man nur danach raten.

Desweiteren verstehe ich deine Aussage "weil meine Plug-ins (Fakten, Shop-Aufmacher...) NUR mit einem responsiv Design funktionieren" überhaupt nicht. Erkläre dich doch mal näher denn Tallin IST ein responsives Design


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

barocko

Mitglied  (35 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://barocko.de

Hallo Marjorie,

vielen Dank, daß du dich meines Problems annimmst 🙂!

Genau, das ist das Problem: ich habe ein responsive Design gewählt und die Plug-ins, die NUR mit responsive Deisgn funktionieren (sollten), werden mir jetzt beim Veröffentlichen im Problembericht angezeigt. Den genauen Wortlaut hab ich grade nicht parat, aber es steht sinngemäß drin, daß das Plug in (z.B. Fakten!, Shop-Aufmacher..) nur mit einem responsive Design funktioniert.

Bedeutet im Umkehrschluß, das System hält das Design Tallin NICHT für ein responsive Design, oder liege ich falsch?

Ich hatte den Haken entsprechend gesetzt, daß falsche Plug-Ins ermittelt und angezeigt werden. Den hab ich jetzt rausgenommen und versuche es grade nochmal mit dem Hochladen.Mal sehen, was passiert 🙂....

Herzliche Grüsse,

Nicole

 

#4

barocko

Mitglied  (35 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://barocko.de

Guten Morgen,

falls noch jemand das Problem hat, möchte ich kurz meine Lösung beschreiben...nach vielen Versuchen, die leider fehlgeschlagen sind, hab es für mich so gelöst, daß ich ein neues Projekt gestartet habe und das alte dorthin importiert habe. Ganz zu Beginn wird man gefragt, ob man ein klassisches oder ein responsive Design anlegen möchte. Dort hatte ich im ursprünglichen Projekt wohl klassisch angeklickt und darum wurde das responsive Design dann nicht erkannt. Bei dem neuen habe ich mich natürlich für das responsive Design entschieden und dann war das mit den Plug-ins auch kein Problem mehr.

Wie man bei einem bestehenden Projekt an diese Stelle kommt (sich zwischen klassisch und responsive zu entscheiden), konnte ich leider nicht herausfinden, meine aber, daß es geht. Vielleicht können die Profis diese Info ja noch ergänzen, damit anderen die Mehrarbeit erspart bleibt.

Herzliche Grüsse und nochmals vielen Dank!

Nicole

#5

PeterW

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hpv-kiel.de

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen

Peter

492 Aufrufe | 5 Beiträge