#1

Jürgen Grimme

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.juergen-foto.de

Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.

Nach einer Neuanschaffung Laptop wechsel mit Windows 11 bekomme ich beim Anmelden immer eine Fehlermeldung, Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.
Die Anmeldedaten sind die gleichen, mit Windows 10 funktioniert alles.

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Jürgen,

lese dir bitte mal die "Hinweise zu Windows 11" auf der Detailseite auf der Homepage von Siquando durch:

Pro Web Funktionsliste (siquando.de)

Falls es sich um ältere ProWeb-Versionen als ProWeb6 handelt, dann ist anzunehmen, dass der Client auch unter Windows 11 nicht einwandfrei funktioniert oder gar nicht.

Bitte schreib das nächste Mal um welche ProWeb-Version es sich bei Deiner Frage handelt.

Wende dich mal direkt an Siquando mit deinem Problem.

 


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

Jürgen Grimme

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.juergen-foto.de

Ich habe auf beiden Rechner Siquando Pro 6.
Mit Windows 11 komme ich auch auf die Bearbeitungsoberfläche, werde aber beim Bearbeiten immer unterbrochen, mit besagter Meldung, ich habe das Gefühl, dass die Verbindung sofort unterbrochen wird, wenn keine Antwort kommt, während bei Windows 10 das Programm auch mal wartet, bis die gewünschte Seite dargestellt wird.

Verbindungstyp ist SSH SFTP auf beiden Rechner.

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Schau mal ob Deine Interntverbindung im Allgemeinen stabil läuft. Die Meldung kann auch kommen, wenn gerade keine Internetverbindung besteht. Eventuell stimmt da was nicht mit den Einstellungen zum Internet auf deinem neuen Laptop nicht.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

437 Aufrufe | 4 Beiträge