#1

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Hallo,

wenn ich eine Komplette Sicherung durchführe, kommt es bei ca. 95% zu einem kompletten Systemabsturz. Habe das jetzt mehrfach durchgetestet.

Hat das schon ein anderer gehabt.

Gruß 

 

Jörg Trapp

 

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Vermutlich wird irgendein via Absatztyp HTML-Clip eingesetztes "komisches" Skript die Ursache für das Problem sein. Aber das ist reine Mutmaßung / Spekulation. Ich habe und kenne ein solches Problem nicht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

wenn ich eine Komplette Sicherung durchführe, kommt es bei ca. 95% zu einem kompletten Systemabsturz. Habe das jetzt mehrfach durchgetestet.

 

Für solche Geschichten hat olle Bill eigentlich die event-logs erfunden? Einfach mal reinschauen und evtl. posten. Sollte da nix Zielführendes drin stehen und die Büchse verröchelt mit einem BSOD, kann man sich auch mal das zugehörige dump file anschauen.

LG, Thomas

#4

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tipp, schreibt Siquando auch einen Event-Log?

Wenn Ja, wo wird dieser gespeichert?

Gruß

Jörg Trapp

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Volker,

hab Dank für deine Spekulation/Mutmaßung.

1. Ich denke der Absatz HTML ist dazu gedacht um HTML/Javascript Code zu schreiben.

2. Der Sicherungsroutine soll es völlig egal sein, was in dem Absatz steht, die soll den Inhalt
nicht analysieren sondern als Text abspeichern.

Gruß

Jörg Trapp

#5

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Mir persönlich ist nicht bekannt, daß Siquando einen EventLog schreibt. In der Angelegenheit wie auch den weiteren von Dir genannten Punkten wäre sicherlich Siquando der geeignete Ansprechpartner.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Von Siquando gab es nur die Antwort.

"Wir können das nicht reproduzieren."

 

Gruß

Jörg Trapp

#7

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Mir persönlich ist nicht bekannt, daß Siquando einen EventLog schreibt.

Moin,

Siquando sicher nicht, Windows vermutlich schon (Ereignisanzeige).

Und wenn die Büchse tatsächlich verröchelt, kann man sich das erstellte Dump File mit einem Viewer mal durchschauen ...

LG, Thomas

#8

Jörg Trapp

Eroberer  (96 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.geg.software

Der Windows Event-Log gibt nicht viel her.

Verursacher ist der "LocalHost", aufgrund fehlender

Berechtigungen vom Typ "Lokal Aktivierung"

 

Gruß

Jörg Trapp

 

#9

docba

Routinier  (363 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Die paar Sprachbrocken hat das event-log bestimmt nicht ausgespuckt. Da wird sicher auch eine event-ID und eine CSLID mit ausgeworfen, mit letzterer kannst Du in der registry prüfen, ob der angemeckerte "lokale Horst" etwas mit Siquando zu tun hat. Dann kann man weiterschauen ...

LG, Thomas

585 Aufrufe | 9 Beiträge